Nicht gut aufgehoben

Ich habe mich bei der Untersuchung total unwohl gefühlt. Nicht ernst genommen, aber ich wurde auch nicht unfreundlich behandelt. Eher kühl und distanziert. Ich war besorgt, dass mein Anliegen nicht richtig verstanden wird, so habe ich meine Frage zum dritten Mal gestellt, um sicher zu gehen. Ich bekam direkt eine Ansage: "Wollen Sie, dass ich Sie jetzt untersuche oder wollen Sie zu einem anderen Arzt gehen?" Ich bin direkt zur Kabine verwiesen worden und dann setzte mich auf den Stuhl. Nach einer Minute konnte ich mich wieder anziehen. "Alles in Ordnung". Bevor ich gehen wollte, hat der Arzt geraten einen Test zu machen, der aber etwas kostet, und nicht die Krankenkasse übernimmt.
Bei den vielen positiven Bewertungen bin ich verwundert und kann mich demnach nicht anschließen, also für mich nicht zu empfehlen.

Suche mir einen neuen Arzt

Ich bin nun schon seit über zwei Jahren beim Dr. Gauff, anfangs war er sehr nett hat sich die Zeit genommen, zugehört und war sehr einfühlsam. Nun seitdem ich schwanger bin, sitze ich bei jeder Untersuchung auf Nadeln, alles muss schnell gehen, Ultraschall dauert 5 sek., er hört nicht richtig zu und sagt bei jeder Frage „Das ist Normal“ sonst nichts. Wollte dann innerhalb der Praxis den Herrn Dr. Manurung probieren und mir eine zweite Meinung einholen, um Gottes Willen da wars noch schlimmer, ich war mit an- und ausziehen und Ultraschall und „Gespräch“ insg. 4 min drinnen.
Nach der heutigen Untersuchung (wieder husch husch schnell schnell) mit einem verschwommenen bild vom kind weil es ja so schnell gehn musste, werde ich meine künftigen Termine absagen.

Hat alles gepasst

Sehr freundliche Arzthelferinnen, zügig einen Termin bekommen und auch beim Termin ging es schnell, keine langen Wartezeiten in der Praxis, sehr freundlicher, verständnisvoller Arzt mit einer offenen Art. Toll, dass es solche Kassenärzte gibt!

Very friendly doctor.

Dr. Gauff is very patient and he makes you feel comfortable during the whole examination. The assistants are very nice as well.

Assistentin bei Untersuchung dabei

Meiner erster Besuch bei Dr. Gauff ist mir alles andere, als in guter Erinnerung. Nach dem Durchlesen, der zahlreichen positiven Erfahrungsberichte, denke ich, dass Meinungen eben auseinander gehen können. Eines möchte ich allerdings anmerken, da ich weiß, dass es einige Frauen bei Gyn-Besuchen stört und quasi als "Vorbereitung", damit sie es vor Terminvereinbarung wissen: bei der Untersuchung ist die ganze Zeit (!) eine Assistentin/Sprechstundenhilfe anwesend. Ich empfinde das als unangenehm. Ich mag es auch nicht, wenn man entblöst auf dem Untersuchungsstuhl liegt und eine Assistentin ein und aus geht. Aber hier ist sie die ganze Zeit dabei. Wen es nicht stört, okay.

Sehr kompetenter und freundlicher Frauenarzt

Dr. Gauff ist ein sehr guter Arzt, menschlich, geduldig, einfühlsam, humorvoll.
Er ist sehr gründlich und gibt einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Er nimmt sich viel Zeit und geht in Ruhe auf alle Fragen ein.

Auch seine Betreuung währen meiner Schwangerschaft war ausgezeichnet.

Bin sehr zufrieden und empfehle ihn guten Gewissens jeder Frau weiter!

Einzig die Vertretungsärztin Fr.Dr. Franke kann ich nicht empfehlen. Fande sie unfreundlich und kurz angebunden.

Sehr netter Arzt

Sehr netter Arzt, vertrauensvoll, man fühlt sich wohl. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett.

Bester Frauenarzt den es gibt!

Da ich früher beruflich jeden Tag mit Ärzten zu tun hatte, kann ich sagen Dr. Gauff ist der freundlichste Artzt den ich je erlebt habe. Ich bin mir sicher dass mal als Kassenarzt viel zu wenig Zeit für seine Patienten hat, jedoch nimmt sich Dr. Gauff dennoch die Zeit und bleibt dabei sehr freundlich und charmant. Er geht auf Fragen ein und gestaltet den Arztbesuch so angenehm wie möglich. Ich würde ihn gern allen Frauen die ich kenne weiterempfehlen jedoch möchte ich nicht dass die Ordination überlaufen wird. Die Ordination ist insgesamt sehr ruhig und schön eingerichtet, ebenso sind die Ordinationsassistentinnen freundlich und kompetent. Ich nehme sogar die über 1hstündige Anfahrt in Kauf! Ich hoffe Dr. Gauff behält sich seine Menschlichkeit für immer bei, dann bleibe ich auf jeden Fall Patientin.

Einfach und unkompliziert

Seid langem ein Arzt,den man auch nochmals aufsuchen würde.
Die Termine lassen sich super unkompliziert online vereinbaren und bisher habe ich nie länger als 15 min gewartet.
Der Arzt selber ist wirklich sehr freundlich, ruhig und total entspannt.
Alles läuft zügig und souverän ab und man fühlt sich wirklich wohl.

so wie man sich einen Besuch beim Frauenarzt erträumt

Dr. Gauff ist für mich der beste Frauenarzt. Termine sind kurzfristig verfügbar und können online gebucht werden. Die Wartezeit hält sich in Grenzen und dass obwohl der wichtigste Teil - die Untersuchung selbst sowie das persönliche Gespräch - in keinster Weise abgewürgt oder kurz gehalten wird. Ganz im Gegenteil - es wird hinterfragt wie es einem geht und auf die persönlichen Anliegen eingegangen als auch Mut zugesprochen!