Dr. Gunnar Gauff

Frauenarzt
Hormayrgasse 48, 1170 Wien
Hormayrgasse 48, 1170 Wien  Route planen

Die Ordination ist mit den Straßenbahnen 9 (Haltestelle: Blumengasse), 43 (Haltestelle: Rosensteingasse) und der Linie 42 (Haltestelle: Vinzenzgasse) sehr gut zu erreichen.

Willkommen in unserer Gruppenpraxis GYN-Hernals

Wir freuen uns, unseren Patientinnen in den Bereichen Gynäkologie und Schwangerschaftsbetreuung ein umfangreiches Leistungsangebot anbieten und Ihnen durch unsere langjährige Erfahrung und unsere erweiterte Kompetenz in unterschiedlichen Bereichen der Frauenheilkunde bei verschiedensten Anliegen und Beschwerden zur Seite stehen zu können.

Mit dem Behandlungsangebot unserer Gruppenpraxis möchten wir unseren Patientinnen in jeder Situation eine umfassende Betreuung bieten, bei welcher eine gründliche Anamnese und Abklärung und Behandlungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ebenso im Mittelpunkt stehen wie ausführliche Beratung, individuelle Bedürfnisse und eine entspannte Atmosphäre.

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe stelle ich meine Patientinnen stets in den Mittelpunkt meines Handelns. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Sie so betreuen wie ich selbst als Patient behandelt werden möchte. Dazu zählen eine auf Vertrauen basierende Arzt-Patienten-Beziehung auf Augenhöhe, die Rücksichtnahme auf spezifische Vorstellungen, Bedürfnisse und etwaige Ängste sowie ausreichend Zeit für Fragen und Beratung.

Mein Leistungsangebot richtet sich an Patientinnen in jeder Lebensphase. Besondere Schwerpunkte sind u.a. die Spezialsprechstunde "PCO-Syndrom", welche darauf abzielt die Diagnose dieser häufigen, jedoch oftmals übersehenen Erkrankung abzusichern oder zu entkräften, sowie Verhütungsberatung und hormonfreie Verhütung. Bei Fragen steht Ihnen das gesamte Team der Gruppenpraxis GYN-Hernals gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Gunnar Gauff

Willkommen in unserer Gruppenpraxis GYN-Hernals

Ihr Dr. Gunnar Gauff

Terminvereinbarung erforderlich Telefonisch oder Online-Terminvergabe möglich. Bei Nichterreichbarkeit aufgrund eines hohen Telefonaufkommens weichen Sie bitte auf die Online - Terminvergabe aus bzw bei aktuellen Problemen nehmen Sie Kontakt über den Notfallbutton auf unserer Homepage auf. Entsprechende tagesaktuelle Änderungen entnehmen Sie bitte ebenfalls der Homepage.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Substitutionsbehandlung

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Substitutionsbehandlung

Top Beratung

Die Sekretärin sehr nett und beratend. Der Arzt Dr Gauff sehr fürsorglich. Bis jetzt immer nur sehr schlechte Erfahrungen mit den Frauenärzten, diesmal sehr zufrieden.

Top Empfehlung

Ich kann Herrn Dr. Gauff uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr kompetent, ruhig und sehr (!) genau! Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, da ich genau gegenteilige Erfahrung gemacht habe! Die Praxis ist sehr modern und am Puls der Zeit. Ein großer Monitor erlaubt es, beim Ultraschall mitzuschauen :). Ich kann Dr. Gauff nur wärmstens empfehlen. Selbst unter Medizinern ist er der Geheimtipp schlechthin!

Uninteressiert

Ich war bei Dr. Gauff, weil ich das Gefühl hatte irgendwas ist nicht ok und bat ihn um eine Überweisung zur Pilzambulanz. Er meinte daraufhin mein Immunsystem würde das schon selbst regeln und um mich durchchecken zu lassen müsse ich schon tief in die Tasche greifen, das würde die Kassa nicht zahlen. Er gab mir dann eine Überweisung auf Selbstbehalt. Ich rief die Pilzambulanz an und die meinten mit einer Überweisung könnten sie mich sehr wohl durchchecken. Ich telefonierte nochmals mit Dr. Gauff und er stelle mir das schließlich die Überweisung aus. Schlussendlich wurde eine Infektion festgestellt und ich musste Antibiotika nehmen.
Hätte ich auf ihn gehört, wäre ich noch lange mit einer Infektion herumgelaufen. Ich habe mich überhaupt nicht ernstgenommen gefühlt. Und ich war schockiert, dass ein Frauenarzt nicht weiss, was die Krankenkassa übernimmt und was nicht.

Seit Jahren Patientin und sehr zufrieden

Ich bin nun seit Jahren bei Dr. Manurung bzw. Dr. Gauff in Behandlung. Ich kam damals über eine Empfehlung bzw. über docfinder zu dieser Praxis. Bisher habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Auch als Dr. Manurung selbst mich nicht mehr weiter behandeln konnte (aufgrund einiger Beschwerden) fühlte ich mich dennoch immer gut beraten und gut behandelt. Ich wurde an einen sehr netten Arzt weiterempfohlen, der letztlich auch meine Operation durchgeführt hat. Dies ist nun schon ein paar Jahre her. Heute bei meiner Kontrolle wusste Dr. Manurung über meine Vorgeschichte Bescheid. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und nach wie vor sehr positiv gegenüber dieser Praxis und beiden Ärzten gestimmt!

Über etwaige Zusatzkosten wie HPV Abstrich oder Chlamydien wird man im Vorfeld informiert und auch ausdrücklich gefragt, ob man diese Behandlung buchen möchte (über ein Tablet).

Keine Wartezeit, mein Termin wurde eingehalten. Die neue Praxis sieht sehr schön und modern aus! Liebe Grüße

Ist wohl Zeit für einen Wechsel.

2,0
War bereits einige Jahre Patientin und immer zufrieden.
Leider wurde ich dieses Mal wirklich enttäuscht.
Die Damen am Empfang waren eher unfreundlich und haben sich fast kindisch verhalten. Es wurde gekichert und es wurden Fotos voneinander hinter der Theke gemacht.
Absolut untragbar.
Der Arzt war total genervt und kurz angebunden. Mein Anliegen wurde von oben herab behandelt und ich habe die Ordination eigentlich mit nicht beantworteten Fragen oder einer Lösung verlassen.
Ich war wirklich bisher immer zufrieden, habe aber mittlerweile den Eindruck, dass man hier eher im Minutentakt abgefertigt wird.
Schade :-(