Dr. Barbara Maringer-Hamböck

FrauenärztinWahlärztin
Brauhausstraße 1/16, 2320 Schwechat
Brauhausstraße 1/16, 2320 Schwechat  Route planen

Freundlich und Kompetent

Doktor Maringer nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich und kompetent. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Empathie in Person

Frau Dr. Maringer-Hamböck ist eine wunderbare Frauenärztin, sehr kompetent und überaus empathisch. Ich würde Sie immer wieder weiterempfehlen.
Sie erklärt unter der Untersuchung genau was sie macht. Bei so einem Sympathischen Menschen kann man sich nur wohlfühlen.

Emphatische Katastrophe

Wir, meine Lebensgefährtin und ich waren zu Schwangerschaftsuntersuchungen bei Frau Dr. Maringer-Hamböck in Behandlung. Aufgrund des Lockdowns war meine Anwesenheit behördlich nicht gestattet. Das verstehe ich zu 100% und habe auch kein Problem damit.
Womit ich aber ein Problem habe ist, dass nach einer teilweise emotionalen Diskussion und anschließender kurzer Abkühlphase ich dann unten gewartet habe sodass meine Lebensgefährtin die notwendige, lt. MuKi-Pass verpflichtende und bei bekannter singulärer Umbilikalarterie (SUA) auch sehr sehr wichtigen Untersuchung in Anspruch nehmen kann.
Leider verweigerte daraufhin Frau Dr. Barbara Maringer-Hamböck, mit dem Kommentar dass es jetzt zu spät sei (es war 12.10, Termin war um 12.00) die Untersuchung.
Ich war jetzt 3x als Begleitperson mit und verstehe nicht wie man so respektlos mit seinen Patienten und Assistentin umgehen kann.
Ich wünsche dennoch alles Gute und wollte meine Erfahrung mit potentiellen Patienten teilen.

NICHT empfehlenswert

Ich war anfangs positiv angetan von der kompetenten Ärztin. Leider ist sie nicht sehr menschlich und sachlich. Lästert in Gegenwart von Patienten über andere und hat mir als Schwangere die Untersuchung verweigert, nachdem ich aufgelöst die Ordi verließ um kurz runter zu kommen. Werde wohl nun auf ihrer Blacklist geführt und darf nie wieder hin, aber zum Glück gibt es viele andere kompetente Ärzte und Ärztinnen!

Sehr kompetent und freundlich

Frau Dr. Maringer-Hamböck ist eine erfahrene, sehr kompetente und freundliche Frauenärztin. Sie nimmt sich Zeit und erklärt alles. Sehr ansprechende Atmosphäre in der Ordination. Nette Arzthelferin die telefonisch an Kontrolluntersuchung erinnert. Tolles Service.