Dr. Sonja Tschernitz

• Augenheilkunde u. Optometrie

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Halten abgemachte Termine nicht ein

Haben mir einen Termin angeboten am 10.10.2019 angeboten, als ich ankam war die Ordination geschlossen, was mich auch ärgert ist das wenn man anruft keiner abhebt und wenn einer abhebt wird einem gesagt: rufen Sie bitte später an.

Alles in allem bin ich sehr Unzufrieden.

Ich kam als Akutpatientin. Behandlung Top

Im Sommer bekam ich eine schwere Augenentzündung. Mein Augenarzt war zu jener Zeit im Urlaub, seine Vertretung war Fr. Tschernitz. Obwohl dadurch ein deutliches Mehr von Patienten zu betreuen war, bekam ich rasch und unkompliziert einen Termin. Aufgrund der Schwere der Entzündung verwies sie mich anschließend in die Augenabteilung des Klinikum Klagenfurts, in den nächsten zwei Wochen musste ich alle paar Tage in die Ordination zur Nachkontrolle. Ich erlebte Frau Tscherntiz als sehr freundlich und sehr kompetent. Auf meine Fragen ging sie ausführlich ein.

Insgesamt wirkt die Praxis gut organisiert. An manchen Tagen war sie schon recht voll, es wirkte aber niemals unorganisiert. Die Wartezeiten in diesen zwei Wochen betrugen für mich längstens 1 Stunde.

Ich kann Frau Tschernitz nur wärmstens weiter empfehlen.

Mehr als nur zufrieden

Ich musste durch einen Notfall zum Augenarzt also kontaktierte ich die Frau Doktor. Den Termin erhielt ich innerhalb kürzester Zeit. Auch wurde ich dort sehr gut beraten und behandelt und konnte mein Problem schnell geklärt werden.

Eine sehr kompetente und menschliche Ärztin die auf das Problem näher eingeht. Kann ich nur wärmsten empfehlen!

Mehr als gut betreut

Alle sehr zuvorkommend und kompetent. Es bleiben keine Fragen offen. War schon in Völkermarkt bestens betreut und ging gerne mit nach Klagenfurt! Danke Euch Allen!

Absolutes No Go sind die Wartezeiten !!!

Ich habe eine tolle Bewertung abgegeben was die Räumlichkeiten und die Arzthelferinnen sowie auch die Ärztin angehen. Das ist alles Top und gibt überhaupt nicht zu bemängeln.

Jedoch ist es sehr schade, dass ich mich demnächst trotzdem wieder anderweitig umsehen werde da die Wartezeiten schlichtweg katastrophal sind.
Mann kommt mit seinem Kind an einem Montag Nachmittag hin oder auch als Erwachsener an einem anderen Tag bzw. anderen Zeit und man verbringt dort Minimum 3 Stunden.

Es ist mir klar dass Augentropfen z.b. einwirken müssen und die brauchen halt eine halbe Stunde. Aber bitte nicht wenn man um 13 Uhr einen Termin hat kommt man erst um 15 Uhr mal zur Ärztin und danach gibt's erst Eintropfen dann eine halbe Stunde warten (daraus wird dann meistens auch noch eine Stunde).

Es ist als Erwachsener schon ungut, von Kindern die das viel zu lange dauert ist gar nicht zu reden.

Der Warteraum ist so voll dass man meistens sogar nicht mal einen Sitzplatz bekommt.

Es ist einfach ungut und es ist schade, da es sonst eine wirklich gute Praxis ist. Aber vielleicht einfach mehr Zeit pro Patienten einrechnen? Dann hat man auch laufend zu tun und die Leute wären zufriedener !!!