Dr. Günther Wohlmuth

Prager Straße 92/1/1, 1210 Wien  Route planen

2,8

Bin sehr angetan

Kompetent, freundlich, unkompliziert,
klare und verständliche Diagnose und Behandlungsansätze! (Empfehlungen)
Ordinationsassistentinnen sehr hilfsbereit und freundlich!
Ohne Schnickschnack- sehr angenehm.
Jederzeit wieder!

Unbefriedigende Termineinhaltung und Patientenrespektierung

Bei meinem pünktlich eingehaltenen Termin war der Wartesaal total voll und ich musste daher wegen Corona im Vorraum stehen. Ich fragte bei der Arzthilfe, ob jetzt alle anwesenden Patienten vor mir genommen werden und wenn ja, so wollte ich die zu erwartenden Zeitperspektive wissen, damit ich in der Zwischenzeit einen Weg erledigen könne. Die Arzthilfe antwortete, das wisse sie nicht. Ich wartete bis Herr Dr. Wohlmuth in den Warteraum herauskam und fragte ihn dasselbe. Er antwortet auch einfach, er wisse es nicht. Auf meinen Vorwand ich müsse mein Zeit einteilen, drehte er sich mit den Worten um "ich auch" und verschwindet in seiner Ordination. Diese brüske Art, ohne auf mein Anliegen auch nur annähernd einzugehen, hat mich im hohen Maße empört. Daraufhin habe ich mir meine Unterlagen bei den Arzthelferinnen abgeholt und die Stornierung des Termins, wegen wahrscheinlicher untragbarer Wartezeit, trotz langfristiger Terminvereinbarung, angeordnet und bin gegangen.

- Ich finde es absolut unkorrekt, langfristige Terminvereinbarungen zu treffen und dann beliebig zusätzlich Patienten einzuschieben, ohne den korrekt angemeldeten Patienten dann eine angemessene Perspektive zu seiner Wartezeit zu geben. Hier könnte von anderen Ärzten gelernt werden, ich kenne solche.

- Das sich Wegdrehen ohne sich mit meinem sicher nicht aufwendigen Anliegen auch nur mit einem Funken auseinanderzusetzen, empfand ich als Fehlen der von einem Arzt doch berechtigt zu erwartenden Empathie-Fähigkeit bzw. –Bereitschaft.

- Ich erwarte von einem Wahlarzt, als Kunde und Patient, dass er mich mit Respekt behandelt. Ich finde es untragbar, dass vom Arzt mit einer provokative Antwort und Verhaltensweise, jegliche Kommunikation brüsk abgeschnitten wird.

- Den beiden im Vorraum sitzenden Arzthelferinnen gebe ich gerne den Tipp am Patienten Anteil zu nehmen und sich als betreuendes Servicepersonal und nicht nur als eingeschränkt interessiertes Veraltungspersonal zu sehen. Es hätten sich diese sehr wohl in Wahrnehmung meines Anliegens, unterstützend an Herrn Dr. Wohlmuth wenden und auch meinen entstandenen Groll durch Verständnis abfangen können. Stattdessen hat die eine Dame nur immer wieder mir vorwerfend gesagt, aber sie sind doch gerade erst gekommen, obwohl es dabei doch gar nicht darum ging.

Super Arzt

ich war vorige Woche bei ihm, die Ordination und die Angestellten super nett und kompetent, der Herr Doktor sympathisch, kompetent und sehr gründlich. Er ist zwar Wahl Arzt, die Damen an der Rezeption reichen aber die Kosten bei der Krankenkasse ein. Habe endlich einen tollen Augenarzt gefunden!

Geldfrage

Die Praxis ist gut organisiert, macht selbständig spezielle Untersuchungen und bietet unter anderem zeitnahe Operationen, unter anderem des „Grauen Stars“ an. Solche Kosten werden von den Gesundheitskassen nicht übernommen und der Patient muss diese selbst bezahlen.
Wer sich diesen Service leisten kann ist hier gut aufgehoben.
Wer nicht sollte sich um Alternative umsehen!

Behandlung nur mit Maske

Heute, 14.7.2020 wurde mir trotz ärztlichen Attest, dass ich keine MNS-Maske tragen darf, mittgeteilt, dass ich nur dann behandelt werde, wenn ich eine Maske aufsetze. Daraufhin habe ich die Ordination verlassen
2,8