Dr. Hans Jörg Lepuschütz

1,5
3,1
2,9

ok

Er ist nicht der freundlichste, das stimmt. Die Praxis und das Wartezimmer sind Überbleibsel aus den 70ern, das stimmt auch. Aber er macht seinen Job. Wenn man "nur" ein Rezept für die Krankenkasse braucht, dann geht das schnell u ohne Wartezeit! Für mich hats gepasst, denn ich hasse langes warten. Kurzer Anruf vorher genügt.

Unfassbar

Der Herr hat seine beste Zeit anscheinend schon hinter sich. Der Ruhestand lässt grüßen! Kein Einfühlungsvermögen bzw. sehr rauer Umgang.

Würde ich nicht weiterempfehlen

Ich war ein mal bei diesem Arzt. Ich musste nicht auf einen Termin warten, sondern konnte sofort vorbeikommen. Der Arzt selbst hat den Anruf entgegengenommen, da es keine Arzthelferin, Assistentin o.ä. gab. Daher saß ich dann auch etwas verloren im Wartezimmer (das etwas improvisiert ausschaut) und wusste nicht ob oder wie ich mich bemerkbar machen sollte. Zu diesem Zeitpunkt war ich die einzige Person im Wartezimmer, später kam noch eine andere Dame, die aber auch zum ersten Mal hier war.

Die fachliche Kompetenz des Arztes kann ich selbstverständlich nicht beurteilen, aber mit der Art und Weise wie er mit mir umgegangen ist war ich nicht zufrieden. Gegen das Problem, wegen dem ich zu ihm kam, hat er mir nach einem Blick etwas verschrieben. Er hat mich dann noch untersucht (für mein Empfinden recht rabiat, die Untersuchung war mir ziemlich unangenehm) und ein weiteres Problem festgestellt. Allerdings hat er mir nicht gesagt was das für mich bedeutet und auch keine Behandlung vorgeschlange oder durchgeführt. Er hat mehrmals meine Fragen einfach ignoriert, was ich als recht dreist und herablassend empfunden habe. Ich werde mir daher einen anderen Augenarzt suchen.

Grundversorgung - aber nicht mehr

Im Hinterhof der Eingang zum spartanischen Wartezimmer. Der Untersuchungsraum selbst wirkte besorgniserregend desolat, das einzig moderne schien das Refraktometer (Gerät zur Dioptriebestimmung) zu sein.

Meine Bindehautentzündung wurde wohl korrekt erkannt und ein Medikament verschrieben (half dann auch).

Der Bitte nach einer Dioptriebestimmung (ich wollte eine neue Brille kaufen, und dafür die aktuellen Korrekturwerte wissen) wurde trotz des schönen Refraktometers nicht nachgekommen: Ich hätte im nächsten Quartal nochmal kommen sollen - trotz leerem Wartezimmer. Sicher nicht.
1,5
3,1