Endlich wieder "Durchblicken", Dank Frau Priv.Doz. Dr. Falkner-Radler

Seit 2 Jahren werde ich mit IVOM Spritzen gegen meine feuchte Makuladegeneration am rechten Auge behandelt. Als nach einer solchen Injektion eine starke Trübung des Glaskörpers auftrat (eine weiße Wand), wurde ich mit Antibiotika und Kortison stationär behandelt. Nach 3 Monaten mit kaum Besserung wandte ich mich an Frau Dr. Falkner-Radler, die mir ganz klar und kompetent Auskunft über meine Probleme gab. Sie empfahl mir eine Vitrektomie (Glaskörperentfernung) so bald als möglich. Zunächst etwas geschockt, entschloss ich mich zu dieser OP im KLA. Es war ein voller Erfolg, ich hatte keine Schmerzen und nach 2 Tagen Spitalsbetreuung wieder klare Sicht. Ich bin zurück im normalen Leben, kann wieder Auto fahren usw. Ich bin Frau Priv.Doz.Dr. Falkner Radler sehr dankbar, ich fühle mich bei ihr in den besten Händen und kann sie zu 100% weiterempfehlen!

Kompetent, einfühlsam, informativ, ... - kurz zusammengefasst: Dr. Christiane Falkner-Radler

Befund: Grauer Star (Katarakt). Anfangs ein Schock, nach dem ersten Kontakt mit Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler kein großes Thema. Sie erklärt ruhig und umsichtig, gibt das Gefühl von Geborgenheit. Die OP sehr interessant (ambulant), man hört und sieht was gemacht wird. Und ab dem nächsten Tag wieder volle Sehkraft - einfach wunderbar. Sie ist wirklich empfehlenswert. Nochmals vielen Dank an Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler

Höchste Kompetenz mit großer Rücksichtnahme auf den Patienten

Im Juli 2020 wurde bei der Untersuchung durch meinen Augenarzt grauer Star und der Verdacht auf einen Makulaeinriss diagnostiziert. Frau Priv.-Doz. Dr. Falkner-Radler wurde mir mit höchsten Tönen empfohlen. Und ich kann diese Empfehlung zu 100% weitergeben. Terminvereinbarungen erfolgten äußerst schnell. Untersuchungen, Befunde und Behandlungsmöglichkeiten wurden mir von Dr. Falkner-Radler kompetent und umsichtig erklärt. Die Operation und die darauffolgende Heilung verlief hervorragend! Ich fühlte mich jederzeit in guten Händen! Innerhalb eines Monats nach der OP hatte ich einen Rückgewinn der Sehkraft von 20% auf 60%!

Als Ärztin hervorragend und als Mensch sehr nett und verläßlich!

Nach 3 OPs und dadurch vorhergegangenen Konsultationen sowie perfekten Nachbehandlungen vertraue ich der kompetenten ,sehr freundlichen und einfühlsamen Fr.Dr. Falkner vollends!

Dankbarkeit für zwei rasche und hervorragende Augenoperationen!

Die Netzhautablösung an beiden Augen kam überraschend und erforderten Not-OPs. Beide wurden von ihr gewissenhaft und erfolgreich durchgeführt. Sowohl die Voruntersuchung als auch die Nachbehandlungen waren sehr einfühlsam. Die dafür gesetzten Termine wurden pünktlich eingehalten und die Nachbesprechung sehr patienten-adäquat durchgesprochen. Auch das Ambiente ihrer Ordination ist sehr ansprechend, ich bin insgesamt sehr zufrieden und dankbar!

Sehr nett und sehr kompetent

War gestern mit meiner Gattin wegen ihrer schweren Augenerkrankung bei Doz. Falkner-Radler: Nach minimaler Wartezeit wurden wir sehr freundlich empfangen und meine Gattin wurde gründlich untersucht und umfassend über ihren Zustand informiert. Besser kann eine ärztliche Untersuchung nicht ablaufen.

Absolute Empfehlung!!!

Frau Dr. Christiane Falkner-Radler ist eine äußerst gewissenhafte und kompetente Ärztin die sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und all meine Fragen genommen hat. Frau Dr. Falkner-Radler zeichnet sich ebenfalls durch ihr hohes Einfühlungsvermögen und ihr Verständnis für die Sorgen und Ängste der Patienten aus. Sie genießt mein vollstes Vertrauen und ich kann sie wärmstens und zu 100% weiter empfehlen. Auch die OP selbst und nachfolgende Kontrolluntersuchung verlief absolut reibungs- und komplikationslos. Ich fühle mich rundum bestens betreut und aufgehoben! Danke dafür

Empfehlung durch Freunde

Anfang September 2019 konnte ich plötzlich auf meinem Auge rechts rund um das Zentrum nur noch verschwommen sehen.Die Diagnose ergab "altersbedingte ,akute hintere Glaskörperabhebung" und grauer Star mit 90 % Sehkraft.
Nach eingehender Beratung und Vorbereitung durch Fr.Dr.Falkner Radler und der OP in der Rudolfsstiftung (umsorgt von sehr kompetenten und freundlichen Krankenschwestern) im November 2019 ergab die Nachuntersuchung : Sehkraft 100%.
Bei dieser Nachricht weiß man ja nicht was man sagen soll über die ärztliche Kunst der Gegenwart und die der Frau Doktor die ich vor lauter Freude am liebsten umarmt hätte.Aber das macht man ja nicht !
Alles andere über die menschlichen Qualitäten und Zuwendung kann man in den bisherigen durchwegs positiven Bewertungen lesen an die ich mich nur anschließen kann.Es gäbe noch viel zu erzählen über den Anästhesisten der mit der Dosierung so gekonnt umgegangen ist, dass ich kurz nach der OP Wach wurde und mich sehr gut gefühlt habe ohne irgendwelche Nebenwirkungen zu verspüren,oder aber das Gefühl das man hat ,wenn man nach der OP das betroffene Auge öffnet und wieder klar und deutlich sehen kann.(Ich habe schon unter der Augenbinde vorgeblinzelt und auf meinen Schuhen die Schrift lesen können ein paar Stunden nach der OP.
Unbeschreiblich !
Es gibt überhaupt keinen Grund für irgendeinen Abzug bei der Bewertung ,
deshalb die Höchstnoten von mir und nochmals Danke.
Manfred K

… ein herzliches Dankeschön

Hatte schon bei der Voruntersuchung am 24 06 2019 bei PD Dr. Christiane Falkner-Radler in der Rudolfstiftung ein sehr gutes Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Durch ihre sehr sympathische, einfühlsame wie liebenswürdige Art wird mir auch die erfolgreiche Katarakt-OP am 10 07 2019 im Franziskus Spital als beispiellose Begegnung in sehr angenehmer Erinnerung bleiben.

kompetent, freundlich, unaufdringlich

Im Zuge einer ambulanten Untersuchung im Krankenhaus Rudolfstiftung zu Beginn des Jahres wurde bei mir eine Membran über der Netzhaut (Macular Pucker) festgestellt. Bei einer Folgeuntersuchung einige Monate später hatte ich das Glück von Frau Dr.Falkner-Radler untersucht zu werden, die mir unter einfühlsamer Darlegung aller Vor- und Nachteile zu einer OP geraten hat. Der mikrochirurgische Eingriff wurde von Fr.Dr.Falkner-Radler persönlich und absolut erfolgreich durchgeführt. Ich war sowohl im Vorfeld als auch nach der Operation sehr von der freundlichen und kompetenten Art der Augenärztin angetan. Meine zukünftige augenärztliche Betreuung wird mit Sicherheit nur mehr durch Frau Dr.Falkner-Radler erfolgen, da ich mir für die Erhaltung meiner Sehkraft keine bessere, kompetentere und freundlichere Ärztin vorstellen kann. Ein herzliches Dankeschön!