Dr. Michaela Bader-Mayer - Frauenärztin Graz 8010

Dr. Michaela Bader-Mayer

Rechbauer Straße 20, 8010 Graz

jedes mal aufs Neue begeistert!

Ich hatte vor Frau Bader-meyer sehr negative Erfahrungen mit Frauenärzten gemacht. Dies war auch der Grund, weshalb ich Angst vor jedem Termin hatte. Bei Frau Bader-meyer hat sich dies jedoch verändert. Sie nimmt sich viel Zeit und ist sehr einfühlsam! Ich bin jetzt seit über 2 Jahren bei ihr und bin wirklich begeistert! Die Ausstattung ist toll und auch die Dame an der Rezeption ist immer hilfsbereit und steht für Fragen immer offen! Ich kann mir wirklich keinen bessere Ordination vorstellen. Wartezeiten waren bei mir übrigens auch immer angemessen.

Gut bei bestimmte Probleme

Insgesamt wuerde ich mein Erfahrung bei Dr. Bader-Mayer als positiv beschreiben. Ganze Ordinationsraum ist modern und gemuetlich, Wartezeiten sind akzeptabel, die Aerztin selbst zeigt viel verstaendnis fuer deine Probleme, in einige Sache hat mir bessere Behandlung angeboten als meine ehemalige Aerztin. Allerdings, ein paar Sachen waren schon ein bisschen enttäuschend: halb-freundliche Reception Damen, die geben dir oft eine klare Zeichen, dass es gibt zu viel von dir in ihre leben; trotz einen Termin macht Dr. Bader-Mayer es manchmal klar, dass es gibt auch andere Leute draussen und alle meine Frage koennen jetzt nicht beantwortet werden ("Besprechen wir es naechste mal!"); obwohl steht es auf ihre website, dass sie sich in Kinderwunsch auch specialisiert, in meinen Fall kann sie nicht helfen, dann werde ich ein Ueberweisung bekommen (damit sollen wir alle leben, da wird in Oesterreich sowieso ziemlich alles mit Ueberweisungen gemacht). Muss aber ehrlich sagen, dass bei meiner wichtige Beschwerde konnte sie auch nicht helfen, aber konnte mich kompetent ueberweisen, dafuer bin ich dankbar. Und in generelle Frauensache bleibe ich bei ihr.

So vergrämt man langjährige Patientinnen

Ich bin eine langjährige Patientin von Dr. Mayer und war auch schon bei ihrem Vater und dessen Vorgänger in Behandlung. Heute rief ich wegen eines Termins an, da ich unklare Bauchschmerzen habe. Der nächste mögliche Termin wäre in drei Wochen gewesen. Auch die Bemerkung, dass meine Bauchschmerzen akut seien änderten daran nichts. Ich finde, dass man mit Patienten nicht so umgeht und mit langjährigen schon gar nicht. Habe bereits einen Termin bei einer anderen Frauenärztin vereinbart, die mir als sehr kompetent empfohlen wurde.

super nette, kompetente Ärztin

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin zu Frau Dr. Bader Mayer gegangen um mir die Spirale einsetzen zu lassen. Sie ist wirklich sehr bemüht, strahlt eine angenehme Ruhe aus und nimmt einem die Aufregung. Bei Beschwerden kann man jederzeit vorbeikommen, auch ohne Termin musste ich überhaupt nicht lange warten. Die Praxis ist modern, man fühlt sich rundum wohl. Ich werde nurnoch zu ihr gehen =) Die Arzthelferinnen sind vielleicht nicht die Freundlichkeit in Person, aber sehr bemüht einem alles recht zu machen!

super Ärztin, unfreundliche/unhöfliche Arzthelferin

Fr. Dr. Bader ist sehr nett und äusserst kompetent, ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben. Leider ist ihre Sprechstundenhilfe genau das Gegenteil, was sehr schade ist - es ist schliesslich der erste und der letzte Eindruck den man hat.

Lieblingsärztin

Ich würde Fr. Dr. Bader-Mayer allen Frauen unbedingt empfehlen. Man fühlt sich super wohl in der Praxis, sowohl die Arzthelferinnen als Fr. Dr. Bader-Mayer selbst sind unglaublich bemüht und freundlich, strahlen eine Ruhe aus, von der man in einer Praxis nur träumen kann! Würd niemals mehr in eine ander Praxis wollen! Bei Beschwerden wird man super schnell dran genommen, bei Routine oder Erstuntersuchungen dauerts ca um die 3 Wochen, was meiner Meinung nach völlig normal ist.

Tolle Ärztin

Meine neue Frauenärztin.
Bin begeistert☺

Mit ihr durch meine erste Schwangerschaft

Wir lassen uns von ihr durch unsere 1. Schwangerschaft begleiten und sind begeistert! Wir haben unglaublich schnell einen Termin bekommen und uns wurde auch gesagt das man Notfälle IMMER dazwischen schieben kann was sehr beruhigend ist, bei einer Schwangerschaft weiß man ja nie.
Die Praxis finde ich sehr freundlich und modern gestaltet man kann sich bei ihr wirklich fallen lassen und fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Nur die Sekretärin/Arzthelferin ist schrecklich! Der Warteraum ist nicht gerade groß und absolut JEDER bekommt bei dieser Frau dein Problem mit sie ist sehr unsympatisch und wirkt bissig. Allerdings ist mir bei so einem Engel von Arzt das Teufelchen draußen auch egal.

Einfühlsame Ärztin mit Herz - sehr empfehlenswert!

Frau Dr. Bader-Mayer ist einfühlsam, erklärt alles ganz genau - man fühlt sich rundum wohl und gut behandelt. Sie ist eine wahnsinnig sympathische Ärztin mit Herz und das ist gerade bei einem so sensiblen Bereich wie der Gynäkologie für mich sehr wichtig. Ich wechselte nach einigen schlechten Erfahrungen mit einer anderen Frauenärztin zu ihr und das war sicher die beste Entscheidung für mich. Zwischen ihr und meiner alten Frauenärztin liegen in Sachen Kompetenz und Einfühlungsvermögen WELTEN! Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr nett - man bekommt bei Beschwerden sehr schnell einen Termin. Habe mich rundum wohl gefühlt und bin froh, eine Frauenärztin gefunden zu haben, der ich vertrauen kann und die sich auch wirklich Zeit für einen nimmt.

empört über unfreundliche Arzthelfer

Ich habe angerufen, um einen Untersuchungstermin zu vereinbaren.
Von vorn herein war die Gesprächspartnerin mir gegenüber unfreundlich und gab nur kurze Antworten ohne etwas nachzufragen.
Ich sagte, dass ich seit mehr als drei Monaten meine Regelblutung nicht mehr bekomme und darüber besorgt bin. Ihre einfache Antwort war: "Der nächste mögliche Termin wäre am 10.8.". Das wäre 3 Wochen später gewesen.

Ich hoffe, diese Nachricht erreicht die Ärztin selbst. Es ist schade, mögliche Kunden nur wegen so etwas abzuschrecken.