nnh und nasen op

super betreuung und aufklärung vor der op.sehr guter op-erfolg-keine schmerzen,tolles ergebnis!sehr zu empfehlen!sehr kompetente beratung und betreuung auch nach der op! vielen dank hr.dr.kunst!

Top Arzt!

Habe seit Jahren Probleme mit meinen Nebenhöhlen und dadurch Ohren gehabt. Bin über Docfinder auf Dr. Kunst gestoßen. Erster Termin wurde innerhalb von 24h vereinbart. Zuerst wurde die vorhandene Mittelohrentzündung zügig, effektiv und kompetent behandelt. Am 07.10 wurde die Nasenscheidewand operiert und die Nebenhöhlen von Polypen befreit. Bereits eine Woche nach der OP bereue ich keine Minute/Cent und wäre froh, hätte ich Dr.Kunst schon früher gefunden.

Dr. Kunst ist freundlich, kompetent und man merkt seine Erfahrung durch und durch. Er weiß schlicht weg was er macht und was wirkt!

Kontakt per Telefon und SMS ist jederzeit möglich und man bekommt umgehend eine Antwort zu jeglicher Frage die man hat. Dr. Kunst erkundigt sich auch laufend nach dem Wohlergehen!

Jeder der Probleme im Bereich HNO hat, wird es nicht bereuen Dr. Kunst zu kontaktieren.

Im besten Sinne außergewöhnlich!

Ich (m/40) quälte mich schon seit vielen Jahren mit chronischer Rhinosinusitis, ständigen grippalen Infekten, Schnupfen. Es war echt der Horror. Irgendwann war der Punkt aber erreicht, wo ich eine OP wollte. Dr. Kunst habe ich online über die Bewertungen gefunden und das war im Nachhinein echt ein Glück. Dr. Kunst ist ein Arzt, wie ich es mir wünsche. Ich rief an und erreichte Dr. Kunst immer direkt, machte gleich den Termin aus. Keine lästigen Assistentinnen.
Bei der Voruntersuchung habe ich gemerkt, dass man mit ihm auf Augenhöhe über alle Fragen zur OP reden kann.
Bei der OP wurden Polypen entfernt, Nasennebenhöhleneingänge erweitert, die Nasenscheidewand begradigt und die Nasenscheidewand am Sockel durch ein Knochenstück etwas verstärkt.
Heute, rund 9 Monate später, kann ich sagen, es ist einfach genial. War seither nie krank, bekomme immer super Luft, das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen. Die gute Nachbetreuung, die Nachfragen (auch per SMS), die lockere, umkomplizierte Art suchen seinesgleichen. Ich kann Dr. Kunst uneingeschränkt empfehlen!

Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Kunst

Man wird sicher keinen besseren HNO-Arzt als OA Dr. Kunst finden: fachlich höchst kompetent und stets freundlich. Unser Sohn hatte Probleme im HNO-Bereich. Positive Überraschung schon beim 1. Anruf bei Dr. Kunst: ihn gleich persönlich erreicht, sofort Termin. Genauso unkompliziert die weiteren Termine: individuell vereinbart, keine Wartezeit! Sofort fühlten wir uns bei Dr. Kunst in den richtigen Händen: Die Akutbehandlung brachte schnell Linderung. Vor der empfohlenen Nebenhöhlen-OP hat er uns umfassend beraten, für alle Fragen hat er sich Zeit genommen und diese präzise beantwortet. Aufgrund des freundlichen, lockeren Auftretens hat auch unser Sohn schnell Vertrauen zu Dr. Kunst gefunden. Die OP verlief völlig komplikationslos und brachte das erhoffte Ergebnis. Besonders hervorzuheben ist die umfassende persönliche Betreuung. Sofort nach der OP hat er mir ein SMS, dass alles gut verlaufen ist, geschickt und mich dann telefonisch ausführlich informiert. Neben den mehrmaligen Besuchen im Spital hat er dazwischen per SMS und Telefon mit unserem Sohn Kontakt gehalten. Dies auch danach, sogar aus seinem Urlaub! Von unserem Sohn und der ganzen Familie: Vielen Dank an Herrn Dr. Kunst!

Trotz umfangreicher OP nach zwei Wochen alles ok

Mittwoch Nachmittag rein, Donnerstag OP, Sonntag Mittag nach Hause.
Trotz umfangreicher vierstündiger Operation - Gaumenzäpfchen gekürzt, beide Nebenhöhlen erweitert, Polypen entfernt, danach doppelten Nasenbeinbruch bzw. Nasenhöcker repariert - keine Schwierigkeiten, ausreichend Luft, einfach perfekt.
Nach zwei Wochen wieder total belastbar.
Dr. Kunst wird seiner web-site gerecht - ein Nasenkünstler

Schwierige NasenOP Aug.2015 (www.nasenkunst.at)

Ich(m/57)wurde im Aug.2015 durch diesen ausgezeichneten Arzt, an meiner Nasenscheidewand im Evang.KH Wien operiert. Problem: nach Nasenbeinbruch mit ca.15 J. und 2 nicht optimal verlaufener VorNasenOPs anderorts, bekam ich zu wenig Luft durch die Nase. Ein Teil der Nasenscheidewand war nur mehr fragmentarisch vorhanden bzw. stark deformiert und ein verkrümmter Knochensporn war im Weg. Zur OP: Knochensporn wurde abgetragen, Schleimhaut wieder aufgebaut und verpflanzt, Knorpel wurde aus dem li.Ohr entnommen und implantiert. Perfekte Schmerztherapie, nie Schmerzen (war nur unangenehm durch tamponierte Nasenlöcher) - Arzt war immer erreichbar (nach Bedarf persönlich od. am Handy) - extreme fachliche Kompetenz und unaufdringliches Einfühlungsvermögen. Idealer Arzt für Problemfälle. Arbeitet mit ausgezeichnetem Tamponadematerial - gut verträglich, schmerzt nicht bei der Entfernung (gegenüber vorheriger Erfahrung). Ich war leicht geschwollen und etwas blutunterlaufen. Die wenigen Nähte in der Nase vorne und am Ohr werden nach ca. 12 Tagen entfernt. Schonung notwendig - 3 Wochen einplanen. Pünktlichster Spitzenarzt - ein Könner - für höhere Weihen empfohlen !
Problem endlich gelöst. Danke

Empfehlenswert

Ich wurde aufgrund einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung und einer Verkrümmung der Nasenscheidewand von Dr. Kunst operiert. Dr. Kunst hat es geschafft alle meine Fragen zu beantworten und gut eine Woche später war bereits die OP. Das war für mich schon mal ein großer Pluspunkt. Die OP verlief gut und komplikationslos. Abgesehen davon ist Dr. Kunst praktisch den ganzen Tag per SMS oder telefonisch erreichbar gewesen, wodurch aufgekommene Unklarheiten sofort beseitigt werden konnten. Besonders toll fand ich, dass er sich auch medizinischen Problemen, die eigentlich nicht in sein Fachgebiet fallen, angenommen, aber trotzdem seine Grenzen als HNO-Arzt aufgezeigt und mir einen entsprechenden Kollegen empfohlen hat.

Wie herrlich, wenn man an einen netten, einfühlsamen Arzt gerät!

Dies ist meine erste Bewertung auf "docfinder.at". Bis jetzt hat mich einfach noch kein Arzt so vom Hocker gehauen, dass ich mir die Mühe hätte machen wollen.
Aber Dr. Kunst hat es verdient ein gutes Feedback zu bekommen:

Die Terminvergabe war komplett unkompliziert und schnell. Am nächsten Tag hatte ich schon einen Termin.
Ich war wegen meiner 5 jährigen Tochter dort. Dr. Kunst war äußerst freundlich und einfühlsam ihr gegenüber.
Er hat sie ausgiebig, in aller Ruhe untersucht und immer erklärt was er gerade macht.
Ich wurde bestens aufgeklärt über den HNO-Bereich meiner Tochter und die weitere Vorgehensweise bzw Behandlung.
Und obwohl ich selbst keinen Termin hatte, hat er mich auch noch durchgecheckt.
Ich wünsche mir mehr solcher Ärzte!!!!
Es ist Goldes wert, wenn man von einem Arzt ernstgenommen, gut informiert und beraten wird. Und das auch noch auf eine unglaublich freundliche und lockere Art!
Danke, wir kommen wieder!

Bakterielle Stimmbandentzündung kurz vor Musicslpremiere

Mit wurden natürlich sofort die üblichen Namen bei Stimmproblemen genannt, aber ermutigt durch die guten Rezensionen hier, hab ich um einen Termin bei Dr. Kunst ersucht. Und es überhaupt nicht bereut!
Ich habe sofort einen Termin bekommen, ohne Wartezeit, Zwischenkontrolle, Nachkontrolle, schnell, ermutigend, vertrauenschaffend, freundlich, individuell und gründlich. Habe ich so noch nicht erlebt. Sehr empfehlenswert!

Komplikationen bei einer Grippeinfektion

Bei einer Grippeinfektion hatte ich starke Ohrschmerzen. Mein Internist hat mir die Konsultation von Herrn Dr. Kunst empfohlen. Nach einer genauen Untersuchung wurde festgestellt: Grippeotitis mit einseitigem Innenohrschaden. Mittelohrabsaugung und Drainage erforderlich. Der notwendige Eingriff wurde sofort durchgeführt. Es warn weitere Behandlungen, Mittelohrabsaugungen und Gehörmessungen erforderlich. Herr Dr. Kunst konnte mein Hörvermögen nahezu vollständig wiederherstellen. Die gesamte Behandlung fand in einer überaus netten und freundlichen Atmosphäre statt. Einige Zeit nach jeder Behandlung gab es einen telefonischen oder SMS Kontakt, wobei sich der Arzt nach meinem Befinden erkundigte!!! Dr. Kunst war jederzeit am Mobiltelefon erreichbar!!

Herr Dr. Kunst ist ein Facharzt wie man sich ihn nur wünschen kann. Man muss ihn selbst erleben.