Dr. Gunnar Gauff

Frauenarzt
Hormayrgasse 48, 1170 Wien
Hormayrgasse 48, 1170 Wien  Route planen

Die Ordination ist mit den Straßenbahnen 9 (Haltestelle: Blumengasse), 43 (Haltestelle: Rosensteingasse) und der Linie 42 (Haltestelle: Vinzenzgasse) sehr gut zu erreichen.

Willkommen in unserer Gruppenpraxis GYN-Hernals

Wir freuen uns, unseren Patientinnen in den Bereichen Gynäkologie und Schwangerschaftsbetreuung ein umfangreiches Leistungsangebot anbieten und Ihnen durch unsere langjährige Erfahrung und unsere erweiterte Kompetenz in unterschiedlichen Bereichen der Frauenheilkunde bei verschiedensten Anliegen und Beschwerden zur Seite stehen zu können.

Mit dem Behandlungsangebot unserer Gruppenpraxis möchten wir unseren Patientinnen in jeder Situation eine umfassende Betreuung bieten, bei welcher eine gründliche Anamnese und Abklärung und Behandlungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ebenso im Mittelpunkt stehen wie ausführliche Beratung, individuelle Bedürfnisse und eine entspannte Atmosphäre.

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe stelle ich meine Patientinnen stets in den Mittelpunkt meines Handelns. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Sie so betreuen wie ich selbst als Patient behandelt werden möchte. Dazu zählen eine auf Vertrauen basierende Arzt-Patienten-Beziehung auf Augenhöhe, die Rücksichtnahme auf spezifische Vorstellungen, Bedürfnisse und etwaige Ängste sowie ausreichend Zeit für Fragen und Beratung.

Mein Leistungsangebot richtet sich an Patientinnen in jeder Lebensphase. Besondere Schwerpunkte sind u.a. die Spezialsprechstunde "PCO-Syndrom", welche darauf abzielt die Diagnose dieser häufigen, jedoch oftmals übersehenen Erkrankung abzusichern oder zu entkräften, sowie Verhütungsberatung und hormonfreie Verhütung. Bei Fragen steht Ihnen das gesamte Team der Gruppenpraxis GYN-Hernals gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Gunnar Gauff

Willkommen in unserer Gruppenpraxis GYN-Hernals

Ihr Dr. Gunnar Gauff

Terminvereinbarung erforderlich Telefonisch oder Online-Terminvergabe möglich. Bei Nichterreichbarkeit aufgrund eines hohen Telefonaufkommens weichen Sie bitte auf die Online - Terminvergabe aus bzw bei aktuellen Problemen nehmen Sie Kontakt über den Notfallbutton auf unserer Homepage auf. Entsprechende tagesaktuelle Änderungen entnehmen Sie bitte ebenfalls der Homepage.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Substitutionsbehandlung

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Substitutionsbehandlung

Gute erste Erfahrung, leider schlechte weitere Erfahrungen

2,0
Hr. Gauff ist sehr höflich und kompetent aber ein paar Sachen haben leider bei der Ordination nicht funktioniert.
1. Der Arzt hat bei mir keine Brustuntersuchung gemacht. Ich musste ihn darum bitten.
2. Als wir im Lockdown waren, habe ich einen Telefontermin vereinbart (Befundbesprechung) . Ich wurde vom Arzt nicht angerufen, also habe ich mich bei der Ordination gemeldet. Eine Assistentin hat mir gesagt, er hätte mich sobald wie möglich angerufen. Ich wurde nie angerufen.
3. Die Ordination sendet leider keine Laborzuweisungen per E-Mail und man muss immer hinfahren. Es ist leider unbequem wenn man nicht in der Nähe wohnt.
4. Nur wenige Assistentinnen sind höflich
5. Im allgemeinen habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass sich das Personal von der Ordination gerne um meine Gesundheit kümmert.
6. Man bekommt immer E-Mails von der Emailadresse frauenarzt@dr-gauff.at aber man kann nicht an diese Adresse antworten, sondern nur an office@puregyn.at. Der E-Mail Verkehr ist also schwierig.

Ein Arzt der Superlative

Ich war 2014 beim Dr. Gauff und kann nur bestätigen: er ist menschlich, kompetent, einfühlsam, humorvoll und charmant. Und gut aussehend ist er auch. Was will frau mehr?

Super zufrieden

Ich war schon in der alten Praxis und jetzt auch in der neuen. Es sind alle sehr nett, sehr kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben.

Sehr kompetentes Team, immer wieder gerne

Meistens bin ich bei Dr. Gauff, war aber auch schon mal bei allen anderen aus dem Team.

Jede/r verfügt über Fachkompetenz und Empathie gleichermaßen, am liebsten bin ich aber bei Dr. Gauff, da er Humor beweist, wenn man mit Humor an ihn herantritt und fachlich auf Augenhöhe kommuniziert.

Die neue Ordination ist sehr schön und auch die Assistentinnen sind sehr nett. Durchdachte Abläufe in der Ordination sorgen für kurze Wartezeiten.

Bin aus Wien weggezogen und auch privatversichert, möchte aber dennoch meinen Gynäkologen keinesfalls wechseln.

Nie wieder

Herr Gauff war mein erster Frauenarzt den ich zu der Zeit mit keinem sonst vergleichen konnte, ich muss aber sagen, dass er beim ersten Termin viel zukommender und netter war als bei meiner letzten Untersuchung. Allererst muss ich mich beim Thema Brustuntersuchung den restlichen Bewerterinnen anschließen; ich habe musste ihn an zwei Vorsorgeterminen um eine Tastkontrolle bitten, weil es anscheinend nicht wichtig genug für ihn war. (Ich hatte Schmerzen in den Brüsten!) Bei meinen letzten Termin wurde ich ohne einem Vorgespräch direkt in die Kabine geschickt und landete auf der Behandlungsliege und wurde relativ grob untersucht. Da er mich kaum reden ließ kam ich gar nicht dazu mein Anliegen mitzuteilen.. als ichs dann ansprach war er genervt und meinte „wieso haben sie das denn nicht vorher gesagt, da hätt ich gleich nachgesehn!“ und war auch kaum besorgt oder neugierig. Selbst die Assistenzdame hat eine abwertende Art, keine Ahnung wieso ich mir sowas mehrmals angetan habe.