Univ.Prof. Dr. Rupert Prommegger

Allgemeinchirurg, ViszeralchirurgWahlarzt
Sennstraße 1, 6020 Innsbruck
Sennstraße 1, 6020 Innsbruck  Route planen

Allgemeine Informationen

Seit Mai 2013 führe ich die neu gegründete Praxis für Allgemeinchirurgie in Innsbruck. Als Facharzt bin ich für eine Vielzahl verschiedener Beschwerden zuständig. Meine Leistungen reichen von der Abklärung von Bauchschmerzen, Gastroskopie und Koloskopie bis hin zu Operationen an den Nebennieren. Meine absoluten Schwerpunkte sind die Schilddrüsen- und lapraskopische Chirurgie. Ich freue mich darauf Sie persönlich zu betreuen.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Französisch

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Französisch

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Schilddruesen-OP

Prof. Prommegger hat mir Anfang Maerz2018 die Schilddruese komplett entfernt. Die Operation ist sehr gut verlaufen. Die Stimmbaender und die Nebenschilddruesen sind ok. Ich konnte schon am 3.ten Tag nach der OP, so wie vorgesehen, entlassen werden.
Ich bin sehr froh, dass ich aufgrund eìner Empfehlung eines Kollegen zu Prof. Prommegger gekommen bin. Er hat sich von Anfang sehr vertrauensvoll und sehr herzlich um mich gekuemmert. Er hat mir von Anfang das Gefuehl der Sicherheit und der Zuversicht gegeben, dass das klappen wird. Ich hab mich sofort in den besten Haenden gefuehlt.
Zudem habe ich die Rundumbetreuung im Sanatorium Kettenbruecke ebenfalls als ausgezeichnet empfunden.
Insgesamt kann ich Prof. Prommegger nur danken und ihn und das Sanatorium Ketternbruecke weiteremphehlen.

Menschlichkeit und Professionalität

Mir wurde die komplette Schilddrüse entfernt. Nach professioneller Aufklärung hat Prof. Prommeger auch viel Zeit gefunden auf die individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse einzugehen. Die Operation ist problemlos verlaufen. Keinen Tag Schmerzen und verständlichen Erklärungen des Befundes waren sehr hilfreich. Am fünften Tag habe ich das Sanatorium Kettenbrücke verlassen und bin mit neuer Lebensqualität gestartet. Fazit: professioneller Eingriff. Individuelle Betreuung. Kaum sichtbare Narbe, die sich perfekt in der Halsfalte versteckt. Viel Menschlickeit und Vertrauen. Das perfekt Rundumpaket für die Schilddrüse.

Schilddrüsen OP

Am 20.10.17 wurde ich von Prof. Dr. Prommegger operiert. Mir wurde die ganze Schilddrüse entfernt. Danke an Dr. Prommegger & Team für die ausgezeichnete Betreuung. Mit freundlichen Grüßen C. Mitterecker

Schilddrüsen OP

Am 21.08.17 wurde ich von Herrn Prof. Dr. Prommegger operiert. Mir ist die ganze Schilddrüse entfernt worden. Ich wollte mich hier auch nochmal bedanken für den Professionellen eingriff von Dr. Prommegger & das tolle Team an der Kettenbrücke.
Sehr empfehlenswert, einer der besten ärzte!! vielen vielen dank!

Mit freundlichen Grüßen Doris Blatancic

Gastroskopie

Am 14.07.2017 musst ich mich einer Gastroskopie unterzeihen. Dr. Prof. Prommegger fürte den Eingriff durch. Ich bin sehr froh, dass ich mich bereits zum 2. Mal (1. Mal entfernen der Schilddrüse) für Dr. promegger und sein Team in der Kettenbrücke in Innsbruck entschieden habe. Ich verspürte auch nach dem Eingriff keinerlei Schmerzen oder sonstiges im Rachen und Magenraum! Auch das gesammte Team von Schwestern und Pflegern war sehr nett und profesionell. Ich für meine Person kann Herrn Dr. Promegger und seine Mannschaft in der Kettenbrücke in Innsbruck nur weiterempfehlen! Vielen Dank nochmal an die gesammte Manschaft! mit freundlichen Grüßen Mario Fuchs