Would highly recommend!

Dr Polterauer was very friendly, professional and made sure I felt comfortable at all times. He was very informative and he spoke perfect English to me which I needed as a Native English speaker. I would highly recommend him!

Top-Arzt!

Ich denke ich hab mit Dr. Stephan Polterauer endlich einen Frauenarzt gefunden, dem ich wirklich vertrauen kann.Die Terminvereinbarung war bei meinem ersten Besuch sogar Tag-gleich möglich! Er nimmt sich immer genug Zeit um Behandlungen und Befunde ausreichend zu erklären und auch bei meiner OP bei ihm im AKH habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Eine klare Weiterempfehlung von meiner Seite!

Sehr sehr nett

Hr Dr polterauer
Habe ich zufällig gefunden ich hatte einen spezialisten gesucht der sich mit hpv auskennt und auch gynäkologisch etwas auf dem kasten hat mein lebensgefährte waren positiv überrascht er erklärte alles so das man es auch versteht auch für meinen partner
Ich kann und würde ihm sehr gerne weiter empfehlen und auch wieder zu ihm gehen einfach sehr sehr freundlich und nett

Kompetent, freundlich, hilfsbereit - wie man sich einen Gynäkologen wünscht!

Meine Mutter und ich freuen uns sehr, dass wir diesen Gynäkologen gefunden haben und empfehlen ihn sehr, sehr gerne weiter. Kompetenz, Freundlichkeit und eine sehr schnelle Vertrauensbildung befreit den Gynäkologenbesuch von Angst und macht ihn zum positiven Erlebnis. Die ausführlichen, sachlichen Gespräche geben ein gutes Gefühl.

Einfach TOP Doc

Ich bin durch Zufall bei Hr. Dr. Polterauer im Zuge einer Untersuchung im AKH gelandet. Die Diagnose war für mich ein Horror, aber dieser Arzt hat es geschafft trotz der "Horror Diagnose" mir die Angst wegzunehmen und ein positives Gefühl zu vermitteln. Durch die ganze Behandlung wurde ich von ihm kompetent, einfühlsam, professionell und unbürokratisch behandelt. Er hat sich im Spital viel Zeit für mich genommen, alles ausführlich erklärt, war dabei extrem nett, freundlich und einfühlsam. Habe so was bis jetzt nicht erlebt. Bin einfach positiv überrascht und empfehle ihn überall weiter, denn so was ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit sondern pures Glück und Zufall so einen Arzt kennengelernt zu haben. Bleibe selbstverständlich weiterhin seine Patientin in seiner Ordination. Auf dieses "Service" will ich nicht mehr verzichten.

Kompetenz und Persönlichkeit

Nach fast 25 Jahren stand ein Wechsel eines mir vertrauen Gynäkologen an. Ich fühlte mich bei Dr. Polterauer sofort wohl und gut aufgehoben. Mit seiner sehr natürlichen, sympathischen und offenen Art wurden meine Ängste und Bedenken auf sachlicher und verständlicher Weise sofort ausgeräumt.. Ein notwendiger Eingriff wurde im Goldenen Kreuz vorgenommen. Die Kooperation, Terminvereinbarung mit Prof. Häusler vom AKH ging ebenfalls bestens von statten. Dr. Polterauer war jederzeit für mich erreichbar und hielt täglich mehrmals Rücksprache bezüglich meines Befindens. Mailanfragen wurden innerhalb eines Tages stets prompt beantwortet.
Ich bin sehr froh diesen Wechsel vorgenommen zu haben und kann Herrn Dr. Polterauer ob seiner Kompetenz und Persönlichkeit sehr weiterempfehlen.

Der beste Arzt!!!

Herr Polterauer ist einer der besten Ärzte, die ich kennen lernen durfte.
Er ist ein Arzt der sich immer Zeit für seine Patienten nimmt, der einfühlsam, kompetent, zuverlässig und vertrauensvoll ist.
Nach meinen Erfahrungen mit anderen Ärzten bin ich sehr dankbar, dass ich Herr Polterauer kenne, bei Ihm fühlt man sich wohl und verstanden.

Besser gehts nicht!

Herr Prof. Polterauer nahm bei mir im AKH eine Curettage plus Hysteroskopie vor und entfernte auch gleich 2 Corpuspolypen.
Hr.Prof. Polterauer nahm mir meine Angst vor dem Ergebnis der Histologie, die dann auch beruhigend ausfiel und ich darin bestätigt wurde, dass es sich um keine bösartigen Tumore handelte.

Auch die Behandlung im AKH und die Nachsorge in seiner Ordination waren für mich erfreulich und haben mich begeistert. Hr. Prof. Polterauer ist sehr bemüht, jede Vorgangsweise und die Befunde genau zu erklären und gibt auch gute Tipps für eine gesunde Lebensweise. Nun kann ich den Sommer entspannt genießen.

Kompetenter Arzt den man volles vertrauen schenken kann!

Letztes Jahr wurde ich mit Eistockkrebs diagnostiziert. Bei meinem Erstgespräch im AKH hat Professor Polterauer mir sofort die Angst weggenommen. Ich wusste von Anfang an was auf mich zukommen wird aber ich wusste auch, dass ich in den besten Händen bin. Professor Polterauer hat auch mitoperiert und alles ist super verlaufen und der Krebs ist auch wieder weg. Muss dennoch jede 3 Monate zur Kontrolle (abwechselnd im Spital und beim Arzt deiner Wahl) da entschied ich mich natürlich für den Professor Polterauer.

Notfall

Ich kam in die Notfallambulanz im AKH. Herr Dr. Polterauer hatte Dienst. Er stellte sofort die richtige Diagnose, ich wurde stationär aufgenommen und ein paar Stunden später hat mich Herr Dr. Polterauer selbst operiert.
Herr Dr. Polterauer hat sich sowohl vor als auch nach der OP und am Tag der Entlassung sehr viel Zeit für meine vielen Fragen genommen und sie auf eine ausgesprochen freundliche, kompetente und gut verständliche Art bis ins kleinste Detail beantwortet. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich konnte zum frühest möglichen Zeitpunkt entlassen werden. Durch die hervorragende Betreuung bei der OP und während des gesamten stationären Aufenthaltes ging es mir körperlich und psychisch schnell wieder gut. Herr Dr. Polterauer ist sowohl fachlich als auch menschlich ein ausgezeichneter Arzt!