Sehr zu empfehlen! Kompetent, genau, gründlich, nimmt sich viel Zeit!

Habe seit über einem Jahr chronische Halsschmerzen. Frau Dr. Hospodka ist eine der wenigen ÄrztInnen, welche sich lange mit meinem Fall beschäftigt und mir zugehört hat, nicht wie andere, welche einen schnell abfertigen und wieder heimschicken. Sie hat sich bei beiden Terminen sicherlich 30 Minuten für mich Zeit genommen. Sie nimmt es sehr genau und ist sehr gewissenhaft und interessiert! Weiß von was sie spricht! Wartezeit beide Male kurz. Als die Befunde bei ihr eintrafen, rief ihre Empfangsdame mich an und sagte, ich solle einen Termin zur Befundbesprechung ausmachen, was ich als sehr fürsorglich empfand. Als ich mich für die Zeit bedankte sagte sie "Ja natürlich, es geht ja um was!" Definitiv eine tolle HNO-Ärztin, kann ich sehr empfehlen!

Unfreundlich und nicht hilfreich

Ich habe noch nie einen so schlechte Behandlung in einer Arztpraxis erlebt! Der Tonfall war herablassen und belehrend, ich wurde im Eiltempo abgefertigt und in kürzester Zeit mehrfach darauf hingewiesen, dass sie für OEGK Patienten keinen Aufklärung tätigt. Außerdem sehe sie in meinem Fall eine lange Wartezeit für eine Befundbesprechung kommen(da OEGK Patient)...
Dr. Henriette Hospodka - HNO-Ärztin Wien 1190
Dr.Hospodka
Wir nehmen uns für jeden Patienten viel Zeit, wenn es dir Diagnostik notwendig zeigt.
Das wesentliche zu Diagnostik zu suchen und nicht um dem Brei herumreden und durcheinander ist leider nicht Ziel führend.
An manchen Tagen sind viele akute Patienten da, die unsere Hilfe aufsuchen, denen wir auch helfen wollen.
Leider sehen manche Patienten nur sich selbst.

Kompetent und gewissenhaft

Bei meinem Besuch bei Frau Dr. Hospodka war ich sehr zufrieden! Es wurden Hals, Nase und Ohren kontrolliert, wobei das Gehör sowohl durch Audio-Signale als auch durch Ausgabe von gesprochenen Worten geprüft wurde. Ich habe Frau Dr. Hospodka als sehr kompetent und gewissenhaft erlebt.

Nicht zu empfehlen

Ich schließe mich einigen Bewertungen unter der selben Überschrift auf dieser Plattform an, denn noch nie bin ich mit meinen 73 Jahren so unhöflich, von oben herab, ungut belehrend und grob von einem Arzt/von einer Ärztin behandelt worden wie bei diesem Praxisbesuch. Ich bezweifle nicht die ärztlichen Kompetenzen der Medizinerin, aber durch diese Erfahrung werde ich diese Praxis sicher nicht mehr aufsuchen.

Kompetenz und Einfühlsamkeit in hohem Maße

Frau Dr. Hospodka ist sehr gewissenhaft und erklärt verständlich den Ablauf ihrer Untersuchungen. Ihr Engagement und ihre liebenswerte Art wirkten auf mich sehr beruhigend. Ein Lob auch für die liebe junge Assistentin! Sehr angenehm war mir die Ernsthaftigkeit, mit der die Hygieneregeln vermittelt werden! Insgesamt verdient diese Ordination das Prädikat "ausgezeichnet "!

Eine zuhörende, fundierte Äztin.

Was kann ich verstehen, wenn ich nicht zuhöre?
Was will ich erkennen, wenn ich nicht aufmerksam einen Menschen anschaue. Frau Dr.Hospodka macht das, was nur noch wenige Ärzte machen, sie sind vom Computer gefangen genommen. Ich bin viele Jahre ihre Patientin, es gab noch nie Probleme, ich vertraue und danke ihr.

Nicht empfehlenswert

Trotz Terminreservierung sehr lange Wartezeit und nicht nachvollziehbare Patienten Reihenfolge. Die Ärztin ist leider unfreundlich.
Was mich allerdings am Meisten gestört hat: Ich war wegen einer Nasenscheidewanduntersuchung bei der Ärztin. Anstatt die Nase zu untersuchen wollte sie Zunge, Hals, Ohren etc untersuchen. Als ich das abgelehnt habe, weil ich ja keinerlei Probleme in diesen Bereichen habe, hat sie mich wirklich unangenehm zurecht gewiesen, dass sie mich untersuchen muss, weil ich könnte ja einen Zungenkrebs haben oder Sonstiges. Daraufhin habe ich es vorgezogen die Ordination ohne weitere Untersuchung zu verlassen. Sie har mir noch nachgerufen, dass sie mich nur gehen lässt wenn ich etwas unterschreibe. Was ich natürlich nicht gemacht habe. In Summe: Zeit verloren und nichts erreicht.

Nicht zu empfehlen

Man bekommt schnell einen Termin, aber Frau Dr. ist nicht einfühlsam und ich habe keine gute Erfahrung in ihrer Ordination gemacht. Sie ist nicht auf meine Anliegen eingegangen.

In der Praxis wird sehr auf "Corona-Sicherheit" geachtet (Corona-Tests werden kontrolliert, Fiebermessung des Patienten, Tragen von FFP2-Masken). Die Geräte für die Untersuchung werden gut sichtbar für den Patienten desinfiziert. Bei einem Hörtest wurden auch meine Ohren desinfiziert vor dem Aufsetzen der Kopfhörer und nach der Untersuchung werden auch nochmals die Hände des Patienten desinfiziert. Die Untersuchung selbst ist auch sehr genau. Es wird alles untersucht, was möglich ist, um ein möglichst genaues Ergebnis /Diagnose zu erhalten. Ich kann daher Fr. Dr. Hospodka sehr weiterempfehlen.

Operativer Eingriff Nasenscheidewand Nebenhöhlen Knorpelaufbau

Taffe Ärztin, nimmt sich sehr viel Zeit, weiß was sie tut! Bin mit dem Ergebnis und der Behandlung mehr als zufrieden.