Nasenscheidewandkorrektur & Nasenmuschelverkleinerung

Wurde vor knapp zwei Wochen von Hrn. Dr. Pichelmaier an der Nasenscheidewand und an den Nasenmuscheln operiert. Heute bekam ich die Silikonschienen entfernt und war mehr als positiv überrascht. Die Entfernung war nahezu schmerzfrei und die Nasenatmungsverbesserung ist jetzt schon trotz leichter Schwellungen schon um Welten besser als je zuvor! Die unzähligen tollen Bewertungen kommen nicht von irgendwo. Habe mich von Anfang an bestens beraten und verstanden gefühlt und wurde über die möglichen Risiken aufgeklärt. Auch der Aufenthalt im evangelischen Krankenhaus gestaltete sich als sehr angenehm, freundliches, kompetentes und sehr hilfsbereites Personal sowohl an den Stationen als auch im OP. Wenn ich gewusst hätte, wie dieser kleine Eingriff meine Lebensqualität derart verbessern würde, hätte ich schon viel früher Hrn. Dr. Pichelmaier aufgesucht. Definitiv der HNO Arzt meines Vertrauens, den ich mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen würde! 10 von 10 Punkten von mir!!

Freundlich, Kompetent- Was will man mehr

Ich hatte eine sehr positive Erfahrung mit Dr. Pichelmaier. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und die fachliche Meinung des Arztes war beeindruckend. Er hat sich ausführlich Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten und mich über die Behandlungsoptionen aufzuklären. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende bestens betreut. Ich empfehle diesen Arzt jedem, der auf der Suche nach einem kompetenten und verständnisvollen HNO-Arzt ist.

Nasenkorrektur - tolles Ergebnis!

Dr. Pichelmaier und sein Team kann ich nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Top-Beratung – kompetente Abwicklung – Endergebnis einfach spitze! Danke für Ihre tolle Arbeit!

Immer noch alles bestens

Meine Septorhinoplastik war schon vor 3 Jahren, davor habe ich 10 Jahre mit der Entscheidung gerungen, ob ich mich traue. Ich habe schlecht Luft bekommen, vor allem nachts, und optisch fand ich meine asymmetrische Nase mit Höcker und verkrümmter Nasenscheidewand sehr unattraktiv.
Ich wollte besser atmen und schlafen können, optisch eine kleinere, gerade Nase "die nicht auffällt und so ins Gesicht passt, als wäre sie immer schon so gewesen". Und dafür ist Dr. Pichelmaier genau der richtige.
Smalltalk ist nicht so sein Ding, aber deswegen war ich ja auch nicht dort. Er hat mir die Risiken erklärt und vorab darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlich nicht 100%ig symmetrisch werden wird, weil meine Nasenflügel so unterschiedlich hoch sind und evtl eine Nachkorrektur notwendig werden könnte, war aber nicht.
Die OP ist gut verlaufen, die Hämatome danach waren 2 Wochen sehr massiv, aber seither ist alles gut. Ich bekomme VIEL besser Luft und meine Nase ist kleiner, gerade und hübsch :-)

Sehr hohes Vertrauen in den Arzt

Sehr flexibel bei der Terminvereinbarung. Sehr hohes Vertrauen in den Arzt. Ein wenig mehr Einfühlungsvermögen wäre gut. Gute Betreuung im Spital. Gute Aufklärung vor der OP.

Nasen Operation

Gute Beratung vor OP, Fotosimulation entspricht Ergebnis. Habe mich gut betreut gefühlt, würde Hrn. Dr. Pichelmaier jederzeit weiterempfehlen.

Beste Entscheidung

Da ich schon seit meiner Pubertät unzufrieden mit meiner Nase war, habe ich öfter über eine Nasen OP nachgedacht. Aufgrund einer Empfehlung bin ich auf Dr. Pichelmaier gestoßen und habe mir gleich ein Beratungsgespräch vereinbart. Er war freundlich und kompetent und hat mich über die Risiken aufgeklärt. Ich war mir anfangs noch unsicher, da ich ziemlich Angst hatte, dass etwas schief gehen könnte bei der Operation. Trotzdem habe ich den Mut gefasst, mich für die Operation zu entscheiden. Meine Nase wurde sowohl funktional als auch ästhetisch korrigiert. 6 Wochen Post OP bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und bereue meine Entscheidung keineswegs. Schmerzen hatte ich die ersten 4 Tage danach brauchte ich keine Schmerztabletten mehr. Die gröbsten Schwellungen im Gesicht waren nach ca. einer Woche wieder weg. Alles in allem kann ich Herrn Dr. Pichelmaier nur empfehlen!

Nasenoperation

HERZLICHES DANKESCHÖN an Dr. Pichelmaier und sein gesamtes Team!
Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Angefangen von der Erstberatung bis zur OP und Nachkontrolle, wurde ich immer bestens betreut und mir wurde von Anfang an meine Angst von der Operation genommen, da mir alles ausführlich erklärte wurde.
Da ich schon lange nicht mehr ausreichend Luft bekommen habe, bedingt durch meine verkrümmte Nasenscheidewand, hat mir Herr Dr. Oliver Ortner diesen Arzt empfohlen. Ich bereue es keinen Tag, dass ich diesen Arzt aufgesucht habe und bin über die Verbesserung meiner Lebensqualität sehr dankbar. Bei Herrn Dr. Pichelmaier merkt man, dass sein Job nicht einfach nur ein Beruf, sondern wirklich Berufung ist! Ein ganz großes Lob und nochmals herzlichen Dank!!!

Nasen-OP

Lange habe ich überlegt ob ich mir die Nase ästhetisch und funktional operieren lassen soll und bin durch lange Recherche auf Dr. Pichelmaier gestoßen.

Vom ersten Gespräch in der Praxis bis zur Operation und der Nachbehandlung wurde ich bestens betreut.

Die OP war rasch organisiert und hatte kaum Schmerzen. Dr. Pichelmaier nimmt sich Zeit für alle Fragen und überzeugt durch seine fachliche Kompetenz, Empathie, Zuversicht und Einfühlungsvermögen.

Zusammenfassend kann ich diesen Arzt nur bedenkenlos jedem weiterempfehlen, egal ob bei Luftnot oder optischer Unzufriedenheit! Das Endergebnis ist absolut natürlich und passt zu meinem Gesicht. Es war die beste Entscheidung und ich bin rundum glücklich.

Vielen lieben Dank für das neue Lebensgefühl!

Nasen-OP

Hat super geklappt, ohne Schmerzen, tolle Betreuung.