Dr. Clemens Bittermann

• Dienstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen

• Chirurgie

Herausragende chrurgische Leistung im LKH Wiener Neustadt

Durch einen bösartiges Polypen (mit tumörösen Zellen) war ich gezwungen mich einem chirurgishcen Eingriff zu unterziehen. Vom ersten Moment an war ich bei Herrn Dr. Bittermann bestens aufgehoben. Zudem konnte er sein Fachwissen auch mir als Patienten nahebingen und einen grossen Teil der Angst vor dem Eingriff nehmen. Zudem wurde mir die minimalinvasive OP mit dem Da-Vinci-Operationssystem angeboten, welche ich gerne angenommen habe. Der chirurgische Eingriff war sehr erfolgreich, die Wundheilung der kleinen Wunden sehr gut. Zudem hat mich fasziniert, dass über eine alte Operatiosnarbe (Bilddarmnarbe welche erweitert wurde) der Tumor entfernt wurde. Eine Meisterleistung des Operateurs und seines Assistenten. Zudem war Dr. Bittermann auch fast jeder Visite vor Ort. Er hat mir mit seiner kühlen aber menschlichen Art und seinem Fachwissen sehr geholfen. Diese Zeilen sind auch ein Dank an ihn und sein Team.

Beratung hervorragend, Operationsergebnis super

Da ich eine "Problempatientin" bin, mußte ich einigemale wegen Reflux zur Beratung. Letztendlich mußte aber doch operiert werden. Trotz meiner Angst vor der OP fühlte ich mich bei Dr. Bittermann gut aufgehoben. Die Operation war sehr erfolgreich und ich fühle mich wie neugeboren und bin überglücklich. Ein herzliches Dankeschön für dieses wunderbare Weihnachtsgeschenk.

Behandlung von Darmkrebs

Ich wurde von Dr. Bittermann erfolgreich nach dem neuesten SILS- Verfahren operiert. Da ich ein Stoma nach einem Darmverschluss hatte konnte dieses im Zuge der SILS- OP entfernt werden und ich ersparte mir eine weitere OP.