Dr. Gunnar Gauff

Frauenarzt Alle Kassen u. Privat
Lacknergasse 36/5, 1170 Wien
Lacknergasse 36/5, 1170 Wien  Route planen

Die Ordination ist mit den Straßenbahnen 9 (Haltestelle: Blumengasse), 43 (Haltestelle: Rosensteingasse) und der Linie 42 (Haltestelle: Vinzenzgasse) sehr gut zu erreichen.

Willkommen in unserer Gruppenpraxis GYN-Hernals

Wir freuen uns, unseren Patientinnen in den Bereichen Gynäkologie und Schwangerschaftsbetreuung ein umfangreiches Leistungsangebot anbieten und Ihnen durch unsere langjährige Erfahrung und unsere erweiterte Kompetenz in unterschiedlichen Bereichen der Frauenheilkunde bei verschiedensten Anliegen und Beschwerden zur Seite stehen zu können.

Mit dem Behandlungsangebot unserer Gruppenpraxis möchten wir unseren Patientinnen in jeder Situation eine umfassende Betreuung bieten, bei welcher eine gründliche Anamnese und Abklärung und Behandlungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ebenso im Mittelpunkt stehen wie ausführliche Beratung, individuelle Bedürfnisse und eine entspannte Atmosphäre.

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe stelle ich meine Patientinnen stets in den Mittelpunkt meines Handelns. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Sie so betreuen wie ich selbst als Patient behandelt werden möchte. Dazu zählen eine auf Vertrauen basierende Arzt-Patienten-Beziehung auf Augenhöhe, die Rücksichtnahme auf spezifische Vorstellungen, Bedürfnisse und etwaige Ängste sowie ausreichend Zeit für Fragen und Beratung.

Mein Leistungsangebot richtet sich an Patientinnen in jeder Lebensphase. Besondere Schwerpunkte sind u.a. die Spezialsprechstunde "PCO-Syndrom", welche darauf abzielt die Diagnose dieser häufigen, jedoch oftmals übersehenen Erkrankung abzusichern oder zu entkräften, sowie Verhütungsberatung und hormonfreie Verhütung. Bei Fragen steht Ihnen das gesamte Team der Gruppenpraxis GYN-Hernals gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Gunnar Gauff

Willkommen in unserer Gruppenpraxis GYN-Hernals

Ihr Dr. Gunnar Gauff

• VA

Terminvereinbarung erforderlich Telefonisch oder Online-Terminvergabe möglich. Bei Nichterreichbarkeit aufgrund eines hohen Telefonaufkommens weichen Sie bitte auf die Online - Terminvergabe aus bzw bei aktuellen Problemen nehmen Sie Kontakt über den Notfallbutton auf unserer Homepage auf. Entsprechende tagesaktuelle Änderungen entnehmen Sie bitte ebenfalls der Homepage.

• Serbokroatisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Substitutionsbehandlung

• VA

• Serbokroatisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Substitutionsbehandlung

Sehr symphatischer Artz

Ich war gestern das erste Mal bei Dr. Gauff und habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Hr. Dr. Gauff hat einen sehr sympathischen Eindruck gemacht und ich hatte das Gefühl er interessiert sich wirklich für meine Anliegen. Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde sicher weiterhin in die Praxis gehen.
Super finde ich auch, dass man die Termine online ausmachen kann. Ich hab innerhalb von 1,5 Wochen einen Termin bei. Zur Wartezeit in der Praxis: ich habe ca. 20 Minuten länger gewartet als mein Termin gewesen wäre. Das finde ich aber im Nachhinein überhaupt nicht schlimm, weil ich gemerkt habe, dass sich Dr. Gauff wirklich Zeit genommen hat für die Anliegen.

Super Praxis mit nettem Team.

War bei Frau Dr Franke und Herr Dr. GAUFF in Behandlung. Beide Ärzte sind nur zu empfehlen. Bin von der Hormon auf die Goldspirale umgestiegen und der Eingriff wurde perfekt durchgeführt. Auch die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Bin froh diese Praxis gefunden zu haben!

bis jetzt zufrieden

Ich mag Herrn Dr. Gauff, er hat eine ruhige Art, konzentriert sich aufs Wesentliche und ist vor allem
nicht herablassend (habe ich früher schon erlebt bei anderen Gynäkologen). Finde es nur etwas komisch, dass immer
eine Assistentin mit anwesend ist (auch beim Ultraschall!) und man nicht mal gefragt wird, ob man das möchte. Habe
das Gefühl, der Arzt ist überbelastet (vllt zuviele Patientinnen??). Werde trotzdem weiter zu ihm gehen, da ich seine Art symphatisch finde.

Keine Empfehlung

Ich kann mich den positiven Berichten leider nicht anschließen. Die Untersuchungen sind knapp und teilweise unvollständig. Auf Fragen wird kaum eingegangen. Der Umgang mit PatientInnen ist meiner Erfahrung nach wenig einfühlsam.

So sollte es funktioniern

Ich bin richtig erfreut und zuversichtlich nach meinem heutigen Besuch bei Dr Gauff.... END-lich einen Gynäkologen gefunden zu haben, bei dem ich mich wohl fühle, dem man zweifelsohne vertrauen kann und der überdem noch sehr kompetent und empathisch ist. Da fällt einem schon ein Stein vom Herzen. Ohne jetzt irgendjemanden mit meinem Blues zu nerven... es war ein langes Suchen und ich muss bedauerlicherweise sagen, dass ich eine schwere gynäkologische Vorgeschichte aufzeige...(wenn ich gefragt werde). Alleine darüber zu sprechen fiel und fällt mir immer noch schwer. Es ist schön wenn man dann ein wenig abgeholt wird. Ich möchte die Ordination gerne weiter empfehlen, man ist dort gut aufgehoben und es gibt Raum für Austausch und Zuhören. Auch die Damen am Empfang sind sehr freundlich und aufmerksam, so soll es doch sein. Und das erkennt man (frau) schon beim ersten Besuch. Vielen Dank an das Team.
Letzte Aktualisierung: 20.04.2018