Dr. Henriette Hospodka - HNO-Ärztin Wien 1190

Dr. Henriette Hospodka

Billrothstraße 6/10, 1190 Wien

3,8

Kompetente Behandlung und sachliche Erklärung

Ich bin nunmehr schon seit längerer Zeit bei Dr. Hospodka und werde dort immer sehr kompetent behandelt und - was mir persönlich wichtig ist - stets mit sachlichen Erklärungen, die auch für einen medizinischen Laien verständlich sind, bedacht.
Wahrscheinlich coronabedingt gibt es jetzt keine bzw. kaum Wartezeiten, was sonst durchaus passieren kann, weil sich Dr. Hospodka eben wirklich Zeit für die Patienten nimmt, was ja angeblich nicht in jeder Arztpraxis der Fall sein soll.

Unkomplizierte, kompetente und freundliche Behandlung

Freundlicher und kompetenter Umgang
Kurze Wartezeiten

Angenehmer Besuch bei Dr. H. Hospodka

Sehr freundlich, kurze Wartezeiten, sehr kompetet und angenehmer Umgang mit den Patienten

gut aufgehoben

sofortiger Termin, freundliche Assistentinnen,
sympathische Ärztin, gut und spannend erklärte Behandlung, jederzeit wieder.

Sehr kompetente , sympathische und empathische Ärztin.

Sehr kompetenter, sympathischer und insgesamt empathischer Umgang mit Patienten.
Speziell als ältere Patientenin (92) erfährt man dies nicht als Selbstverständlichkeit! Vielen Dank !

Eine dankbare Patientin

Seid Jahren bin ich bei Dr. Henriette Hospodka und kann Sie nur weiterempfehlen. Ihre Diagnosen und Therapien haben immer gestimmt und geholfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Sie kann gut zuhören, nimmt sich Zeit und fragt nach wegen anderen Erkrankungen.
Für Ihr Engagment in den ersten Tagen der Corona-Kriese bin ich ihr unheimlich dankbar. Sie hat schon wieder meine Probleme professionell gelöst.
Liebe Grüße, Patientin - Servitenviertel 1090

Sehr unfreundlich

Ohne Erklärungen und ohne Einfühlungsvermögen wurde ich behandelt. Auch einen Hörtest musste ich mich unterzeihen, obwohl vor dem Fenster Bauarbeiten stattfanden; Sie bescheinigte mir daraufhin Schwerhörigkeit; Bei anderen Ohrenärzten hatte ich gute Hörwerte;

Wartezeit ohne Termin!

ich hatte keinen Termin ausgemacht, da es eine akute Behandlung war, aber trotzdem war die Wartezeit mit ein bisschen mehr als einer Stunde zu ertragen, ich hatte bei anderen Ärzten schon einen Termin u. musste trotz Termin´s über eine Stunde warten. Ansonsten gute Arbeit, informiert gut, vereinbart Folgetermin, sehr gründlich u. steril.

Competent and thorough (vollständig) - English speaking!

Dr Hospodka has treated me since January 2019 when I went to her ordination - without an appointment - but incredibly ill with a severe sinus infection. Without an appointment there is obviously a longer waiting period, but the care she provided was worth it. She is very thorough and has provided me with great support throughout the year. Medical issues caused through allergies take time to resolve. Dr. Hospodka has proved to be a great "medical detective" and I am extremely grateful for the care which she has provided me with.

Enttäuschend

2,0
Schon der erste Empfang war sehr gewöhnungsbedürftig. Die Ärztin sieht einen kaum an, lässt einem kaum Fragen stellen und ist sehr darauf bedacht, zügig und zackig den Besuch wieder zu beenden. Ansich nichts neues, aber bei der ersten Sitzung eine Diagnose zu bekommen, die dann bei der Befundbesprechung nicht mehr angesprochen wird, dass ist mir neu. Zuerst OP ermpfohlen (nicht nur medizinisch, sondern gleich auch kosmetisch), beim zweiten Besuch plötzlich kein Wort mehr davon, sondern medikamentöse Behandlung. (was ja nicht schlecht ist..) Und hier kaum Aufklärung, man konnte keine Fragen stellen, da sie nicht ausreden ließ und nachdem sie alles in den Computer tippte wurde man auch schon wieder hinauskomplimentiert.
Dann steht man plötzlich wieder am Empfang und denkt sich nur: "Über eine Stunde warten, 2 min Arztgespräch.. " So soll ein Arztbesuch nicht sein, dafür zahlt man schließlich genug Versicherungsbeiträge.
3,8