Wolfgangsee Straße 18, 5322 Hof bei Salzburg  Route planen

Ordination ab 1.10.2018 gegenüber im Haus der Gesundheit - 2.Stock

A1 -Abfahrt Thalgau oder von Salzburg B158 -Richtung Hof/Fuschl , beim Kreisverkehr Richtung Hof , nach 200m rechts an der Wolfgangsee Straße gegenüber Hofer - gemeinsamer Parkplatz Haus der Gesundheit und erhöht linker Hand liegt die HNO Ordination im Erdgeschoß des weißen Hauses.

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Als Wahlarzt für Hals-, Nasen,- und Ohrenheilkunde nehme ich mir für Anamnese und genaueste Diagnostik ihrer Beschwerden ausreichend Zeit. In angenehmer Atmosphäre, stressfrei ohne Zeitdruck, führe ich jede Untersuchung schonend durch. Die erhobenen Befunde werden am Bildschirm dargestellt und erklärt. Ich beantworte gerne ausführlich Ihre Fragen und gehe auf Ihre Wünsche und Anliegen ein. Zur Behandlung stelle ich für Sie einen individuellen Therapieplan zusammen und betreue Sie vom Erstgespräch bis zur Genesung.
Auch Kinder können einfühlsam und stressfrei an die HNO-Untersuchung gewöhnt werden, sodaß Traumatisierungen vor Arztbesuchen vermieden werden.

Ich verfüge über eine 15-jährige klinische und operative Erfahrung als Oberarzt der HNO Univ. Klinik Salzburg,welche das gesamte Spektrum der konservativen und operativen HNO-Heilkunde abdeckt. Meine Schwerpunkte sind die allgemeine Rhinologie, die ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie bei Atemproblemen, die funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie, die Tumorchirurgie sowie die Chirurgie der großen Speicheldrüsen.

Die Ordination ist barrierefrei zugänglich und mit den modernsten Geräten auf dem letzten Stand der Technik ( LED-Mikroskop, Chip - Endoskop, Duplex - Ultraschall, OAE ..)ausgestattet.

Gerne können Sie telefonisch oder auch online einen Termin in meiner Praxis vereinbaren. Für Notfallpatienten werden immer Akuttermine freigehalten. In Ausnahmefällen sind nach Vereinbarung auch Termine am Wochenende oder an Feiertagen möglich sowie Hausbesuche für nicht mobile Patienten(Kanülenwechsel,Tracheostomapflege,Schluckversuche,..) möglich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr
Dr. med. univ. Paul Windischbauer

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr
Dr. med. univ. Paul Windischbauer

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach telefonischer Vereinbarung oder Onlineterminvereinbarung über DocFinder.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Hilfe durch Hr. OA Dr. WINDISCHBAUER

Nach dem ich die Hoffnung auf Besserung bereits aufgegeben hatte , bin ich durch Zufall auf OA Dr. Paul Windischbauer aufmerksam geworden. Mein Leidensweg begann vor ca. 5 Jahren. Ich hatte sehr unangenehme Geräusche in den Ohren, besonders im linken Ohr ein heftiges Pochen, Tag und Nacht. Es war einfach unerträglich. Ich erhoffte mir Hilfe bei verschiedenen Fachärzten, jedoch leider ohne Erfolg. Immer die selbe Antwort nach kurzer Untersuchung: Sie müssen damit leben, da kann man leider nichts machen !
Hr. OA Dr. Windischbauer konnte nach ausführlicher Untersuchung und einfühlenden Worten doch was machen!! Ich hatte am 5. Tag nach einer Behandlung mit Medikamenten keine Ohrgeräusche mehr. Ich konnte es nicht fassen, auf einmal war wieder Ruhe in meinem Kopf!
Also, bitte nicht aufgeben, es gibt immer wieder Hilfe von Medizinern, die ihren Beruf aus Leidenschaft ausüben, so wie Hr. OA Dr. Windischbauer! Herzlichen DANK!!!
Auch die Damen in der Ordination sind sehr bemüht und liebenswert, Termine bekommt man innerhalb von 2 Tagen. Ebenfalls ein liebes Dankeschön! 🤗

Einfach spitze - Ohrenschmerzen ade

Nach einem Besuch beim hausarzt: meine Ohren sind gesund, da ist keine entzündung.
Nach dem Besuch in der salk: ein paar Tropfen und Schmerzmittel.
Von den ohrentropfen vom Krankenhaus hab ich auch noch einen Pilz im Ohr bekommen und die haben überhaupt nicht geholfen.

Nach einer Woche Schmerzen....
Endlich einen Arzt gefunden, der weiß was er tut. Nach 3 Tagen war alles wieder gut.
So soll es sein.

Vielen Dank für die Hilfe.
So Ohrenschmerzen können ziemlich beeinträchtigen. Nun kann ich wieder 100% für meine 3 Monate alte Tochter da sein.

Unerklärliche Schmerzen im Hals

Ich kämpfe nun schon seit über 4 Monaten damit eine Diagnose zu meinen Symptomen zu bekommen und kann nur sagen
Herr Dr. Windischbauer hat sich dieser vollstens angenommen. Hat mir zugehört, hat sich alles im Detail angesehen, genau so
wie man es sich wünscht wenn man bei einem Arzt ist. Diese Erfahrung hatte ich leider in letzter Zeit nur sehr selten gemacht.
Es wurde zwar die Problematik noch nicht genau identifiziert, jedoch bin ich mir sicher Herr Dr. Windischbauer findet das heraus und
kann mir dann dabei auch helfen.

Ich kann Herrn Dr. Windischbauer jedem nur an herzen legen, weil dieser Herr seinen Beruf mit Überzeugung ausübt und jedem
seiner Patienten helfen möchte.

Endlich ein Arzt, der sich für den Patienten Zeit nimmt!

Herzlicher Empfang in der Ordination. Zeit für Diagnose und Erklärung der Symptome!
Man hat einfach ein gutes Gefühl! Auch weil man merkt, wie kompetent Herr Dr. Windischbauer in seinem Fach ist! Chapeau!

Rundum zufrieden!

Bekam innerhalb weniger Tage einen Wunschtermin, dieser konnte dann auch ohne Wartezeit wahrgenommen werden!
Dr. Windischbauer nahm sich ausreichend Zeit, hörte zu und ging auf alle Fragen ein.
Kompetent, schnell, umfangreiche Untersuchung und sehr freundliches Team.
Sehr zu empfehlen!