MR Dr. Maria Raff

Brigittagasse 23, 1200 Wien  Route planen

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

Dicks Lob und danke!

Ich habe mit meinem 94 Jährigen Opa die Ordination von Frau Dr. Raff konsultiert! Mein Opa ist geistig sehr fit, jedoch hört er sehr schlecht. Frau Dr. Raff hat sich sehr lange Zeit genommen für meinen Opa. Obwohl sie aufgrund seiner Schwerhörigkeit vieles wiederholen musste, blieb sie stets sehr, sehr freundlich, einfühlend und liebenswert! Sie machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Vor allem jedoch hat mich ihr großes Herz sehr berührt!!
Sehr zu empfehlen!
Danke!

Sehr empfehlenswert!!!

Ich wurde sehr einfühlsam behandelt und auch gut und kompetent beraten.
Auch im Vorfeld wurde ich von der Assistentin gut betreut und bekam auch schnell einen Termin (was sonst bei Augenfachärzten nicht wirklich üblich ist)
Gerne wieder!!!!!!

Aller erster Augenarzt besuch

PRO
-innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommen
-Sehr nette Arzthelferin/Sekretärin
-die Austattung der Praxis ist eiheitlich und recht angenehm. Viel Holz.
-Die Frau Doktor selbst war sehr nett, arbeitet konzentriert, sagt die sachen so wie sind sind
-sie hört einem zu und steht für fragen offen
-Sie will keinem irgendwelche extra kosten aufschwatzen bzw Geld aus einem rauskriegen

KONTRA
trotz des Termins hab ich über eine Stunde warten müssen, was daran liegt das sie sich zeit für ihre Patienten nimmt, und die dame vor mir nicht aufhören wollte zu Quatschen :P*

FAZIT
ein positiver Eindruck, nett und kompetent. Gerne wieder - nur zu empfehlen.

Nicht empfehlenswert

Ich war bei der Frau Doktor, weil ich eine neue Brille gebraucht habe. Meine letzte wurde mir hauptsächlich zum Lesen verschrieben, mit Dioptrien -0,75 an beiden Augen.
Ich kam rechtzeitig zu meinem Termin an, wurde erstmals informiert, dass ich ca. eine Stunde warten werde. Ok.
Kurz vorm reingehen, hat mir die Arzthelferin pupillenerweiternde Augentropfen eingetropft – ok.
DANACH hat Fr. Dr. meine Sehstärke abgemessen, habe natürlich sehr schlecht die Buchstaben lesen können. Fazit: beide Augen +1
Bin dann mit dem Rezept zum Fielmann, hab mir eine Brille ausgesucht, eine Woche später abgeholt…dann kam der Schock, ich habe sehr unscharf in die ferne gesehen, viel viel schlechter als ich ohne Brille sehe.
Zuerst wusste ich nicht warum das so ist, bei Fielmann meinten die ich muss mich nur dran gewöhnen. Habe es probiert, kam mir aber komisch vor, habe Kopfschmerzen vom tragen bekommen.
Bin eine Woche später zum Fielmann mit der Bitte, die sollen mir nochmals die Augen messen. Natürlich sind absolut andere Zahlen rausgekommen, anstatt +1, die mir Fr. Dr. verschrieben hat, habe ich -0,75 auf beiden Augen.
Unglaublich, aber wahr.

Positiv

Bin Erstpatient und habe noch am selben Tag meines Anrufes einen Termin bekommen. War positiv überrascht. Sehr kompetente, nette Ärztin, gerne wieder!