Prof. Priv. Doz. DDr. Lorenz Kadletz-Wanke

HNO-ArztWahlarzt u. Privat
Schönbrunner Straße 9, 1040 Wien
Schönbrunner Straße 9, 1040 Wien  Route planen
Anfahrt:
- Parkmöglichkeiten finden Sie am Naschmarkt (10.000 Quadratmeter um die U-Bahn Station Kettenbrückengasse) und um die Ordination
- Die nächstgelegene Parkgarage befindet sich am Kühnplatz 1 (WIPARK Naschmarkt) - 500m bzw. 6 Minuten entfernt
- U4 Kettenbrückengasse (nördlicher Ausgang) ist 3 Minuten (260m) entfernt
- Der Bus 59A hält in Fahrtrichtung Karlsplatz vor der Ordination
- Der Karlsplatz ist 900m entfernt

Willkommen bei Prof. Dr. Lorenz Kadletz-Wanke

Die Beschwerden und Bedürfnisse, die PatientInnen in meine HNO-Praxis führen können, sind vielfältig. Das Spektrum reicht von altbekannten Erkältungssymptomen wie Halsweh und Schnupfen über chronische Entzündungen bis hin zu bösartigen Tumoren im Kopf/Halsbereich.

Das Gespräch mit meinen PatientInnen ist mir besonders wichtig. Aufbauend auf dieses erfolgt die umsichtige Abklärung von Krankheitsbildern sowie die jeweils individuell angepasste Diagnostik und Behandlung: neben der konservativen Therapie in unseren Ordinationsräumlichkeiten biete ich bei Bedarf ebenso operative Eingriffe im AKH Wien sowie ausgewählten privaten Krankenhäusern an.

Es ist mir ein großes Anliegen, Sie umfassend über die in Ihrem Fall zur Verfügung stehenden Behandlungsmöglichkeiten zu informieren und Sie damit bei einer selbstbestimmten, aufgeklärten Entscheidung zu unterstützen.

Nicht zuletzt durch eine zusätzliche einjährige chirurgische Ausbildung im darauf spezialisierten Zentrum für onkologische Kopf/Halschirurgie der Dalhousie University/Halifax/Kanada habe ich spezielle Operationstechniken perfektionieren können, weshalb die chirurgische Behandlung von Kopf/Halstumoren und Schilddrüsenerkrankungen zwei meiner Spezialgebiete sind.

Nähere Informationen zu meinem operativen Angebot finden sich in der untenstehenden Auflistung.

Ich freue mich, Sie umfassend betreuen zu dürfen und stehe für weitere Fragen gerne unter 01/9974375 für Sie im MEDIZIN am Markt Ärztezentrum (https://medammarkt.at/) zur Verfügung!

Ihr,

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Behandlung und Operation der Schilddrüse

Vom Erstkontakt bei der Feinnadelpunktion, über die Ultraschallkontrolle vor der OP bis hin zur Nachbesprechung des Operationsverlaufs war jedes Gespräch ausgesprochen angenehm. Dr. Kadletz-Wanke gab mir das Gefühl, dass ich ihm als Individuum wichtig war und schafft die Gratwanderung zwischen angemessenem Humor und Ernsthaftigkeit perfekt.
Ich fühlte mich aber nicht nur gut aufgehoben, sondern auch bestens Aufgeklärt und top Beraten.
Ich habe keine Sekunde an seiner Kompetenz gezweifelt, und der OP- und Heilungsverlauf bestätigen mein Empfinden. Ich hatte zwar nie Bedenken, was die Optik bzw. die Platzierung der Narbe nach der Schilddrüsenentfernung betrifft, aber Dr. Kadletz-Wanke hat auch hier darauf geachtet, dass es so unauffällig wie möglich bleibt.
Ich bin meinem eigentlichen Arzt (Dr. Könighofer) ausgesprochen dankbar, dass er mich ins AKH überwiesen hat, und ich bei Dr. Kadletz-Wanke gelandet bin.
Zwei wirklich außergewöhnliche Ärzte mit viel Empathie und Fachkompetenz.

Freundlich, ambitioniert, kompetent!

Ein überaus freundlicher Arzt, der auf mich sehr ambitioniert und kompetent wirkte. Ich traf in der HNO-Ambulanz des AKH (nicht in seiner Privatordination) auf ihn, umso überraschender und erfreulicher war der freundliche u. entspannte Umgang angesichts eines sicher stressigen Arbeitsalltags in einer übervollen Ambulanz. Die im AKH durchgeführt OP, an der er beteiligt war, verlief zur vollsten Zufriedenheit - herzlichen Dank!

ein ausgezeichneter Arzt mit enormen Wissen

Nachdem ich mich bei den Klassenärzten nicht ordentlich betreut/beraten gefühlt habe, und mir insbesondere niemand die Ursache meiner Beschwerden nennen konnte, suchte ich den Wahlarzt auf.
DDr. L Kadletz-Wanke, hat sich ausführlichst Zeit genommen meine Entzündung am Zungengrund zu untersuchen, mit mir die MRT Ergebnisse gemeinsam zu betrachten und mir diese im Detail zu erläutern, sowie mir mit Klartext die möglichen Ursachen und kommenden Behandlungsschritte zu empfehlen. Im AKH entnahm er mir dann einen Teil und ließ diesen untersuchen. Ich habe mich noch nie von einem Arzt so umfangreich und toll beraten gefühlt. Vor allem ist vermutlich kaum ein Arzt so belesen und auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft wie er in dem Spezialgebiet. 10/10 uneingeschränkte Empfehlung. (Ordination Medammarkt - einfach zu erreichen, sauber, freundlich und sehr gut organisiert)

Sehr zu empfehlen !

Aufgrund einer schmerzhaften Schwellung der Ohrspeicheldrüse Nottermin in Anspruch genommen, Herr Dr. Kadletz-Wanke hat eine sehr ausführliche Untersuchung vorgenommen. Dazu gleich am nächsten Tag, eine Ultraschalluntersuchung. Solche Kompetenz und Freundlichkeit ist selten zu finden!

Hervorragender Arzt

Sehr kompetenter,humorvoller Arzt mit sehr viel Know how.Bin wirklich beeindruckt von ihm-da ich doch viele Ärzte kenne.