Entfernung eines Halslymphknotenpaketes

Nach einem Ultraschallbefund wurde ich sofort zu einem Untersuchungstermin gebeten und nach profunder Diagnose und klaren Informationen für den nächsten Tag ein OP-Termin organisiert. Die OP verlief ohne jegliche Komplikationen - die doch große Naht verheilte schnell und unauffällig!
Ich habe Herrn Dr. Kunst als besonders einfühlsam, freundlich, vertrauenserweckend und vor allem sehr kompetent erlebt.
Seine exzellente persönliche Betreuung und ständige Erreichbarkeit - auch per Handy, SMS und Mail inklusive Nachbetreuung gehen weit über das "normale" Maß hinaus - vielen Dank für den Einsatz!

Nicht umsonst HNO #1 in Wien

Ich bin an einem Mittwoch mit einer Schwellung am Hals (lt. einem anderen Arzt harmlos) zum Dr. Kunst gegangen. Er erkannte sofort, dass es sich um was Ernstes handelt und schickte mich sofort zur CT und operierte mich am nächsten Tag!! Es handelte sich um einen Abszess im Lymphknoten am Hals, der sehr ungünstig lag (Gesichts- und Schulternerven etc.). Trotz schwieriger Operationsbedingungen hat er sie mit Perfektion gemeistert und am Wochenende wurde ich entlassen.

Trotz viel Stress im Krankenhaus sorgte er dafür, dass alles schnellst möglich vorangeht. Er blieb mit mir die ganze Zeit über SMS in Kontakt und fragte nach meiner Lage und informierte über die weiteren Maßnahmen etc. - auch nach der Entlassung.

Er ist ein wirklich toller Arzt in jeglicher Hinsicht!

Nase gut - alles gut!

Nach 2 Beratungsterminen habe ich mich einer Nasenoperation im Evangelischen Krankenhaus bei Dr.Kunst unterzogen. Vom ersten Zusammentreffen bis zur Endkontrolle fühlte ich mich a) sehr gut beraten, b) ausführlichst aufgeklärt und c) äußerst kompetent behandelt.
In den Tagen nach der Operation (3 Tage Spital) kam Hr.Dr.Kunst mindestens einmal täglich vorbei, um zu fragen, wie´s geht und ob ich irgendetwas benötige oder stand, wie auch die Wochen nach dem Spitalsaufenthalt, per SMS mit mir in Verbindung - und das trotz seines wohlverdienten Urlaubes. Nach gut 20 Operationen in meinem Leben kann ich sagen, dass ich einen derartigen Service noch nie erlebt habe!
Natürlich hoffe ich, dass ich keine Operationen mehr im HNO-Bereich benötige, doch wenn, dann weiß ich wenigstens, unter wessen Messer ich mich legen werde - Dr.Thomas Kunst!
Beide Daumen hoch!!!!

Thank you Doctor Kunst

Dr. Kunst made me surgery to the nose, rather complex involving the septum deviation, hypertrophy of inferior turbinate …
What I can say about the procedure is that was exactly how he describe it, the afterwards checkups and cleaning were more challenging. But he is a very sympathetic doctor, with a lot of understanding toward the patient, he gives you all the necessary information and he is always available on the phone; encouraging you to call or sms anytime to discuss with him. I strongly recommend Dr. Kunst for any ENT problem; he is a great professional and great person. Thank you Doctor Sincerely N. Radu

Tränenkanalstenose

Dr. Kunst ist einer von den wenigen besten Ärzten - das ist Berufung, es müsste mehr dieser Art geben. Da passt einfach alles, ohne wenn und aber. Er erkannte die Ursache meines "tränenden" Auges und rekonstruierte das gesamte Tränenwegsystem. Dr. Kunst sorgt auch aus seinem Urlaub für die Genesung seiner Patienten. H o c h a c h t u n g . Zuvor hatte ich bereits zwei erfolglose Eingriffe samt einer unsanften Nachbehandlung. Ich bin hochzufrieden wünsche OR Dr. Kunst alles Gute

Nachbehandlung Radikalhöhle

Bis wir Hrn. Dr. Kunst kennengelernt haben wußten wir nicht, wie gründlich und gleichzeitig einfühlsam eine Nachbehandlung/Reinigung einer Radikalhöhle eines Kindes - noch dazu in lockerer Atmosphäre - verlaufen kann. Das Interesse am Patienten in spürbar und die kompetente Behandlung und Beratung tut einfach gut. Vielen Dank! AC, 1220 Wien

OP eines pleomorphen Adenoms (Ohrspeicheldrüse)

Herr Dr. Kunst machte auf mich einen äußerst kompetenten Eindruck. Keine Wartezeiten bei Terminen. Aufklärungsgespräch
und Zusatzinformationen waren professionell und zufriedenstellend. Die (durchaus komplexe) OP am 11.1.2016 verlief sehr gut. Es wurden keinerlei heikle Nervenstränge (Gesichtsnerv, etc. !!!) verletzt.Ich hatte nachher und in der Folge keine Schmerzen.
Herr Dr. Kunst war sehr bemüht und erkundigte sich auch nach der OP. wiederholt nach meinem Befinden.
Ich kann aus meiner Erfahrung Herrn Dr. Kunst als erstklassigen Operateur, der sein chirurgisches "Handwerk" bestens versteht, sehr empfehlen !

Franz WUTZL, 2380 Perchtoldsdorf

Top Arzt und ausgesprochen sympathisch

Ich war in Behandlung wegen Nasenscheidewandverengung und Nebenhölen (OP). Terminvereinbarung war schnell und unkompliziert, Termin noch am selben Tag bekommen. Hatte genau keine Wartezeit! Erstgespräch und Diagnose waren sehr informativ und verständlich. Aufklärung zur OP war ebenfalls einwandfrei. Bei der Operation verlief alles zur meiner Zufriedenheit. Dr Kunst hat sich sehr viel Zeit genommen -vor, bei und nach der Operation- und sich laufend auch nach meinen Wohlbefinden und Zustand erkundigt. Ich fühlte mich ausgesprochen wohl und gut betreut. Bei Fragen war er ebenfalls immer für mich erreichbar. Ich kann Dr Kunst nur weiter empfehlen und werde mich auch weiterhin bei sämtlichen HNO Beschwerden an ihn wenden.

Highly Recommended

I feel quite lucky to have found a doctor who was not only a thorough and excellent professional, but an immensely helpful and empathetic individual as well. I was admitted to the hospital under severe distress and from the first day I had the feeling that
Dr Kunst was at all times looking out for my best interests, from working out the details of my health insurance to the necessary medical steps needed to relieve my pain and improve my condition. I appreciated the frankness and patience with which he explained the diagnostic and prognostic elements of the treatment at each stage, and feel grateful for making me feel that I could rely on him at all moments. I recommend Dr Kunst in the highest terms possible.
Lipin Ram
Fellow, Institute for Human Sciences (IWM)
Vienna

Der beste HNO Arzt! Halsentzündung bis zur Restmandel-OP

Ich hatte seit ca sechs Monaten eine Entzündung im Hals, war bei 5 anderen HNO Ärzten bis ich über Docfinder zu Herrn Dr Kunst kam. Er hat mit mir systematisch eine Diagnose nach der anderen ausgeschlossen und war zuerst auch gegen operieren. Erst als alles andere nicht half, entschlossen wir uns dann doch zur OP (Restmandeln plus eine kleine verhärtete Speicheldrüse wurden entfernt und der Luftdurchfluss an der Nase wurde nach einer gewissen chirurgischen Methodik verbessert). Herr Dr Kunst ist ein ausgezeichneter und sehr genauer Diagnostiker und auch Chirurge. Er war in dringenden Fällen immer für mich erreichbar bzw. mit Rat und Tat zur Stelle. In seiner Odination gab es so gut wie keine Wartezeiten. Er war ein extremer Glücksfall für mich. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen ohne wenn und aber!