Dr. Christoph Brand - HNO-Arzt Wien 1020

Dr. Christoph Brand

Lassallestraße 12, 1020 Wien

Gesamtbewertung

4,9
(169 Bewertungen)
5 Punkte
96%
4 Punkte
1%
3 Punkte
2%
2 Punkte
1%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(166)
Vertrauensverhältnis
4,9
(166)
Behandlung
4,9
(166)
Serviceangebot
4,9
(166)
Praxisausstattung
5,0
(166)
Betreuung in der Praxis
4,9
(166)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(166)
Wartezeit auf Termin
4,9
(150)

Bewertungen

Ausgezeichnete Leistung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin sehr begeistert von dem Professionalität und Freundlichkeit von Herrn Dr. Brandt. Am Anfang der Corona-Kriese hatte ich glück, einen Termin bei Ihm zu bekommen. Die Untersuchung war gründlich und die Empfelungen für die weitere maßnahmen sehr hilfreich. Während des Lockdowns unterstützte mich Herr Dr. Brand regelmäsig per Telefon und Email weiter und hilfte mir mit der richtigen Diagnose.

In Zukunft werde mich bestimmt weiter auf diese Klinik beziehen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr zufrieden!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Das gesamte Team ist sehr bemüht und freundlich und man fühlt sich bei Dr. Brand bestens aufgehoben. Ich kann die Ordination nur wärmstens weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

David Zaru

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
I had communicated with Dr. Brand over the phone, due to the outstanding COVID-19 situation, and he was extremely reactive to guide me through the next examinations needed to ascertain my situation. He also made the effort of patiently explaining my problem and recommended several courses of action. I will definitely refer again to his Clinic in the future and I strongly recommend it.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Großartiger Arzt mit viel Einfühlungsvermögen!!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mit stark verlegten Ohren bin ich zu Dr. Brand gekommen. Nach ausführlichen Erklärungen der Problematik und einer Ohrspülung war das Problem sehr schnell behoben.
Außerdem diagnostizierte Dr. Brand deutlich trockene und wunde Nasenschleimhäute und eine obere Ösophaguseingangsentzündung, stiller Reflux. Beide Themen konnte ich mit empfohlenem Medikament und ein wenig Pflege schnell und effektiv ausheilen.

Herr Dr. Brand kann Probleme sehr anschaulich und präzise darstellen, dabei ist er äußerst einfühlsam und interessiert sich für das Befinden seiner PatientInnen!

Er ist der beste mir bekannte HNO-Arzt und ich kann ihn 100prozentig (!) weiterempfehlen und werde dies auch in meinem privaten Umfeld tun!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Bester HNO Arzt den ich kenne

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Seit ich ein Kind bin, habe ich immer wieder Probleme mit den Ohren. Von mehrfachen Mittelohrentzündungen bis hin zu einem gerissenen Trommelfell bzw. Problemen beim Druckausgleich hatte ich schon alles durch - und auch in etwa so viele HNO-Ärzte. Aber bei keinem habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie bei Hrn. Dr. Brand.
Mittlerweile bin ich seit Jahren bei ihm in Behandlung und neben akuten Beschwerden wie Reflux, Gehörgangsentzündung usw. die er professionell und effektiv diagnostiziert und behandelt hat, hat er es auch geschafft Beschwerden zu lindern, welche von anderen Ärzten als "ist einfach so" dargestellt wurden.

Ich habe Hrn. Dr. Brand auch schon mehrfach weiterempfohlen und bis heute immer nur positives Feedback bekommen. Somit kann ich auch weiterhin nur sagen: bester HNO-Arzt den ich kenne!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Netter Arzt, Behandlung war teils teils

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
War bei Dr Brand wegen starken Halsschmerzen, keine Stimme und Erkältung. Er war total nett und die Untersuchung gründlich, er nahm sich viel Zeit. Es wurden Polypen in der Nase diagnostiziert wofür ich ein Spray bekam. Meine Halsschmerzen wären jedoch keine Halsschmerzen sondern ich hätte Sodbrennen. Daher keine Stimme. Bekam eine Überweisung zur Magenspiegelung.
Da mir die Diagnose komisch vorkam suchte ich einen zweiten HNO auf. Diagnose: Polyp und Stimmbandentzündung. Bekam für die Entzündung Medikamente und war nach 3 Tagen gesund. Hatte keine Beschwerden mehr auch nicht vom angeblichen Reflux.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Christoph Brand - HNO-Arzt Wien 1020
Dr.Brand
Sehr geehrte PatientIn! Ich bin froh, dass Sie wieder ganz beschwerdefrei sind. Sehr viele PatientInnen haben Halsschmerzen, die vom stillen Reflux kommen. Es sind echte Halsschmerzen. Bezüglich dieser Beschwerden wird weltweit geforscht. Es kommt zu einer vermutlich durch Gas bedingten Verätzung im Bereich des Speiseröhreneinganges, daher Schmerzen knapp unterhalb des Kehlkopfes. Da dadurch die Stimmlippen gereizt werden können, kann man auch eine Heiserkeit haben. Leider weiß ich nicht, wer Sie sind, daher kann ich mir Ihre Kartei nicht ansehen. Viele Menschen leiden unter immer wiederkehrenden Halsschmerzen, dies ist dann sehr häufig der stille Reflux, also ohne irgendeine Art von Sodbrennen! Man kann auch andere Symptome zusätzlich haben, muss dies aber nicht haben. Auch wenn man Nasenpolypen hat, kann die Schleimhaut im Speiseröhreneingangsbereich durch herabrinnendes Sekret, hinten die Nase herab, irritiert werden und reagieren. Viele verschiedene Arten von Medikamenten helfen kurzfristig auch gegen die Schmerzen, die durch die Verätzung durch den stillen Reflux ausgelöst werden. Aber leider oft nur kurzfristig. Bei häufigen Halsbeschwerden und/oder Heiserkeit und/oder Knödelgefühl im Hals und/oder ständiger Verschleimung und/oder ständig das Gefühl räuspern zu müssen....., soll man unbedingt auch an den stillen Reflux als Ursache denken. Ich hoffe, dass Ihre Erkrankung nur einmalig war und Sie langfristig beschwerdefrei bleiben werden und ich entschuldige mich, dass ich Ihnen nicht schnell und gut helfen konnte, bin aber sehr froh, dass Ihnen geholfen wurde! Alles Liebe und Gute! Mit freundlichen Grüßen! Dr. Brand
Weniger anzeigen
vor 2 Monaten

Zu 100% zufrieden!!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin mit meinem Sohn schon jahrelang bei Herrn Dr. Brand. Wir haben schon vieles erlebt, haben das Vertrauen in die Ärzte schon fast verloren. Bei Herrn Dr. Brand fühlen wir uns sehr gut aufgehoben, er ist ein Arzt, dem man vertrauen kann. Er ist sehr einfühlsam und kann sehr gut mit Kindern umgehen. Wir sind sehr froh, dass wir zu ihm gekommen sind und können ihn mit gutem Gewissen zu 100% weiterempfehlen!! Danke Herr Dr. Brand!!!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Lieb und aufmerksam mit Kindern

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
War mit meinem 10-jährigen Sohn inzwischen schon mehrfach in der Ordination. Er hat sich dort gut aufgehoben gefühlt, wurde gewissenhaft untersucht und seine Fragen wurden geduldig und lieb beantwortet.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ausgezeichneter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Kurze Wartezeiten, freundliche und hilfsbereite Helferinnen, kompetenter Arzt der sich auch Zeit für die Patienten nimmt. Habe ich auch innerhalb meiner Familie weiterempfohlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

unschlagbar kompetent

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
mein Leben lang leide ich an Halsschmerzen und endlich werden sie hilfreich und ohne Antibiotika behandelt. VIELEN DANK dafür!
Dr. Brand ist unfassbar genau und bemüht sowohl gegenüber dem Patienten als auch organisatorisch. Ich möchte nie wieder zu einem anderen HNO-Arzt gehen müssen. Mittlerweile konnte Dr. Brand meinen Kindern, meinen Eltern und mir helfen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(166)
Vertrauensverhältnis
4,9
(166)
Behandlung
4,9
(166)
Serviceangebot
4,9
(166)
Praxisausstattung
5,0
(166)
Betreuung in der Praxis
4,9
(166)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(166)
Wartezeit auf Termin
4,9
(150)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.