Unpünktlich

Habe mir extra ersten Termin um 9:00 ausgemacht und der Hr. Dr. trudelt um 9:30 in die Praxis!
Dr. Herwig Kügler - HNO-Arzt Wien 1230
Dr.Kügler
Sehr geehrter Herr C.B.,

Sie wurden um 09:00 Uhr zu einer Kontroll- Untersuchung bestellt und hatten keine akuten Beschwerden.
Es ist korrekt, dass ich auf Grund eines akuten vorrangegangenen Auswärtstermines nicht pünktlich zum Ordinationsbeginn erscheinen konnte.
Laut meinen Aufzeichnung habe ich Sie um 09:18 Uhr behandelt.

Auf Grund meiner bisherigen Therapie kam es zu einer deutlichen Befundbesserung.
Wie Rechtfertigen Sie die Bewertung von Behandlung und Serviceangebot mit einem Punkt?

Was hat die fachliche und instrumentelle medizinische Bewertung mit Unpünktlichkeit zu tun?

Ich wünsche Ihnen in weiterer Zukunft alles Gute und hoffe, dass Sie in anderen medizinischen Einrichtungen nicht mehr 17 Minuten auf die Behandlung warten müssen.

Mit herzlichen Grüßen,
H. Kügler

Kompetentes und nettes Team

Sowohl die Assistentinnen als auch der Arzt waren während der Untersuchungen kompetent und nett. Sie haben mich ausführlich befragt und auch alles ausführlich erklärt.

Lange Wartezeiten

Ich warte jedes Mal mind. eine Stunde (nach der ursprünglichen Terminuhrzeit). Da fragt man sich, wieso es dann eigentlich Termine gibt.
Das Personal ist dafür sehr nett und hilfsbereit.
Dr. Herwig Kügler - HNO-Arzt Wien 1230
Dr.Kügler
Sehr geehrter Herr F.,
Am Donnerstag, den 7.Mai haben Sie sich pünktlich zum vereinbarten Termin um 11:00 Uhr am Empfang angemeldet.
Auf Grund der aktuellen globalen Situation gab es in unserer Praxis seit 6 Wochen mehr telemedizinische Videokonsultationen als vor der Sars-Cov2 Pandemie.
Wir weisen alle Patienten im Warteraum darauf hin, dass derzeit nicht nur physische Konsultationen, sondern auch telemedizinische Gespräche mit Patienten stattfinden.
Ich verstehe, dass bei Unkenntnis dieser Tatsache für die in der Praxis wartenden Patienten der Eindruck entstehen kann, dass überdurchschnittlich lange Einzel-Konsultationen von Patienten in der Ordination statt finden.
Kurz vor 12:00 Uhr habe ich Sie über die Sprechanlage aufgerufen - meine Mitarbeiter haben Sie dann auf unserer Terrasse (welche dzt. auch als Freiluft-Wartezimmer genutzt werden kann) und im Stiegenhaus bis zum Haupteingang gesucht, jedoch nicht angetroffen.
Als meine Sprechstundenhilfe Sie schließlich telefonisch erreicht hat, haben Sie argumentiert, dass Sie jedes Mal eine Stunde warten müssten und für Sie das indiskutabel sei.
Laut meiner Patientenkartei waren Sie am 7.Mai 2020 jedoch das erste Mal bei mir.
Auch meine Angestellten konnten sich ein Bild von Ihnen machen.
Ich möchte noch zu bedenken geben, dass wir seit 6.April 2020, wie gehabt unsere Patienten betreuen - während dieser Zeit hatten viele Ambulanzen und Ordinationen jedoch geschlossen.
Ich würde mir wünschen, wenn Sie uns berichten würden, wie lange Sie in anderen HNO Einrichtungen in der letzten Zeit gewartet haben.
Mit herzlichen Grüßen,
H. Kügler

Kompetent, schnell und zuverlässig

Man fühlt sich in der Ordination einfach wohl und sowohl von Dr Kügler als auch den Assistentinnen gut beraten!

Sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit für die ausführliche Diagnose, erklärt alles was er tut und warum. Sehr empfehlenswert! Auch die Ordinationshilfe ist Spitze!

Super Arzt! Alles Top

Ich fühlte mich bei diesem Arzt super aufgehoben! Problem würde sofort erkannt und nachhaltig behandelt! Habe nun einen HNO gefunden, der mir endlich helfen konnte! Ich werde sicher wieder kommen!

sehr nett und kompetent

ich rief heute um 11.30 uhr dort an weil ich eine sehr akute kehlkopfentzündung mit starken schmerzen habe, die arzthelferin fragte mich ob ich gleich um 12 kommen kann. ich kam hin, es war ein patient vor mir, nach ca 10 min kam ich dran, es ist ein sehr, sehr netter arzt, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. die kehlkopfspiegelung dauerte, weil ich sagte mein kreislauf ist im eimer und er soll es bitte schnell machen, genau 3 sekunden. er schrieb mir ca 5 medikamente auf, als ich diese nahm wurden die symptome nach 15 min besser. ich bin sehr zufrieden und kann diesen netten und vor allem sehr kompetenten arzt nur weiterempfehlen!!!!

toller arzt, tolle ordi-hilfe

wegen akuter hals-, und Ohrenentzündung sofort Termin bekommen, Wartezeit war angemessen, aber nicht lang. top Betreuung und medikamentöse Einstellung, sehr nette ordinationshilfe

ich komme wieder

Dr. Kügler war sehr kompetent und freundlich und hat mir mit der Behandlung meiner chronischen Sinusitis schnell und gut geholfen!

Ohrgeräusch

Hatte länger schon ein komisches Ohrgeräusch und Angst, ich bekäme Tinnitus.
Er hat eine ausführliche Untersuchung samt Hörtest durchgeführt und sich viel Zeit genommen um meine Fragen ausführlich zu beantworten. Hab sehr schnell einen Termin bekommen. Sowohl seine Assistentin als auch der Arzt selbst sind sehr nett. Musste nur kurz warten.