Dr. Gunnar Gauff

Frauenarzt
Lacknergasse 36/5, 1170 Wien
Lacknergasse 36/5, 1170 Wien  Route planen

Die Ordination ist mit den Straßenbahnen 9 (Haltestelle: Blumengasse), 43 (Haltestelle: Rosensteingasse) und der Linie 42 (Haltestelle: Vinzenzgasse) sehr gut zu erreichen.

Willkommen in unserer Gruppenpraxis GYN-Hernals

Wir freuen uns, unseren Patientinnen in den Bereichen Gynäkologie und Schwangerschaftsbetreuung ein umfangreiches Leistungsangebot anbieten und Ihnen durch unsere langjährige Erfahrung und unsere erweiterte Kompetenz in unterschiedlichen Bereichen der Frauenheilkunde bei verschiedensten Anliegen und Beschwerden zur Seite stehen zu können.

Mit dem Behandlungsangebot unserer Gruppenpraxis möchten wir unseren Patientinnen in jeder Situation eine umfassende Betreuung bieten, bei welcher eine gründliche Anamnese und Abklärung und Behandlungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ebenso im Mittelpunkt stehen wie ausführliche Beratung, individuelle Bedürfnisse und eine entspannte Atmosphäre.

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe stelle ich meine Patientinnen stets in den Mittelpunkt meines Handelns. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Sie so betreuen wie ich selbst als Patient behandelt werden möchte. Dazu zählen eine auf Vertrauen basierende Arzt-Patienten-Beziehung auf Augenhöhe, die Rücksichtnahme auf spezifische Vorstellungen, Bedürfnisse und etwaige Ängste sowie ausreichend Zeit für Fragen und Beratung.

Mein Leistungsangebot richtet sich an Patientinnen in jeder Lebensphase. Besondere Schwerpunkte sind u.a. die Spezialsprechstunde "PCO-Syndrom", welche darauf abzielt die Diagnose dieser häufigen, jedoch oftmals übersehenen Erkrankung abzusichern oder zu entkräften, sowie Verhütungsberatung und hormonfreie Verhütung. Bei Fragen steht Ihnen das gesamte Team der Gruppenpraxis GYN-Hernals gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Gunnar Gauff

Willkommen in unserer Gruppenpraxis GYN-Hernals

Ihr Dr. Gunnar Gauff

Terminvereinbarung erforderlich Telefonisch oder Online-Terminvergabe möglich. Bei Nichterreichbarkeit aufgrund eines hohen Telefonaufkommens weichen Sie bitte auf die Online - Terminvergabe aus bzw bei aktuellen Problemen nehmen Sie Kontakt über den Notfallbutton auf unserer Homepage auf. Entsprechende tagesaktuelle Änderungen entnehmen Sie bitte ebenfalls der Homepage.

• Serbokroatisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Substitutionsbehandlung

• Serbokroatisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Substitutionsbehandlung

Behandlung und Beratung zu oberflächlich

2,0
Als Verhütungsmethode wurde ich ohne Beratung in ca 3 Sekunden eine Pille bekommen, die ich nachher nicht vertragen konnte. Zum zweiten Mal als ich dort war, hat Herr Doktor sich wieder nicht Zeit gelassen, dass ich irgendwie mich beraten lassen oder fragen stellen kann. Leider bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen Frauenarzt.

Enttäuschend, nicht mal wegen dem Arzt...

2,0
Dr. Gauff: in Ordnung, pragmatisch, very german. Auch sein "Das ist normal" habe ich oft gehört u. akzeptiert, auch wenn mir nicht immer "alles normal" vorkam, u. man hier ev. noch besser "abgeholt" werden könnte. Jetzt das große ABER. Vom ersten Termin an, fühlte ich mich nicht wohl damit, dass eine seiner Damen beim gesamten Termin mit im Zimmer verweilt. Ich hatte ihn einmal nach dem Grund gefragt, er hat ihn mir kurz erklärt. Ok verstanden, gut. Leider ist es so, dass die Damen vor Ort allesamt nicht durch Freundlichkeit u. Sympathie glänzen, im Gegenteil. Einmal wurde ich lautstark zusammengeschissen, weil ich einfach so eintrat, ohne zu sehen/wissen, dass jmd. an der Rezeption stand (von außen schwer einzusehen, früher zumindest kein Schild). Nachdem mein Termin bei Frau Dr. Franke (in seiner Ordi) heute leider ohne Begründung u. schroff 24 Std vorher abgesagt wurde (ich wollte mit einer ÄrztIN alleine im Raum sein), habe ich keine Lust mehr zu kommen.

Hat sehr nachgelassen

Ich habe eine der 5-Sterne-Bewertungen hier verfasst. Dr. Gauff war früher immer sehr aufmerksam und nett - wie andere schreiben, die Brust-Abtastung vergisst er! Man muss danach fragen!!

Letztens habe ich fast 1h gewartet, trotz online-Terminvereinbarung. Ich musste unterschreiben, dass ich 20 Euro für eine Verhütungsberatung zahlen werde. Das ist für mich okay, allerdings war Dr. Gauff sehr schlecht aufgelegt und kurz angebunden, ich habe keine Beratung bekommen und die Kontrolluntersuchung wurde auch aufs nächste Mal verschoben.
Ich fand sein Verhalten respektlos und war so perplex, dass ich es gar nicht in der Situation ansprechen konnte...Schade, früher war ich immer gern dort...

Meine besten Erfahrungen bisher überhaupt

Nachdem meine Frauenärztin in Pension gegangen ist, habe ich viele unterschiedliche Gynäkologen "abgeklappert".
In der Praxis von Dr. Gauff bin ich wirklich endlich zufrieden.
Einmal wurde ich auch von Dr. Manurung behandelt, kann ich auch wärmstens weiterempfehlen.

Sehr nette Erstuntersuchung

Ich habe mir online um Weihnachten herum einen Termin für Jänner gesucht und habe jenen für heute sehr schnell bekommen.
Die Begrüßung/Aufnahme war sehr nett und höflich; ich wurde sehr schnell aufgerufen und habe mich mit Dr. Gauff sehr gut unterhalten (super Sinn für Humor). Die Stimmung war locker und entspannt, Herr Dr. Gauff lacht viel und ist sehr nett. Die Untersuchung (Standardkontrolle) ging relativ flott und ohne Komplikationen über die Bühne, er hat mir auf dem Ultraschall alles erklärt und gezeigt und mich über etwaiges weiteres Prozedere aufgeklärt. Ich werde definitiv wiederkommen!
Einziges Kommentar: die Sofas im Wartezimmer sollten erneuert werden (sind schon sehr alt und abgenutzt). Dies hat natürlich nichts mit der Leistung von Dr. Gauff zu tun!