Allergiediagnostik- und -behandlung

Allergien sind heutzutage wahre Volkskrankheiten, die aber nie angeboren sind, sondern sich erst früher oder später entwickeln. Sie verschwinden grundsätzlich nicht von selbst wieder und verursachen immer dann Beschwerden, wenn der Betroffene mit „seinem“ Allergieauslöser in Berührung kommt.

Wir kennen inzwischen die Abläufe im Immunsystem, die zu einer allergischen Reaktion führen, recht genau – und das hilft uns bei der Entwicklung und Anwendung diagnostischer Testverfahren, mit Hilfe derer wir bei Ihnen herausfinden können, wo das Problem liegt und was wir dagegen tun können.

Den oder die Allergieauslöser zweifelsfrei zu identifizieren ist oftmals nicht ganz einfach, weswegen wir oft eine Reihe unterschiedlicher Diagnoseverfahren brauchen, um ein klares Bild zu erhalten und eine optimale Therapie planen zu können.

Wir werden Ihnen ausführlich erläutern, welche Untersuchungsschritte für die Abklärung Ihrer Beschwerden am besten geeignet sind und bei Vorliegen aller Untersuchungsergebnisse mit Ihnen entscheiden, wie die Behandlung Ihrer Allergie aussehen kann und was erforderlich ist, damit Ihre Allergie keine dauernde Belastung mehr darstellt.