Seit Jahren Patientin und sehr zufrieden

Ich bin nun seit Jahren bei Dr. Manurung bzw. Dr. Gauff in Behandlung. Ich kam damals über eine Empfehlung bzw. über docfinder zu dieser Praxis. Bisher habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Auch als Dr. Manurung selbst mich nicht mehr weiter behandeln konnte (aufgrund einiger Beschwerden) fühlte ich mich dennoch immer gut beraten und gut behandelt. Ich wurde an einen sehr netten Arzt weiterempfohlen, der letztlich auch meine Operation durchgeführt hat. Dies ist nun schon ein paar Jahre her. Heute bei meiner Kontrolle wusste Dr. Manurung über meine Vorgeschichte Bescheid. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und nach wie vor sehr positiv gegenüber dieser Praxis und beiden Ärzten gestimmt!

Über etwaige Zusatzkosten wie HPV Abstrich oder Chlamydien wird man im Vorfeld informiert und auch ausdrücklich gefragt, ob man diese Behandlung buchen möchte (über ein Tablet).

Keine Wartezeit, mein Termin wurde eingehalten. Die neue Praxis sieht sehr schön und modern aus! Liebe Grüße

Ist wohl Zeit für einen Wechsel.

War bereits einige Jahre Patientin und immer zufrieden.
Leider wurde ich dieses Mal wirklich enttäuscht.
Die Damen am Empfang waren eher unfreundlich und haben sich fast kindisch verhalten. Es wurde gekichert und es wurden Fotos voneinander hinter der Theke gemacht.
Absolut untragbar.
Der Arzt war total genervt und kurz angebunden. Mein Anliegen wurde von oben herab behandelt und ich habe die Ordination eigentlich mit nicht beantworteten Fragen oder einer Lösung verlassen.
Ich war wirklich bisher immer zufrieden, habe aber mittlerweile den Eindruck, dass man hier eher im Minutentakt abgefertigt wird.
Schade :-(

Unfreundlich & mangelnde Aufklärung

Ich habe die Pille abgesetzt & hab einen Termin bei Dr. manurung für eine alternativverhütungsmethode gebucht. Dies soll laut ihm eine Privatleistung darstellen, weshalb er sich geweigert hat, überhaupt mit mir zu sprechen. Weder wurde ich von ihm begrüßt, noch über sonstiges informiert, gefragt wieso ich die Pille abgesetzt habe und wieso die von mir genannte Verhütungswahl nicht geeignet ist. Nach mehrmaligen Nachfragen habe ich die Antwort bekommen, dass er „den Kuperball nicht macht, weil er ihn nicht gut findet“. Am Empfang habe ich vorher extra nachgefragt, ob er den Kupferball einsetzt und mir wurde gesagt, sie machen alles. Sehr widersprüchlich. Mein Gespräch hat nicht länger als 2 min gedauert, ich wurde regelrecht abgewimmelt. Ich finde dies sehr schade, da man gerade im jungen Alter diese Aufklärung benötigt. Das war die schlechteste Erfahrung, die ich bisher mit irgendeinem Arzt gemacht habe.

Gute erste Erfahrung, leider schlechte weitere Erfahrungen

Hr. Gauff ist sehr höflich und kompetent aber ein paar Sachen haben leider bei der Ordination nicht funktioniert.
1. Der Arzt hat bei mir keine Brustuntersuchung gemacht. Ich musste ihn darum bitten.
2. Als wir im Lockdown waren, habe ich einen Telefontermin vereinbart (Befundbesprechung) . Ich wurde vom Arzt nicht angerufen, also habe ich mich bei der Ordination gemeldet. Eine Assistentin hat mir gesagt, er hätte mich sobald wie möglich angerufen. Ich wurde nie angerufen.
3. Die Ordination sendet leider keine Laborzuweisungen per E-Mail und man muss immer hinfahren. Es ist leider unbequem wenn man nicht in der Nähe wohnt.
4. Nur wenige Assistentinnen sind höflich
5. Im allgemeinen habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass sich das Personal von der Ordination gerne um meine Gesundheit kümmert.
6. Man bekommt immer E-Mails von der Emailadresse frauenarzt@dr-gauff.at aber man kann nicht an diese Adresse antworten, sondern nur an office@puregyn.at. Der E-Mail Verkehr ist also schwierig.

Ein Arzt der Superlative

Ich war 2014 beim Dr. Gauff und kann nur bestätigen: er ist menschlich, kompetent, einfühlsam, humorvoll und charmant. Und gut aussehend ist er auch. Was will frau mehr?

Super zufrieden

Ich war schon in der alten Praxis und jetzt auch in der neuen. Es sind alle sehr nett, sehr kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben.

Sehr kompetentes Team, immer wieder gerne

Meistens bin ich bei Dr. Gauff, war aber auch schon mal bei allen anderen aus dem Team.

Jede/r verfügt über Fachkompetenz und Empathie gleichermaßen, am liebsten bin ich aber bei Dr. Gauff, da er Humor beweist, wenn man mit Humor an ihn herantritt und fachlich auf Augenhöhe kommuniziert.

Die neue Ordination ist sehr schön und auch die Assistentinnen sind sehr nett. Durchdachte Abläufe in der Ordination sorgen für kurze Wartezeiten.

Bin aus Wien weggezogen und auch privatversichert, möchte aber dennoch meinen Gynäkologen keinesfalls wechseln.

Nie wieder

Herr Gauff war mein erster Frauenarzt den ich zu der Zeit mit keinem sonst vergleichen konnte, ich muss aber sagen, dass er beim ersten Termin viel zukommender und netter war als bei meiner letzten Untersuchung. Allererst muss ich mich beim Thema Brustuntersuchung den restlichen Bewerterinnen anschließen; ich habe musste ihn an zwei Vorsorgeterminen um eine Tastkontrolle bitten, weil es anscheinend nicht wichtig genug für ihn war. (Ich hatte Schmerzen in den Brüsten!) Bei meinen letzten Termin wurde ich ohne einem Vorgespräch direkt in die Kabine geschickt und landete auf der Behandlungsliege und wurde relativ grob untersucht. Da er mich kaum reden ließ kam ich gar nicht dazu mein Anliegen mitzuteilen.. als ichs dann ansprach war er genervt und meinte „wieso haben sie das denn nicht vorher gesagt, da hätt ich gleich nachgesehn!“ und war auch kaum besorgt oder neugierig. Selbst die Assistenzdame hat eine abwertende Art, keine Ahnung wieso ich mir sowas mehrmals angetan habe.

Sehr nett, tolle Leistung

Ich war erstes Mal beim Herrn Dr.Manurung. Er war sehr nett, höflich und professionell. Zweites Mal habe ich einen Termin beim Herrn Dr.Gauff ,bei ihm habe ich Untersuchung gehabt, es war wirklich sehr schnell und tat gar nicht weh. Ich werde auf jeden Fall noch zurückkommen und ich kann die Ordination nur empfehlen.
Die Ordination ist sehr modern. Ich mag da die Würfeln. 😃

Ruhiger und netter Arzt - eine klare Empfehlung

Dr. Gauff ist ein sehr angenehmer, ruhiger Arzt, was das Patientinnengespräch sehr entspannt macht. Er nimmt die Anliegen der Patientinnen ernst und ist keineswegs autoritär, was ich mitunter am meisten an ihm schätze: Er nimmt sich Zeit, Dinge zu erklären und Fragen zu beantworten, und gibt Zeit, Entscheidungen zu treffen. Es gibt keine Hektik, auch beim Gespräch wartet er immer noch ein paar Sekunden, ob doch nich eine Frage kommt.

Bei der Behandlung ist immer eine Arzthelferin anwesend, was für mich anfangs ungewohnt war, ich aber mittlerweile gut finde. Die Helferinnen sind freundlich, halten sich meistens zurück, lockern aber auch die Atmosphäre auf (bspw. beim Einsetzen der Spirale lenkten sie mich währenddessen ab und sprachen mir gut zu, während sich der Arzt auf das Einsetzen konzentrieren konnte).

Untersuchungen werden aktuell wie gewohnt durchgeführt, nur das Brustabtasten findet aufgrund der COVID-19-Schutzmaßnahmen nicht statt.