Toller Arzt und tolles Team

Dr Loimer ist ein toller Arzt und sein gesamtes Team im KIWI ist sehr nett und einfühlsam. Es wird einem alles erklärt, sodass man es versteht. Falls man es noch immer nicht verstanden hat erneut erklärt und jede Frage geduldsam erklärt. Dr Loimer und sein Team haben meine große Angst vor der bevorstehenden Punktion sehr ernst genommen. Ich fühlte mich besten betreut zu jeder Zeit meiner Behandlung. Ich kann Dr Loimer und sein Team nur weiter empfehlen. Dank dieses tollen Teams und durch diese Höhen und Tiefen die man während der Behandlung geht und wie man dabei betreut wird, darf ich Anfang November mein kleines entstandenes Wunder in Händen halten.

Toller, sehr freundlicher Arzt

Wir haben uns schon seit unserem Erstgespräch in der KiWi-Praxis sehr wohl gefühlt, wurden durch die ganzen Behandlungen von Hrn. Dr. Loimer sowie von seinem freundlichen Team immer bestens betreut. Ein sehr kompetenter und menschlicher Arzt, der sein Wissen auf eine eigene, sympathische Art und Weise rüberbringt. Wir danken ihm und seinem tollen Team, dass sie es geschafft haben, unseren langersehnten Kinderwunsch ermöglicht zu haben. Würden die Praxis wirklich jedem weiterempfehlen!

Großartiger Arzt - klare Weiterempfehlung

Ich war die letzten zwei Jahre Patientin von Hrn. Dr. Loimer (zunächst in Wels, dann in Linz in der neuen Klinik) und kann ihn nur weiterempfehlen. Mit seiner freundlichen, menschlichen und sehr positiven Art, hat er uns sehr gut beraten und war immer für unsere Sorgen und Anliegen da. Nachdem bei mir auch eine OP notwendig war, hat er mich auch in dieser Situation bestens unterstützt. Man hat das Gefühl, dass wirklich der Mensch im Vordergrund steht. Auch sein gesamtes Team ist sehr freundlich und unterstützend! Schlussendlich bin ich auch schwanger geworden, wir freuen uns sehr!

Tolle Klinik - sehr zu empfehlen

Fühlten uns von Anfang an sehr wohl.
Sehr angenehme familiäre Athmosphäre.
Toller kompetenter Arzt und nette Mitarbeiter.
Auf jeden Fall zu empfehlen!

kompetent, aber zu jovial

Telefonisches Erstgespräch, zuvor Beantwortung Fragebogen und Zusendung Hormonwerte per email.
Zu Follikelzyste hat Herr Dr. Loimer korrekte Informationen gegeben und geholfen, in Wien (mein Wohnort) einen Spezialisten zu finden (ich konnte niemanden auftreiben, da Urlaubszeit).
Zur Kinderwunschtherapie hat Herr Dr. Loimer mir geraten, keine weitere zu unternehmen, da die Chancen zu schlecht wären.
Ich stellte noch einige konkrete medizinische Fragen. Anstatt auf diese einzugehen, erwähnte Herr Dr. Loimer, dass ich mich besser darauf konzentrieren solle, eine gute Beziehung zu meiner dreijährigen Tochter zu haben.
Ich dachte über dieses Gespräch nach und fand, dass der Wunsch nach einem Geschwisterkind und entsprechender Beratung nicht ausschliesst, eine gute Beziehung zu meinem Kind zu haben.
Ich habe daher eine email an Herrn Dr. Loimer geschickt und gefragt, was er damit gemeint hatte, aber nie eine Antwort erhalten. Seltsam auch, direkt mit “Du” angesprochen zu werden.

Simply the best

Dr. Loimer....was soll ich sagen. Für mich einfach der Beste Arzt zum Thema Kinderwunschbehandlung. Er hat sich all unsere Befunde durchgesehen und die für uns beste Behandlung vorgschlagen. Und siehe da..... Nach vielen Fehlversuchen in einer anderen Klinik wurde ich bei Dr. Loimer im 1. Versuch schwanger. Unser KIWI Baby kommt bald auf die Welt und wir könnten nicht glücklicher sein. Mit seiner sympathischen und lustigen Art schafft es Dr. Loimer einem die Anspannung zu nehmen und stets positiv zu bleiben und zu denken. Danke Leonhard, dass du es mit deiner Frau gewagt hast die Klinik in Linz zu eröffnen! Wir fühlen uns bei dir in der Praxis immer gut betreut und gut aufgehoben! Das Team im KIWI ist wie die Überschrift schon sagt "simply the best" einfühlsam, kompetent, stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.... Ich freu mich schon, wenn ich euch unser KIWI Baby vorstellen kann ;)

Vollstens zufrieden

Wir können Dr. Loimer mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen! Wir wurden immer sehr freundlich beraten bzw. behandelt, jede noch so kleine Frage und Unklarheit wurde uns erklärt, auch an Wochenenden und Feiertagen ist die Ordination erreichbar und für einen da. Ich habe mich bei jeder Behandlungen sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dank an Herrn Dr. Loimer und sein wahnsinnig tolles Team, dass wir gleich nach dem 1. Versuch unser kleines Wunder erwarten dürfen!

Menschlich und kompetent

Wir waren in der Klinik, um uns auf eine IVF vorzubereiten. Noch nie im Leben fühlte ich mich bei einer ärztlichen Behandlung so gut und umfangreich beraten! Dr. Loimer nimmt sich viel Zeit und es werden wirklich alle Fragen geklärt. Man hat das Gefühl, die Materie ist wirklich seine Leidenschaft, gleichzeitig wirken alle in der Klinik sehr menschlich und am Boden geblieben. Keinesfalls haben wir uns nur wie eine Nummer gefühlt, ganz im Gegenteil. Bei uns hat es letzten Endes dann doch keine IVF gebraucht, es hat eine von ihm empfohlene ES Auslösung genügt und ich bin jetzt bereits im zweiten Ss-Drittel.

100 % Weiterempfehlung

Wir sind nach 3 Jahren Kinderwunsch zu Dr. Loimer gewechselt und ich bin nach dem 1. Termin und seinen tollen Empfehlungen schwanger geworden. Trotz Schwierigkeiten in der Schwangerschaft schaffte Dr. Loimer es mich immer wieder zu beruhigen und ich fühlte mich immer sehr gut informiert und aufgehoben. Auch in der Schwangerschaftsnachbetreuung hatte ich leider Probleme wie einen Platzentarest, den er sofort entdeckte und weitere Maßnahmen durchgeführt werden konnten. Bei mir war es vom Anfang bis zum Ende kompliziert und dank der tollen Unterstützung von Dr. Loimer und seinem Team ist alles gut und es geht meinem Sohn und mir bestens. Ich bin unendlich dankbar für alles und freue mich schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Kinderwunsch

Keine Empfehlung meinerseits.

Da ich zum ersten Mal bei Dr. Loimer in der Ordination war, startete er mit einem kurzen Erstgespräch.
Dabei entgegnete er mir auf meine Angaben teilweise wirklich unpassend, sogar etwas anstößig - wenn auch vielleicht von Dr. Loimer scherzhaft gemeint. Ich verstehe durchaus Spaß, aber in dieser Kombination war dies überhaupt nicht passend.

Ich möchte aber festhalten, dass ich die fachliche Kompetenz von Hrn. Dr. Loimer nicht infrage stellen möchte.
Dr. med. univ. Leonhard Loimer, MSc - Frauenarzt Linz 4020
Dr. med. univ.Loimer
Sg. Patientin!
Ich danke ihnen aufrichtig für Ihre Beurteilung. Es ist immer sehr gut, wenn kritische Patienten einem das „Spiegelbild“ vorhalten.
Ich arbeite seit 25 Jahren mit Kinderwunschpaaren und habe bemerkt, dass sehr viele Kinderwunschpaare großem psychischen Druck ausgesetzt sind. Eine gute Möglichkeit die Situationen zu entspannen und ein vertrauensvolles informatives Gespräch führen zu können ist, den „ Druck“ aus dem Gespräch zu nehmen. Ich habe mich daher dazu entschieden, lockere, auf persönlichem Niveau basierende, entspannte, Gespräche zu führen. Damit erreiche ich in sehr vielen Fällen die Emotionen der Paare, um anschließend die Diagnostik und Therapie in einem vertrauensvollen Umfeld beginnen zu können. Schade, dass das bei ihnen nicht so war. Dennoch denke ich, dass diese Art der Gesprächsführung sehr vielen Paaren die Angst nimmt und wir gut an das Ziel kommen. Ihr Dr. Loimer