Top-Arzt, sehr kompetent

Man merkt ja oft erst wie gut ein Arzt ist, wenn man ein Problem hat. Dr. Gauff hat mein Problem extrem professionell behoben, daher ist er top: Nachdem mich eine andere Ärztin wegen der simplen Entfernung eines Gynefix in eine Spitalsambulanz überweisen wollte, wo es mir unter Vollnarkose hätte entfernt werden sollen (mitten in der Pandemie noch dazu) habe ich mir (zum Glück!!) eine Zweitmeinung bei Dr. Gauff eingeholt. FAZIT: er konnte das Kupferkettchen in einer Minute problemlos, schmerzfrei und ohne Narkose entfernen. Dabei hat er stets ruhig, nett und außerordentlich kompetent und zuversichtlich gewirkt - am Ende haben wir Witze darüber gemacht. Allerdings musste ich für die Entfernung (da es von einem anderen Arzt eingesetzt wurde) 35 Euro zahlen - aber es war es mir wert, dadurch einen KH-Aufenthalt mit Vollnarkose zu verhindern. Und: Die neue Praxis ist wunderschön und modern. Ab jetzt komme ich NUR mehr hier her.

Mit Behandlung recht zufrieden

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Gauff. Ich kann mich den negativen Bewertungen nicht anschließen. Nach einer freundlichen und fachlich kompetenten Untersuchung kann ich Dr. Gauff nur weiterempfehlen.

Vereinbarter Termin wurde spontan abgesagt

Vereinbarter Termin wurde spontan und ohne Alternative abgesagt.

Nicht mehr so wie früher....

Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin bei Herrn Dr Gauff und war bis jetzt immer sehr zufrieden was nach dem heutigen Besuch leider nicht mehr so ist. Ich kam mit einigen Problemen auf die Dr Gauff nicht eingegangen ist - er war überhaupt sehr Wortkarg und leider nicht sehr hilfreich.Ich habe mit seiner Assistentin mehr geplaudert als mit ihm.Bei der Untersuchung selbst genauso! Früher hat er immer alles genau erklärt- dieses Mal nur eine knappe Antwort wenn ich nach gefragt habe. Ich habe dann noch um eine Brustuntersuchung gebeten die er nicht durchgeführt hat obwohl Schmerzen in der Brust auch ein Grund meines Besuches waren.
Letztendlich ging ich wieder ohne dass mir wirklich geholfen wurde was ich sehr Schade finde da ich mich in dieser Praxis bis jetzt immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe.ich werde mir leider einen anderen Arzt suchen müssen.

Behandlung und Beratung zu oberflächlich

Als Verhütungsmethode wurde ich ohne Beratung in ca 3 Sekunden eine Pille bekommen, die ich nachher nicht vertragen konnte. Zum zweiten Mal als ich dort war, hat Herr Doktor sich wieder nicht Zeit gelassen, dass ich irgendwie mich beraten lassen oder fragen stellen kann. Leider bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen Frauenarzt.

Enttäuschend, nicht mal wegen dem Arzt...

Dr. Gauff: in Ordnung, pragmatisch, very german. Auch sein "Das ist normal" habe ich oft gehört u. akzeptiert, auch wenn mir nicht immer "alles normal" vorkam, u. man hier ev. noch besser "abgeholt" werden könnte. Jetzt das große ABER. Vom ersten Termin an, fühlte ich mich nicht wohl damit, dass eine seiner Damen beim gesamten Termin mit im Zimmer verweilt. Ich hatte ihn einmal nach dem Grund gefragt, er hat ihn mir kurz erklärt. Ok verstanden, gut. Leider ist es so, dass die Damen vor Ort allesamt nicht durch Freundlichkeit u. Sympathie glänzen, im Gegenteil. Einmal wurde ich lautstark zusammengeschissen, weil ich einfach so eintrat, ohne zu sehen/wissen, dass jmd. an der Rezeption stand (von außen schwer einzusehen, früher zumindest kein Schild). Nachdem mein Termin bei Frau Dr. Franke (in seiner Ordi) heute leider ohne Begründung u. schroff 24 Std vorher abgesagt wurde (ich wollte mit einer ÄrztIN alleine im Raum sein), habe ich keine Lust mehr zu kommen.

Hat sehr nachgelassen

Ich habe eine der 5-Sterne-Bewertungen hier verfasst. Dr. Gauff war früher immer sehr aufmerksam und nett - wie andere schreiben, die Brust-Abtastung vergisst er! Man muss danach fragen!!

Letztens habe ich fast 1h gewartet, trotz online-Terminvereinbarung. Ich musste unterschreiben, dass ich 20 Euro für eine Verhütungsberatung zahlen werde. Das ist für mich okay, allerdings war Dr. Gauff sehr schlecht aufgelegt und kurz angebunden, ich habe keine Beratung bekommen und die Kontrolluntersuchung wurde auch aufs nächste Mal verschoben.
Ich fand sein Verhalten respektlos und war so perplex, dass ich es gar nicht in der Situation ansprechen konnte...Schade, früher war ich immer gern dort...

Meine besten Erfahrungen bisher überhaupt

Nachdem meine Frauenärztin in Pension gegangen ist, habe ich viele unterschiedliche Gynäkologen "abgeklappert".
In der Praxis von Dr. Gauff bin ich wirklich endlich zufrieden.
Einmal wurde ich auch von Dr. Manurung behandelt, kann ich auch wärmstens weiterempfehlen.

Sehr nette Erstuntersuchung

Ich habe mir online um Weihnachten herum einen Termin für Jänner gesucht und habe jenen für heute sehr schnell bekommen.
Die Begrüßung/Aufnahme war sehr nett und höflich; ich wurde sehr schnell aufgerufen und habe mich mit Dr. Gauff sehr gut unterhalten (super Sinn für Humor). Die Stimmung war locker und entspannt, Herr Dr. Gauff lacht viel und ist sehr nett. Die Untersuchung (Standardkontrolle) ging relativ flott und ohne Komplikationen über die Bühne, er hat mir auf dem Ultraschall alles erklärt und gezeigt und mich über etwaiges weiteres Prozedere aufgeklärt. Ich werde definitiv wiederkommen!
Einziges Kommentar: die Sofas im Wartezimmer sollten erneuert werden (sind schon sehr alt und abgenutzt). Dies hat natürlich nichts mit der Leistung von Dr. Gauff zu tun!

Nicht gut aufgehoben

Ich habe mich bei der Untersuchung total unwohl gefühlt. Nicht ernst genommen, aber ich wurde auch nicht unfreundlich behandelt. Eher kühl und distanziert. Ich war besorgt, dass mein Anliegen nicht richtig verstanden wird, so habe ich meine Frage zum dritten Mal gestellt, um sicher zu gehen. Ich bekam direkt eine Ansage: "Wollen Sie, dass ich Sie jetzt untersuche oder wollen Sie zu einem anderen Arzt gehen?" Ich bin direkt zur Kabine verwiesen worden und dann setzte mich auf den Stuhl. Nach einer Minute konnte ich mich wieder anziehen. "Alles in Ordnung". Bevor ich gehen wollte, hat der Arzt geraten einen Test zu machen, der aber etwas kostet, und nicht die Krankenkasse übernimmt.
Bei den vielen positiven Bewertungen bin ich verwundert und kann mich demnach nicht anschließen, also für mich nicht zu empfehlen.