Dr. Thomas Kunst - HNO-Arzt Wien 1130

Dr. Thomas Kunst

Hofwiesengasse 30/14, 1130 Wien

Dr. Kunst - der Arzt meines Vertrauens

Nach jahrelangen grippalen Infekten und zahlreichen ergebnislosen Arztkonsultationen fand ich endlich den Arzt meines Vertrauens – Dr. Kunst! Wahrscheinliche Ursache für die ständigen Erkrankungen: meine stark verkrümmte Nasenscheidewand. Schon beim Erstgespräch (unkomplizierte und rasche Terminvergabe!) wusste ich: Wenn schon Operation, dann nur durch Dr. Kunst! Da ich schon viele Operationen, tw. mit Komplikationen, über mich ergehen lassen musste, bin ich entsprechend vorsichtig in der Wahl des Operateurs. Durch seine hohe fachliche Kompetenz, die sehr gute Aufklärung ohne unnötige Abschweifungen, die Klarheit in seinen Ausführungen und vor allem durch seine sympathische , einfühlsame und menschliche Art fasste ich jedoch sofort Vertrauen zu ihm. Die Operation selbst verlief ausgezeichnet, die Nachbehandlung war vorbildlich (und sogar lustig!) und das Ergebnis ist perfekt: Nie wieder krank!! Sogar die Nase ist ein bisschen schöner! Danke, Hr. Dr. Kunst – Sie sind der Allerbeste!!

Der beste HNO Arzt

Der beste HNO von ganz Wien. Meine Probleme begannen Anfang 2019. Ich besuchte Dr.Kunst - er untersuchte mich gründlichst, wie ich es zuvor nie erlebt hab. Er verschrieb mir ein paar Sachen, und meinte wir beobachten das ganze mal. 2020 besuchte ich ihn erneut, er schickte mich zum CT. Ergebnis - sehr enge Nebenhöhlen + Kieferhöhlen Polypen. Er wollte nicht gleich operieren, verschrieb mir was stärkeres und meinte, wenn es nicht deutlich besser wird muss ich es operieren lassen. Da es sich leider nicht deutlich besserte, meldete ich mich erneut bei ihm (August 2020). Ich wollte mich auch nur von ihm operieren lassen, was natürlich ins Geld geht wenn man nicht eine private Zusatzversicherung hat, da er ein privat Arzt ist. Er meinte zu mir das mich die OP bei ihm sehr viel Geld kosten würde, und schickte mich zu seiner Kollegin im Hanusch Krankenhaus, die OP wurde "kostenlos" durchgeführt und seit dem bin ich Beschwerdefrei.

Fazit: Ein TOP Arzt, auch menschlich eine Nummer 1.

TOP HNO Sepzialist

Ich habe Herrn Dr. Kunst aufgrund massiver dev Septi (Nasenscheidewandkrümmung) kontaktiert. Ein Termin für die Erstordination war rasch gefunden. Ich wurde ausführlichst aufgeklärt und noch während dem Gespräch entschied ich mich diesem Herrn mein vollstes Vertrauen auszusprechen. Die Organisation der OP (kompl. funkt. offene SRP nach Trauma + Muschelhypertrophie) verlief einwandfrei, Infos kamen laufend. Die Aufnahme im Goldenen Kreuz (sehr angenehmer Besuch) sowie OP erfolgte am selben Tag. Dr. Kunst blieb sowohl vor OP als auch danach ständig in Kontakt mit mir. Nach zwei Nächten und dem Entfernen der Tamponade wurde ich entlassen. Herr Dr. Kunst erkundigte sich weiterhin stets um mein Wohlbefinden. Es folgten drei Nachkontrollen inkl. Nähte ziehen. Die Besuche in der Ordi von Dr. Kunst waren sehr einfühlsam.
Ich bin mit der verbesserten Atmung absolut zufrieden!!! Es hat sich gelohnt diesen Arzt aufzusuchen. EINER DER BESTEN Ärzte die ich kennenlernen durfte. DANKE!! & Grüße A.M.

100% Weiterempfehlung!

Ich hatte bei Dr. Kunst eine Nasen-OP wegen chronischer Sinusitis und würde ihn jedem absolut weiterempfehlen. Er deckt einfach die gesamte Bandbreite ab, die man sich von einem Arzt wünscht. In den vielen Jahren, die ich mit meiner Sinusitis leben musste hat er mit immer spontan (sogar Wochenende!) einen Termin gegeben und mich immer bestens betreut. Als dann die OP nicht mehr vermeidbar war, hat er auch hier so unkompliziert agiert, schnell einen Termin gefunden und mich über alles ausführlich informiert. Die OP selbst ist wunderbar verlaufen und die Betreuung danach ist bei ihm wirklich einzigartig und ich bin dafür so dankbar. Er ist ständig erreichbar und gibt einem immer das Gefühl, dass er da ist und man sich auf ihn verlassen kann. So einen Arzt kann man sich wirklich nur wünschen. Menschlich und fachlich einfach nicht zu übertreffen!

Spezialist für Schwindel

Ich hatte seit 2 Wochen Schwindel, Dr. Kunst hat mich sofort an einem Samstag eingeschoben. Nach 1 Behandlung war der Schwindel vorbei.
Herr Dr. Kunst ist sehr einfühlsam, erklärt alles genau und ist äußerst kompetent und erfahren.

Vielen Dank!

Herr Dr. Kunst hat meinen Sohn vor ca. 2 Wochen operiert. Wir waren/sind mit der Betreuung vor der Op, während der Op und danach sehr zufrieden gewesen. Alles hat super geklappt. Hr. Dr. Kunst ist freundlich, kompetent, geduldig und aufmerksam. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist bei Fragen immer erreichbar. Vielen lieben Dank nochmal für alles! Wir empfehlen aufjeden Fall weiter!

Ein außerordentlicher und fantastischer Arzt!

Nach einer bereits durchgeführten - leider nicht erfolgreichen- Nasenoperation wurde mir Dr. Kunst empfohlen. Nicht nur bekam ich rasch einen Termin sondern eine kompetente, tolle und ehrliche Beratung, welche Behandlungsmöglichkeiten bestehen. Es war schnell klar, dass ich Dr. Kunst voll und ganz vertraue und wurde kurz darauf der OP Termin bereits vereinbart. Die ausgezeichnete und persönliche Betreuung die ich erfahren durfte, findet man so schnell nicht wieder. Nicht nur betreut einen Dr. Kunst mit unglaublichem Fachwissen sondern auch mit Witz und Charm, sodass auch die etwas unangenehmeren Untersuchungen problemlos verliefen.
Dr. Kunst ist so gut wie immer erreichbar und erkundigt sich regelmäßig per SMS wie es einem nach der Operation geht. Ich konnte mich jederzeit bei Dr. Kunst mit Fragen, Unsicherheiten etc. melden und wurden diese rasch und unkompliziert beantwortet.
Ein unglaublich engagierter, lustiger und kompetenter Arzt bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt!

Besser geht es nicht - DANKE!

Einen operativ tätiger Arzt, der sich sowohl im Vorfeld, aber v.a. auch in der Nachbehandlung so intensiv kümmert, durfte ich noch nie kennenlernen.
Tw. vielleicht etwas unkonventionell - was ich sehr sympathisch finde - aber herzlich, ohne Zeitdruck und flexibel. Vielen Dank!

Ein hervorragender Arzt, dem man voll vertrauen kann!

Ich bekam innerhalb kürzester Zeit einen Termin. Nachdem der Nasentumor festgestellt wurde, organisierte Herr Dr.Kunst sofort alle weiteren erforderlichen Schritte und den frühest möglichen OP-Termin. Er informierte mich sachlich über die zu erwarteten Konsequenzen, ohne etwas zu dramatisieren oder zu verharmlosen. Sein empathisch geführtes Informations-Gespräch ließ bei mir das Vertrauen über die Angst vor der OP siegen. Auch in der Nachbetreuung zeigt sich Herr Dr.Kunst weiterhin äußerst engagiert. Herr Dr.Kunst ist einer der besten Ärzte, bei denen ich jemals behandelt wurde.

Immer sehr zufriedenstellend

War seit 4 Jahren wieder einmal bei Dr. Kunst; wie damals - sehr informativ, sehr kompetent und eben auch freundlich. War mir Behandlung, Untersuchung und Beratung rundum zufrieden!