Dr. Carmen-Claudia Franz

3,5
3,7
3,8

Terminvereinbarung oder Änderung unmöglich

man hängt 2 Stunden in der Warteschleife und keiner hebt ab. Als wir dann hingefahren sind (Terminänderung!) wird einem nur die Antwort gegeben dass seit 3 Stunden das Telefon läutet - wegen dem Abheben wärs?! "ab 2 besetzten Leitungen ist die Leitung tot"...also haben wir 2 Stunden das Telefon besetzt da wir ständig von 2 Telefonen versucht haben die Praxis zu erreichen.

Die Praxis selbst ist toll aufgebaut. Die Mitarbeiter nett und auch zum Kind (teils) einfühlsam. Die Ärztin ist gefühlskalt und eher schroff als nett. Wenn das Kleinkind die Füße auf die Beistellsessel gibt um rauf zu kommen wird es gleich ermahnt. Sagt die Assistentin noch der Sehtest ist dem Alter entsprechend meint die Fr. Doktor der Test war nicht gut. Seit der Pflicht Mutterkindpass untersuchung waren wir 4 mal dort - jedes halbe Jahr ein Termin, im Bekanntenkreis hat das noch keiner gehört aber ich denk mir eben zum Wohle des Kindes... jedenfalls war ich noch nie so oft beim Augenarzt wie in den letzten 2 Jahren und bevor ich telefonisch wegen einen Termin anrufe lasse ich mir lieber einen vorort geben - den den bekomme ich dann auch - ein halbes Jahr später.

nicht empfehlenswert

Ich war schon vor einem Jahr bei ihr und fühlte mich bei ihr nicht wohl, also wollte ich diesmal zum Herrn Dr. Graziadei, den ich mal kennengelernt hatte, als ich eine Wimper im Auge hatte, ein sehr netter Mann, aber die Assistentin in der Gemeinschaftspraxis sagte, das ginge nicht. Also kam ich wieder zu Frau Dr. Franz. Sie tropfte mir irgendwas ins Auge und als ich zurückzuckte, sagte sie erst, dass ich dann eh noch was sehen könnte. Und sie hätte mir doch eh vor einem Jahr schon gesagt, ich soll wem mitnehmen, weil ich eingetropft werden soll, wo ich dann nichts sehen könnte. Als ich meine, dass ich das Gefühl habe, ein bisschen besser wieder zu sehen, weil ich jetzt Übungen mache, sagte sie einfach, nein können Sie nicht, das ist Einbildung, obwohl ich beim Sehtest alles lesen konnte. Es ist sehr schade, dass ich nicht nur bei Herrn Dr. Graziadei einen Termin bekommen kann. Die Augen sind zu wichtig, als dass man sich so behandendln lassen müsste bzw. fehlt dann das Vertrauen. Also geh ich nicht mehr hin.

Ich war nicht zufrieden mit der Frau Dr.

Für mich erscheint sie sehr kühl und erweckt dadurch nicht besonders viel Vertrauen.
Was mir noch aufgefallen ist das sie mir eigentlich nicht die Hand gibt wenn man reingeht, für andere ist das vielleicht nicht wichtig aber ein wenig Persönlichkeit erweckt das schon.

Die Voruntersuchung von der Arzthelferin war für mich sehr kompetent und nett.

sehr zufrieden

Die Frau Dr. ist sehr kompetent und sehr geduldig, sie nimmt sich die zeit um alles was man wissen will genau zu erklären!

Vertrauen

Ich bin Patientin der Gemeinschaftsordination Dr. Franz und Dr. Graziadei und kann diese Augenarztpraxis nur empfehlen, Dr.Carmen Franz ist sehr kompetent und erklärt jeden Schritt der Untersuchung man kann sehr gut mit ihr sprechen und sagen was nicht OK ist . Im großen und ganzen bin ich sehr mit ihr zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben.
3,5
3,7