Erstbesuch

Sprechstundenhilfen sehr freundlich, Wartezeit bis zur Behandlung minimal, Ordination und Warteraum sehr schön.
Frau Dr. Güven selbst ist äußerst nett, gewissenhaft und zuvorkommend - sie hat mir im Zuge der Muttermal-Kontrolle sozusagen
im Vorbeigehen routiniert und behutsam gleich 3 kleinere harmlose Gewächse weggeschnippselt, unter denen ich schon lange gelitten habe. Zudem sind die Preise für kosmetische Behandlungen wirklich fair.
So positiv überrascht war ich selten nach einem Arztbesuch, und deren hat es in 52 Jahren naturgemäß schon eine Menge gegeben.
Ich ging richtiggehend beglückt von dannen, aber nicht nur, weil ich keine schlimme Diagnose gestellt bekam.
Da passt einfach alles, für mich gibt es keinerlei Grund für auch nur irgendeine Kritik. Genau so, wie man es sich als PatientIn wünscht. 5*****+
Absolute Empfehlung!

Sehr gut!

Schon über viele Jahre sehr gut!

Tolle Ordination

Sehr nettes Personal und beide Ärztinnen sehr kompetent.
Terminvereinbarung unbedingt notwendig.
Schönste Ordination in Wien

Schnellabfertigung

Zuerst das Positive:
+ effiziente und schnelle Arbeitsweise
+ gepflegte Praxis und freundliches Personal
+ durchaus professionelles und freundliches Erscheinungsbild der Ärztin

Nun der Grund, warum ich nicht mehr hingehen werde:
- "Abfertigung" innerhalb von 3-5 Minuten ohne auf mein Anliegen einzugehen
- zwar nicht unfreundliche, aber sehr knappe Antworten, kaum Beratung/Aufklärung
- in Unterhosen auf die Ärztin zu warten kann ich aus Gründen des Zeitmanagements zwar nachvollziehen, war mir aber vor dem Hintergrund, dass ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe, unangenehm.

Äußerst freundlich

Die Wartezeit in der Ordination war sehr kurz. Fr. Dr. Güven ist äußerst freundlich und hat sich sehr viel Zeit für die gesamte Untersuchung genommen. Alle meine Fragen wurden sehr ausführlich und genau beantwortet. Die Empfangsdamen waren sehr zuvorkommend und höflich.

Einfach Perfekt!!!

Die Fr.Dr.Güven ist super sie nahm sich sehr viel Zeit für mich! Ich kam wegen vielen Problemchen und wurde komplett Aufgeklärt und Beraten. Kurze Wartezeiten gewesen, sehr sauber die Ordination!! Aufjedenfall eine gute Endscheidung zu ihr zu kommen!

Durchwachsen

+ sehr freundliche Betreuung durch das Team rund um Fr. Dr. Güven
+ ausführliche Untersuchung der Muttermale (auch an Stellen (wie z.B. der Kopfhaut), die andere Ärzte nicht anschauen)
+ schöne Praxisräumlichkeiten
+ annehmbare Wartezeit in der Praxis

- Ab dem Betreten des Behandlungsraums fühlt man sich als Patient teilweise eher wie in einer Abfertigungshalle (man hat sich bei Muttermaluntersuchungen vollständig zu entkleiden bis Fr. Dr. Güven eintritt. Macht man dies nicht (weil es kalt ist oder man die Situation/Ärztin nicht kennt (wie bei meinem ersten Besuch)), erntet man einen unverständlichen Blick. Dass sie nicht wartet, bis ich mich wieder angezogen habe, kann ich absolut nachvollziehen und wäre mit einem einfachen Satz der Ärztin zum Patienten gut erklärt. Ich kann verstehen, dass hier wertvolle Zeit der Ärztin eingespart werden soll, dennoch hinterlässt der aktuell gewählte Arzt-Patienten-Umgang bei mir als Patient einen unangenehmen Beigeschmack. Insbesondere, weil man den ständigen Druck spürt, dass die gesamte Behandlungszeit so kurz wie möglich dauern soll. Vielleicht kann man hier ein paar Adaptierungen in der Kommunikation andenken?
- Rezepte (insb. für Antibiotika oder Cortison) werden für meinen Geschmack zu schnell ausgestellt. Mein Hinweis darauf, dass ich von Antibiotika Abstand nehmen will, sofern nicht absolut notwendig, wird überhört, andere Alternativen werden gar nicht angesprochen. In Kombination mit der kurzen Konsultationszeit hinterlässt auch das bei mir den Eindruck einer Abfertigungshalle mit der Frage, ob ich nicht doch lieber einen anderen Facharzt aufsuche, der einen genaueren Blick auf manche Dinge wirft, sich 1-2 Minuten mehr Zeit für mich nimmt und verschiedene Alternativmethoden parat hält. Man mag anmerken, dass das bei Kassenärzten schwierig ist. Es gibt sie aber (in den unterschiedlichsten Fachgebieten) und daher habe ich mich schlussendlich für einen Arztwechsel entschieden.

Professionelle Ärztin-sehr tum Empfehlen!

Freundlich, professionell, sehr angenehmes Klima!

Erfolglose Behandlung

War schon einige Male bei der Frau Doktor zu Muttermalkontrollen. Die Ärztin war immer sehr distanziert und kühl, wollte einen dann schnell loswerden! Aber das größte Problem hatte ich erst, als die Behandlungen gegen meine Dornwarzen erfolglos waren!! 6 Monate lang war ich einmal in der Woche zur Warzenbehandlung in der Praxis. Zusätzlich behandelte ich die Warzen zu Hause selber mit Verumsl, welche ich von der Frau Doktor verschrieben bekommen hatte. Jedes Mal meinte die Schwester beim Vereisen, es wäre nicht weg, aber bereits besser! Als ich nach Alternativen Behandlungen fragte, meinte die Frau Doktornur, es gäbe keine! Was für ein Schwachsinn!!! Bin dann nie mehr gekommen und zu einem privaten Hautarzt gewechselt! Nach nur einer Behandlung war von der Warze weniger da als nach 6 Monaten bei der Frau Doktor Güven. Der neue Arzt meinte zudem, dass Verumal die Warze NIE hätte verschwinden lassen!! Habe eine neue Tintur verschrieben bekommen! Ich wünschte, ich hätte schon viel früher gewechselt!!

Kurz und bündig

Ich habe sehr viele Muttermale und ich wollte wissen ob hier ev. das eine oder andere gefährliche Mal dabei ist. Frau Dr.in Güven hat meinen gesamten Körper genau untersucht. war darin sehr schnell (wenn man das tagtägl. macht ist man einfach schnell) und hat alle meine Fragen beantwortet. Fragen zu anderen (Haut)themen konnte ich ebenfalls klären. Auf den Termin habe ca. 2 Mon. gewartet und das war für mein Anliegen in Ordnung. Am Tag der Untersuchung bin ich nach ca. 5 Min. (!) Wartezeit dran gekommen. Alle Achtung für dieses Patientenmanagement. Die MitarbeiterInnen in der Anmeldung und Assistenz sind sehr freundlich und hilfsbereit ( kann man ja auch nicht von jeder Kassenordination sagen). Die Zeit für PatientInnen ist knapp, aber alle Fragen und das Problem warum man kommt wird m.E. ausreichend geklärt.