Höchst empfehlenswert

Fahre extra 40km damit ich zu dieser tollen Ordination komme. Weiters finde ich die Terminerinnerung spitze.

Nimmt einen ernst, untersucht genau, immer up to date

Ich musste leider bereits viele Ärzte aufsuchen, aber Dr. Brand war der Erste, der meine Erkrankung richtig erkannt hat. Diese konnte ich ohne starke Medikamente (da ich zu diesem Zeitpunkt gestillt habe) alternativ erfolgreich behandeln. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar!

Seitdem ist er der einzige Arzt dem ich im Bereich HNO vertraue! Jedes Mal aufs Neue nimmt er mich ernst, untersucht sehr genau und behandelt möglichst alternativ. Verschreibt Antibiotika nur, wenn wirklich notwendig. Desweiteren ist er immer bemüht up to date zu sein und seine ganze Ordination ist einfach wundervoll organisiert! Die Zusammenarbeit mit docfinder samt Erinnerugsmails und Terminbestätigung finde ich besonders hilfreich.
Die Wartezeiten sind nahezu nicht vorhanden und alle Assistentinnen super nett! Auch die Räumlichkeiten sind immer sauber und modern.
100% Empfehlung!

Ausgezeichneter Arzt

Eine sehr schöne und saubere Ordination, die Wartezeiten in Ordnung und sowohl die Beratung als auch die Behandlung von Dr. Brand sind ausgezeichnet. Es ist wirklich weiterzuempfehlen!

Toller Arzt!

Ich leide an wiederholter Nasennebenhöllenentzündung. Der Schmerz kommt leider unerwartet und fühlt sich wie starker Zahnschmerz an. Da bin ich sehr sehr dankbar, dass ich bei Dr. Brand in dieser Situation doch noch einen kurzfristigen Termin bekommen kann, auch weil oft gleich mit Antibiotikum begonnen werden muss. Dr. Brand untersucht immer sehr umfangreich und ordnet die passende Therapie an. Ich bin sehr sehr dankbar so einen kompetenten und einfühlsamen Arzt gefunden zu haben!

Muster eines Wahlarztes

1) Sehr kompetent, nimmt sich Zeit für Patienten und ist trotzdem flink. 2) Nimmt dem Patienten sämtliche Verwaltung mit KK ab was Honorar betrifft. KK zahlt dadurch schneller zurück direkt auf Konto des Patienten. 3) Restbetrag für Patient ist "erschwinglicher Luxus".

Kompetent, empathisch und penibel - Service auf Höchstniveau!

 Empathischer, charmanter HNO-Arzt mit höchster Fachkompetenz
 Ausführliche und aufklärende Patientengespräche
 Motiviertes und freundliches Team am Empfang
 Moderne, großzügige und barrierefreie Praxis
 Einfache und rasche Terminvergabe
 Kaum Wartezeiten
Das Gesamtpaket stimmt: Kompetenz, Freundlichkeit, motiviertes Team, tolle Praxis. Es geht zügig und doch wird sich für den Patienten die nötige Zeit genommen. Bitte macht weiter so!
Diesen HNO-Ärzt kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

Kompetent, genau, kommunikativ, unkomplizierter Ablauf

Ich war schön öfter bei Dr. Brand. Jedes Mal ist er den Ursachen meiner Beschwerden genau auf den Grund gegangen (tw. Überweisung zu Labor oder anderen Fachärzten). Jeden Schritt seiner Untersuchung und auch die Therapieanweisung hat er mir verständlich erklärt. Die Abwicklung des Honorars über meine Krankenkasse war durch die Unterstützung seiner Assistentinnen rasch und unkompliziert. Ich kann Dr. Brand sehr weiterempfehlen.

Great doctor

Dr. Brandt comes across as a competent, kind and emphatic doctor. Our young daughter (4 years old) has been Dr. Brandt's patient for nearly 2 years and we would highly recommend him. He speaks very good English, which is a big plus.

Empfehlenswert

Neben der schönen Praxis und der kurzen Wartezeit ist Herr Dr. Brand auch sehr kompetent, ruhig und erklärt genau seine Vorgangsweise. Kann ich nur weiterempfehlen!

Großes Einfühlungsvermögen in Kombination mit Fachwissen

Ich war bei Dr. Brand da ich ein Jucken in Ohren und Rachen hatte und zwar seit einiger Zeit. Ich vermutete eine Infektion o.ä. er fand aber heraus, dass es sich um stillen Reflux handelt, davon sind anscheinend ohne es zu wissen, sehr viele Menschen betroffen. Er gab mir nicht nur ein Rezept und viele Tipps sondern auch Möglichkeiten jenseits der klassischen Schulmedizin mit auf den Weg wie z.B. Käsepappeltee, den ich dann auch gleich dort in der Ordination bekam. Obwohl Dr. Brand viele Patienten hat, nimmt er sich wirklich Zeit und geht auch auf Details ein. Noch dazu erhält man von der Krankenkassa einen Großteil der Behandlungskosten erstattet, die Ordinationshilfen kümmern sich sogar darum, man muss nichts selbst einreichen. Toller Service und ich komme sicherlich wieder sollte Bedarf entstehen. Eine klare Empfehlung!