Ein guter Arzt

Er ist der beste Arzt der Welt

Wird seinem Nachnamen gerecht!

Ich war bei Hr. Dr. Supersberger, um meine Nase, die durch eine Allergie quasi dauerverstopft war, ansehen zu lassen. Mit vorher vereinbartem Termin betrug die Wartezeit ca. 15 Minuten. Ich schilderte mein Problem und der Arzt hörte mir geduldig zu, stellte Verständnisfragen und untersuchte meine Nase, die Mundhöhle und sogar die Ohren genau. Was ich als äußerst positiv empfand, war sein wertschätzendes Verhalten mir gegenüber- so entschuldigte er sich bei mir, als er mit einem Endoskop meine Nasengänge ansah, was wirklich unangenehm war. Zur Sicherheit wurde ein wiederholter Allergietest durchgeführt, das gab mir Gewissheit über meine Birkenallergie. Mir wurden gleich 3 Medikamente verschrieben und ich wurde noch einmal gefragt, ob ich alles verstanden bzw. noch Fragen hätte. Alles in Allem war ich sehr zufrieden, angefangen über die zuvorkommenden Arzthelferinnen über die Behandlung des Arztes bis zur Nachbetreuung und kann Hr. Dr. Supersberger nur weiterempfehlen!

warten, warten ..

Nach wirklich sehr langen Wartezeiten > als Patient, mit Schmerzen sehr muehselig, wird man super lieb und flott vom Arzt behandelt! *fein*
Vorzimmer vielleicht besser strukturieren>Management>dann Potential zu einer super Praxis.

Chronische Nasenentzündung

Nach jahrelangen Wechsel von einem zum anderen HNO Arzt konnte mir endlich Dr. Supersberger helfen. Danke

Sehr empfehlenswert

Auf der Suche nach einem HNO Arzt "stolperte" ich über Dr. Supersberger. In der Praxis wird man von den Damen freundlich empfangen und sehr kompetent betreut. Man bekommt einen Termin genannt - in meinem Fall am gleichen Tag nachmittag, der dann auch pünktlich eingehalten wurde. Bei Herrn Doktor Supersberger fühlt man sich dann auch sehr gut aufgehoben. Moderne Einrichtung und ein Arzt der nicht nur sehr genau weiß was er tut, sondern sich auch noch die Zeit nimmt die notwendigen Untersuchungen zu erklären, der Ruhe und Kompetenz ausstrahlt und einem das Gefühlt gibt in den richtigen Händen zu sein. Nach mehreren Nachuntersuchungen, die alle ohne größere Wartezeiten von Statten gingen, noch einmal ein Kompliment an die Damen im Vorzimmer - allen voran Fr. Holzschuster - auch im größten Patientenandrang haben sie die Dinge im Griff und es gibt immer ein freundliches Lächeln. Wenn schon Arztbesuch - dann so! Sehr empfehlenswert.

Einfühlsam und kompetent!

Ich war bereits mehrmals bei Dr. Supersberger und kann nur Gutes berichten. Man hat zwar eine etwas längere Wartezeit dort, diese wird jedoch damit belohnt, dass sich Dr. Supersberger viel Zeit nimmt und Patienten auch bis zum Ende anhört, ohne voreilig eine Diagnose zu stellen. Ein sehr sympathischer Mensch!

Sturz beim Wasserschifahren

Aufgrund eines Sturzes beim Wasserschifahren konnte ich teilweise fast nichts mehr hören. Bei meinem Besuch in der Praxis wurde mir ein Termin in ca. 2 Std. mitgeteilt. Nachdem ich in diesen 2 Std. einiges erledigen konnte, kam ich fast auf die Minute sofort dran. Die Höfliche und Zuvorkommende Betreuung an der Reception setzte sich bei der Untersuchung fort. Ich hatte das Gefühl, hier wirklich gut aufgehoben zu sein. Aufgrund meines Alters und als Erstpatient wurde mehr untersucht als geplant. Auch ein Hörtest für Vergleiche in der Zukunft wurde perfekt durchgeführt.
Meine Hochachtung für diese sehr gute Erfahrung und vielen Dank, für die Respektvolle Behandlung als "Kunde".

Kompetenter und sehr guter Arzt

Dr. Supersberger ist ein sehr kompetenter und guter Arzt, den ich vorbehaltlos weiterempfehlen kann. Ich ging wegen Halsproblemen zu ihm, er schaute aber auch gleich Ohren und Nase an, was ich sehr gut fand. Die Untersuchung gestaltete freundlich und humorvoll, so dass ich Unangenehmes gut aushielt. Er nahm sich Zeit und antwortete auf Fragen ausführlich und genau, man hat das Gefühl, er kennt sich sehr gut aus und hat viel Erfahrung. Die Arzthelferinnen waren freundlich. Termine kann man nur als Privatpatient vorher vereinbaren, sonst geht man einfach vormittags hin und muss warten. Ich kam ca. 11.30 Uhr, kam dann aber nicht mehr dran, da soviele Patienten da waren und er auch noch eine Pause vor der Nachmittagsordination brauchte (die wahrsch. sehr kurz ausfiel). Ich sollte dann abends nochmals kommen, da war dann fast keine Wartezeit.

ewige wartezeit, doktor macht es fast vergessen..

als ich ankam wurde mir gesagt ich müsse 1,5 stunden warten, worauf ich mich auch eingestellt hatte nach den berichten unten. aber nach 2,5 stunden empfand ich es als frechheit. und nachdem ich nicht gerade in der nähe wohne, hätte sich trotz alledem eine heimfahrt in der zwischenzeit kaum ausgezahlt. ich weiß nicht was genau schief läuft, vielleicht würden terminvereinbarungen im vorhinein dem ganzen ein bisschen druck rausnehmen... um wartezeiten angenehmer zu gestalten wären zum beispiel getränke (eine kanne tee) eine gute idee und die zeitschriften waren auch nur wenig interessant - zum glück hatte ich mein buch mit! der doktor jedenfalls war wirklich freundlich!! er hat sich zeit genommen zuzuhören, hat umfassend untersucht und mich am ende auch noch gefragt ob ich mit dem was er mir gesagt hat was anfangen kann und ob das so für mich in ordnung ist. danke ja! da vergisst man fasst wieder die wartezeit... :) noch mal möcht ich trotzdem nicht warten.

Durchwegs positiv

Ich suchte nach einem eigenen HNO-Spezialisten in meiner Nähe, da ich zuvor im Krankenhaus war, wo man mich nur oberflächlich behandelte, was absolut nichts gebracht hat.

Ich bekam relativ kurzfristig einen Termin und hatte dadurch auch eine relativ kurze Wartezeit beim Arzt.

Die Untersuchung durch den Herrn Doktor hinterließ bei mir einen äußerst positiven Eindruck. Er agierte sehr kompetent und vermittelte mir von Anfang an das Gefühl, dass er genau wusste, was er da tat. Trotz eines vollen Wartezimmers ging er auf mich ein und gab mir auch Tipps bzgl. einer Frage zu einem anderen Problem.

Eine Fließbandabfertigung, wie ich sie schon bei anderen Ärzten erlebt habe, gibt es für ihn nicht.

Für HNO-Belange ist er für mich künftig der einzige Arzt, zu dem ich gehen werde.