Prim. em. Dr. Marcus Franz, MSc - Internist Wien 1130

Prim. em. Dr. Marcus Franz, MSc

Hietzinger Hauptstraße 71/6, 1130 Wien

Sehr kompetenter Arzt

Sehr genau bei den Untersuchungen. Geht auf den Patient ein. Hat eine positive Ausstrahlung

DER Arzt, dem ich ab jetzt vertraue!

Aufgrund einer sehr seltenen Grunderkrankung, mit der sehr viele ÄrztInnen offensichtlich überfordert zu sein scheinen, habe ich mich auf die Suche nach jemandem, der die Kompetenz mich zu begleiten und etwaige notwendigen Untersuchungen zu machen besitzt, gemacht. Was soll ich sagen, ich habe meinen Arzt gefunden! Nicht nur fachspezifisches Wissen, sondern auch Empathie und die Fähigkeit, auf Sorgen und Ängste von PatientInnen einzugehen, zeichnen Herrn Dr. Franz aus. Ich bedanke mich sowohl bei ihm als auch bei seinen überaus freundlichen Assistentinnen von Herzen und freue mich darüber, nun doch noch auf jemanden gestoßen zu sein, für den das Wohl seiner PatientInnen WIRKLICH im Vordergrund steht. Selbstverständlich möchte ich nicht behaupten, dass es nicht doch noch einige Ärzte wie Herrn Dr. Franz gibt, ich habe jedoch leider auch öfters schon andere kennengelernt. Allenfalls ist es wunderbar, dass es Ärzte wie Sie gibt, Herr Doktor! DANKE

Jahrelange konstant gute Betreuung

Der Zufall hat mich vor mehr als einem Jahrzehnt zu Fr. Franz geführt. Mittlerweile sind viele Familienmitglieder ebenfalls zufriedene Patienten.

Ich schätze seine kompetente, gleichzeitig entspannte, niemals den „weißen Kittel“ heraushängende, Art! Bei komplizierten Fällen hat er niemals gescheut Kollegen zwecks Zweitmeinung zu empfehlen, oder diese für einen zu kontaktieren. Seine Erklärungen sind für Laien verständlich gefasst.

Aus Erfahrung und Überzeugung - man ist bei ihm gut aufgehoben!

Danke

Unterstützung von Dr. Franz für die Zuteilung des Medikaments XARELTO von der überheblichen GSVA. Danke!

Erstbesuch - vom Empfang bis zur Behandlung top

Ich war heute zum ersten Mal bei Hr. Dr. Franz und kann ihn nur weiterempfehlen. Schon beim Empfang wird man sehr freundlich empfangen und fühlt sich sofort gut aufgehoben. Die Behandlung war kompetent, ebenfalls sehr freundlich und ich habe endlich einen Internisten gefunden zu dem ich Vertrauen habe. Die Terminfindung mittels doctena finde ich auch super.

Great Practice!

Wonderful staff, great Englisch! And very professional and communicative Dr. Highly recommended!

Super Arzt!

Definitiv einer der (nur zwei) besten Ärzte, bei denen ich bisher war. Hier passt alles. Gute Laune und Freundlichkeit statt Gleichgültigkeit und/oder Überheblichkeit, ausgezeichnetes Fachwissen, nimmt sich Zeit, sehr sympathisch, ... :-)

Ab jetzt nur mehr zu diesem Internisten.

Erfahrener Internist mir breitem Spektrum, gut ausgerüstet ; vergisst dabei nicht den Menschen

Ich bin seit Jänner in Behandlung bei Prim Franz: Gastroskopie und Koloskopie waren in der Konfraternität angenehm und völlig problemlos. Von der Blutdruck Einstellung, Lungenfunktion bis Labor und Labor Besprechung alles in einer Hand. sehr angenehm. Ein Arzt , der Arzt ist und diesen Beruf auch lebt. Ausgemachte Ordinationszeiten sind praktisch ohne Wartezeiten.
Auch bei wichtigen Terminen wird man problemlos eingeschoben.
Bei der Erstordination wird wird vom EKG, Lungen-test vorweg untersucht, bevor man dem Facharzt sein Herz ausschütten kann. Dafür nimmt sich Herr Prim Franz auch reichlich Zeit.
Ich bin sehr froh nach etlichen Internisten diesen Arzt gefunden zu haben, dessen Diagnosen auch stimmen !

Jahrelanges Vertrauen

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Franz in Behandlung wegen einer Gastritis. Ich erlebe ihn als Arzt der sich immer ausreichend Zeit nimmt, gründlich untersucht und auch auf Bedenken und Wünsche eingeht!

Kompetent und sympathisch

Ich kann über Dr.Franz und sein Team nur das Beste berichten. Die Betreuung durch die AssistentInnen ist freundlich und zuvorkommend und Dr. Franz ist ein Internist, dem man auf Anhieb vertraut. Ich hatte den ersten Kontakt mit Dr.Franz im Zuge einer Darmspiegelung und fand ihn auf Anhieb äußerst kompetent und sympathisch. Nun bin ich schon seit längerem Patientin in seiner Ordination wurde immer bestens betreut. Mittlerweile hat auch mein Gatte die ärztliche Betreuung von Dr.Franz des öfteren in Anspruch genommen und genau so zu schätzen gelernt wie ich.