Netter Arzt, Behandlung war teils teils

War bei Dr Brand wegen starken Halsschmerzen, keine Stimme und Erkältung. Er war total nett und die Untersuchung gründlich, er nahm sich viel Zeit. Es wurden Polypen in der Nase diagnostiziert wofür ich ein Spray bekam. Meine Halsschmerzen wären jedoch keine Halsschmerzen sondern ich hätte Sodbrennen. Daher keine Stimme. Bekam eine Überweisung zur Magenspiegelung.
Da mir die Diagnose komisch vorkam suchte ich einen zweiten HNO auf. Diagnose: Polyp und Stimmbandentzündung. Bekam für die Entzündung Medikamente und war nach 3 Tagen gesund. Hatte keine Beschwerden mehr auch nicht vom angeblichen Reflux.
Dr. Christoph Brand - HNO-Arzt Wien 1020
Dr.Brand
Sehr geehrte PatientIn! Ich bin froh, dass Sie wieder ganz beschwerdefrei sind. Sehr viele PatientInnen haben Halsschmerzen, die vom stillen Reflux kommen. Es sind echte Halsschmerzen. Bezüglich dieser Beschwerden wird weltweit geforscht. Es kommt zu einer vermutlich durch Gas bedingten Verätzung im Bereich des Speiseröhreneinganges, daher Schmerzen knapp unterhalb des Kehlkopfes. Da dadurch die Stimmlippen gereizt werden können, kann man auch eine Heiserkeit haben. Leider weiß ich nicht, wer Sie sind, daher kann ich mir Ihre Kartei nicht ansehen. Viele Menschen leiden unter immer wiederkehrenden Halsschmerzen, dies ist dann sehr häufig der stille Reflux, also ohne irgendeine Art von Sodbrennen! Man kann auch andere Symptome zusätzlich haben, muss dies aber nicht haben. Auch wenn man Nasenpolypen hat, kann die Schleimhaut im Speiseröhreneingangsbereich durch herabrinnendes Sekret, hinten die Nase herab, irritiert werden und reagieren. Viele verschiedene Arten von Medikamenten helfen kurzfristig auch gegen die Schmerzen, die durch die Verätzung durch den stillen Reflux ausgelöst werden. Aber leider oft nur kurzfristig. Bei häufigen Halsbeschwerden und/oder Heiserkeit und/oder Knödelgefühl im Hals und/oder ständiger Verschleimung und/oder ständig das Gefühl räuspern zu müssen....., soll man unbedingt auch an den stillen Reflux als Ursache denken. Ich hoffe, dass Ihre Erkrankung nur einmalig war und Sie langfristig beschwerdefrei bleiben werden und ich entschuldige mich, dass ich Ihnen nicht schnell und gut helfen konnte, bin aber sehr froh, dass Ihnen geholfen wurde! Alles Liebe und Gute! Mit freundlichen Grüßen! Dr. Brand

Zu 100% zufrieden!!!

Ich bin mit meinem Sohn schon jahrelang bei Herrn Dr. Brand. Wir haben schon vieles erlebt, haben das Vertrauen in die Ärzte schon fast verloren. Bei Herrn Dr. Brand fühlen wir uns sehr gut aufgehoben, er ist ein Arzt, dem man vertrauen kann. Er ist sehr einfühlsam und kann sehr gut mit Kindern umgehen. Wir sind sehr froh, dass wir zu ihm gekommen sind und können ihn mit gutem Gewissen zu 100% weiterempfehlen!! Danke Herr Dr. Brand!!!

Lieb und aufmerksam mit Kindern

War mit meinem 10-jährigen Sohn inzwischen schon mehrfach in der Ordination. Er hat sich dort gut aufgehoben gefühlt, wurde gewissenhaft untersucht und seine Fragen wurden geduldig und lieb beantwortet.

Ausgezeichneter Arzt

Kurze Wartezeiten, freundliche und hilfsbereite Helferinnen, kompetenter Arzt der sich auch Zeit für die Patienten nimmt. Habe ich auch innerhalb meiner Familie weiterempfohlen!

unschlagbar kompetent

mein Leben lang leide ich an Halsschmerzen und endlich werden sie hilfreich und ohne Antibiotika behandelt. VIELEN DANK dafür!
Dr. Brand ist unfassbar genau und bemüht sowohl gegenüber dem Patienten als auch organisatorisch. Ich möchte nie wieder zu einem anderen HNO-Arzt gehen müssen. Mittlerweile konnte Dr. Brand meinen Kindern, meinen Eltern und mir helfen.

Bester HNO

Ich habe mich bei einem Arzt noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie bei Dr. Brand. Er ist ein ausgezeichneter Arzt und betrachtet den Patienten als Ganzes, indem er auch an andere Fachärzte überweist, wenn es notwendig ist. Er untersucht seine Patienten sehr gründlich und ist an einer Problemlösung interessiert, indem er nach der Ursache der Beschwerden sucht und nicht nur die Symptome behandelt. Ich kann Dr. Brand uneingeschränkt weiterempfehlen und bin sehr froh, ihn als HNO-Arzt zu haben.

Excellent and highly competent consultation

Dr. Brand's institute offers highly competent and comprehensive consultation. The doctors are friendly, create a very comfortable atmosphere and explain everything in a understandable way. Tje staff was friendly and very flexible regarding the appointmemt date. All in all, superb experience and highly recommended if you have any problems with your throat, nose or ears! Thank you Dr. Brand & team!

Bester, kompetentester HNO Arzt

Dr. Brand zeigt sehr viel Einfühlsvermögen und nimmt sich ausreichend Zeit. Er ist sehr penibel und geht Dingen genau auf den Grund. Auch mit Kindern kann er sehr gut umgehen und ist in jeder Hinsicht absolut empfehlenswert. Wir nehmen dafür immer eine weitere Strecke in Kauf.

ausgezeichneter Arzt!

Dr. Brand ist ein wirklich ausgezeichneter Arzt: freundlich, genau, kompetent- was wünscht man sich mehr!
Auch die Assistentinnen sind sehr freundlich!
Ich würde nie freiwillig zu einem anderen HNO-Arzt gehen, Dr. Brand ist der Beste!

Freundlichkeit und Service

Da ich Schmerzen hatte, habe ich auf gut Glück versucht einen Termin zu bekommen und auch erhalten. Die Assistentinnen am Empfang waren sehr freundlich und haben nicht versucht mich abzuwimmeln sondern waren sehr bemüht. Die Behandlung selbst lief sehr professionell und in Ruhe ab. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist topmodern und bestens organisiert. 5 Sterne!!!