1.Besuch super gelaufen

ich bin vor einigen Wochen das erste Mal dort gewesen und hab endlich einen Arzt gefunden der einem Fragen beantwortet und weiterhilft.. Er hat mir wegen meiner Eierstockzyste sehr weiter geholfen und auch alle möglichkeiten erklärt... was auch super ist dass man danach auf Fragen Antworten bekommt...ich habe auch per Mail die Auskunft bekommen da ich ein problem hatte das ist toll... ich freu mich einen wirklich top frauenarzt gefunden zu haben den ich meinen kolleginnen schon weiterempfohlen habe.
Tanja R.
und Termine online gleich auszumachen ist dazu noch genial!

Amazing, professional, patient doctor

First, I want to say that Dr. Polterauer is an amazing doctor and a wonderful person overall. If you ever have a gynecologic problem that raises suspicions I definitely recommend him as your first choice. My case: 2016-8cm mucinous cystadenoma on left ovary(borderline suspicion on MRI, histopathology:mucinous cyst,no borderline)-removed by surgery in Romania (my home country). 2017-reoccurance of mucinous cyst(presenting again borderline features). From my first check-up with Dr. Polterauer I was amazed by his professionalism, care and patience in investigating and explaining everything in detail and making it less scary. No other doctor(and I've seen a few in my life)has ever done that for me. The surgery was the removal of the cyst(of course)with the left ovary and tube. Once again, this wonderful doctor has shown the qualities mentioned above.He was incredibly thorough during the surgery (frozen-section biopsy during op., removal of small lesions from the peritoneum - that turned out to be endometriosis, by taking multiple biopsies to make sure that all is fine) and also after the surgery.
1 day hospital, next day home - doing great, absolutely incredible! Thank you once again!

Sehr sympathischer Arzt

Ich war zu einer Routineuntersuchung bei Hr. Dr Polterauer. Er hat mich sehr freundlich empfangen und hat sofort einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Er war sehr geduldig und hat sich Zeit genommen für alle meine Fragen. Die Untersuchung führt er sehr einfühlsam durch und erklärt alles ganz genau. Ich bin derzeit schwanger und der erste Ultraschall war sehr aufregend für mich und meinen Mann. Herr Dr Polterauer hat ein sehr gutes Gefühl bei uns hinterlassen, ich freue mich schon auf den nächsten Termin.

Sehr einfühlsam

Meine Frauenärztin hat mir Hrn. Dr. Polterauer für eine Abklärung eines Befundes empfohlen. Da ich seit meiner Konisation, die bereits viele Jahre zurück liegt, ziemliche Schmerzen und Probleme bei den Routineuntersuchungen hatte, hatte ich auch dementsprechend Angst vor diesem Eingriff. Hr. Dr. Polterauer konnte mir allerdings schon im Vorgespräch einiges meiner Angst nehmen und führte mich stufenweise und sehr vorsichtig durch den gesamten Eingriff. Er erklärte mir alles ganz genau und nahm auf mein Tempo und meine Bedürfnisse Rücksicht. Durch die Untersuchung konnte er schon im Vorfeld einiges ausschließen und gab mir die Sicherheit, die ich brauchte. Auch möchte ich erwähnen, dass ich sehr schnell einen Termin bekam und keine Wartezeit hatte. Ich kann Dr. Polterauer allen Frauen von ganzem Herzen empfehlen, und werde mich auch in Zukunft diesem äußerst einfühlsamen Arzt anvertrauen.

Einzigartig.

Herr Dr. Polterauer besitzt eine einzigartige, unglaubliche Mischung aus Fachkompetenz, Empathie, Kommunikationsvermögen und Umsetzungskraft!

Herr Dr.Polterauer hat mich vor, während und nach einer Operation betreut, war immer für mich erreichbar, hat alle meine Fragen mit großer Kompetenz und Umsicht beantwortet und mir durch sein Einfühlungsvermögen Ängste genommen.

Ich habe mich noch nie medizinisch und menschlich bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt!

Einfach super Arzt!!!

Habe kaum Worte um Prof. Polterauer zu beschreiben!
Sehr kompetent! Jederzeit erreichbar! Sehr nett! Keine Wartezeiten! Man fühlt dich bei Ihm sehr wohl und sehr gut aufgehoben! Sie werden es nicht bereuen! Alles sehr gut erklärt bekommen, Er nimmt sich sehr viel Zeit für mich genommen.

Einfach super

DANKE
Einfach super Betreuung!!!!!!!!

Wissen, Information und Vertrauen

Ich schätze das medizinische Wissen und die guten, informativen Gespräche mit Herrn Prof. Dr. Polterauer sehr.
Das daraus erwachsene große Vertrauen in diesen Arzt hat mich sogar überzeugt, eine schon länger ausständige Operation durchführen zu lassen.
Auch in diesem konkreten Falle war und bin ich restlos begeistert. Die gute Vorbereitung auf den Eingriff, die Auswahl des Krankenhauses und der anderen Fachärzte gaben ein rundum gutes Gefühl. Die Entscheidung Tagesklinik oder längerer Krankenhausaufenthalt besprachen wir ebenfalls.
Die gute Erreichbarkeit gibt mir ein sicheres Gefühl.
Meinen Verwandten und Freundinnen empfehle ich Herrn Prof. Dr. Polterauer sehr gerne und mit allerbestem Gewissen.

Voruntersuchung und op Termin

Ich fühlte mich trotz dem Intimen Eingriff sehr gut aufgehoben. Der Arzt hat jede meiner Fragen mir ausführlich erklärt auch sehr rasch auf die e-Mail geantwortet. Er hat mir sehr viel Angst genommen. Bin froh das ich nach Wien gekommen bin und mir eine zweite Meinung eingeholt habe ! Der weite Weg hat sich gelohnt! Ich kann Ihn zu 100% weiterempfehlen. Danke für alles

Empfehlung!

Ich kann Dr. Polterauer nur wärmstens empfehlen. Vor meinem Eingriff wurde ich von ihm umfassend aufgeklärt, so dass ich mit gutem Gefühl in den OP ging.
Die Terminvereinbarung klappt stets super.