Priv.-Doz. Dr. med. U. Petra Zieglmayer

HNO-Ärztin, AllergologinWahlärztin
Schönbrunner Straße 9, 1040 Wien
Schönbrunner Straße 9, 1040 Wien  Route planen
Meine Wahlarztordination ist sowohl im 4. Bezirk (Schönbrunner Strasse 9) als auch im 15. Bezirk (Hütteldorferstrasse 42/44 mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch aus den Bundesländern sehr gut erreichbar. Im 15. Bezirk finden Sie Parkplätze vor der Haustür, wenn Sie mit dem Auto anreisen.

Beide Ordinationsstandorte sind barrierefrei erreichbar.

Herzlich Willkommen in meiner Ordination, Ihrer Adresse bei allen Fragen zu Allergien!

Liebe(r) Patient(in)!

Seit über 25 Jahren bin ich Fachärztin für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten und Allergologin und stehe Ihnen mit langjähriger umfassender Erfahrung in der Versorgung von Patienten jeden Alters zur Verfügung. Da Ihre Gesundheit nicht bei den Ohren endet und gerade allergologische Beschwerden oft mehrere Organsysteme betreffen, dürfen Sie darauf vertrauen, ganzheitlich betreut zu werden.

Als Wahlärztin kann ich mir für die gesundheitlichen Anliegen der ganzen Familie ausreichend Zeit nehmen.

Besonders wichtig ist mir, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und auch die jüngsten Patienten gerne wieder zu „ihrer Frau Doktor“ kommen. Hausbesuche sind bei Bedarf ebenfalls kurzfristig möglich.

Um Ihnen möglichst gut und schnell helfen zu können, kläre ich Ihre Beschwerden mit modernsten medizinischen Methoden ab und biete Ihnen eine für Sie optimierte Behandlung nach neuesten Erkenntnissen an.

Ab Oktober wird es mir eine Freude sein, Sie zusätzlich in unserer neuen Ordination „MEDamMarkt“ in 1040 Wien, Schönbrunner Straße 9, begrüßen zu dürfen.

Herzlichst, Ihre

• Arbeitsmedizin
  • Klinischer Prüfarzt

Erfahrungsberichte

Sehr kompetente liebevolle Ärztin

Rascher Termin und antwortet geduldig auf alle Fragen und gibt einem das Gefühl, dass man genug Zeit hat um wirklich alles abzuklären.

Kompetent und Freundlich

Spontan einen Akut-Termin bekommen. Sehr kompeten und freundlich.

Kompetente freundliche Beratung und Abklärung

Fr. Dr. Zieglmayer ist sowohl menschlich als auch fachlich eine sehr kompetente Ärztin. Sie nahm sich Zeit für meine Anliegen und Fragen.
Die Wartezeit war kurz. Moderne Ordination. Angenehmes Ambiente.
Sehr freundliche Sprechstundenhilfe.
Sehr zu empfehlen.

Tolle Ärztin

Ich war bei Frau Dr. Zieglmayer im 4. Bezirk wegen einer Halsentzündung. Termin habe ich spontan bekommen und bin vor Ort sofort drangekommen. Sie war super nett, hat alles ganz genau erklärt und sich auch sehr gut ausgekannt welche Medikamente ich trotz Stillens nehmen darf. Ich war wirklich begeistert und würde sie jedem weiter empfehlen.

Unglaublich nette Dame!

Ich bin gekommen da ich einen Abszess hinter meinem Ohr hab. Frau Doc. Ziegelmayer hat mich das Problem verstehen lassen und mir gleich gesagt wie wir es lösen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt obwohl ich eher ‚Arzt-Scheu‘ bin. Im Großen und Ganzen kann ich sagen dass nächste Woche einen Kontrolltermin habe und mich schon freue!