Prof.Dr.Hermann/ Rudolfstiftung ein hervorragender Mensch und Chirurg

Ich wurde am 2.4.2015 von Prof.Dr.Hermann operiert. Das ganze Team ist hervorragend. Da es bei mir kritisch war und ich mich nachher einer Jodtherapie unerziehen mußte, kann ich diesen Professor nur danke sagen, daß er alles erwischt hat, sowohl als Mensch und großartigen Chirurgen.

Retter in der Not!

Bitte nicht falsch verstehen aber ich liebe diesen Arzt! Im Jänner 2015 erfuhr ich von einem „eventuell“ bösartigen Knoten in meiner Schilddrüse. Auf Empfehlung suchte ich einen Schilddrüsen-Spezialisten (Chirurg) auf, der mich gegen Aufzahlung im März 2015 operieren wollte. Leider wurde die OP dann mehrfach verschoben, einmal sogar nur 1 Stunde vor dem geplanten OP Termin! Da ich schon ein sehr mulmiges Gefühl hatte und den Knoten endlich loshaben wollte suchte ich mir aus dem Internet Dr. Hermann heraus und ich habe es nicht bereut! Er hat mich nach Zusendung einer Mail mit Befunden umgehend zwischen zwei OP Terminen angerufen. So freundlich, hilfsbereit und einfühlsam war noch kein Arzt zu mir. Schon wenige Tage nach einem sehr genauen Erstgespräch und genauer Untersuchung hat er mich operiert. Alles verlief bestens und selbstverständlich mache ich alle zukünftigen Schilddrüsen Untersuchungen nur noch bei Dr. Michael Hermann! Wenn sie Probleme mit der Schilddrüse haben sind sie hier in den allerbesten Händen! PS: Nur seine (junge) Sprechstundenhilfe wirkte auf mich leider nicht professionell, kompetent und auch nicht freundlich.

Absoluter Top Chirurg

Vor kurzem wurde mir ein Teil der Schilddrüse aufgrund einer Überfunktion entfernt und ich hatte wirklich große Angst sowie Bedenken wegen des Eingriffs. Herr Prof. Hermann hat mir mit aller Einfachheit erklärt warum dieser Eingriff für meine Gesundheit wichtig ist, hat mit viel Geduld all meine Fragen beantwortet und sich auch noch 20 Minuten vor der Operation Zeit für mich genommen. Nach der Operation wurde ich von dem Team im Krankenhaus bestens betreut und hatte weder Schmerzen noch andere Komplikationen. Ich bereue es nicht diesen Schritt gegangen zu sein und kann Prof. Hermann jedem ohne bedenken weiterempfehlen.

einfühlsam vom Anfang bis zum Ende

Nachdem ich nach meiner 'SD-Diagnose' im Jahr 2000 allelrei Alternativen zu einer OP probierte, landete ich letztlich bei bei Herrn Dr. Michael Hermann. Damals noch ganz simpel Dr. Michael Hermann, OA Kaiserin Elisabeth Spital. Erstmals wurde mir die Furcht vor einer solchen OP genommen und rückblickend darf ich meine Begeisterung über die Betreuung von Herrn Dr. Michael Hermann kundtun. Ein hervorragender Mediziner mit menschlichen Qualiäten!

Fachlich und menschlich erstklassige Betreuung

Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von 2 Schilddrüsen-Operationen (2012, 2015) sind außerordentlich kompetent erfolgt. Bemerkenswert auch die kurzen stationären Aufenthalte sowie kaum sichtbaren Narben. Hermann ist fachlich wie menschlich etwas besonderes und hat verstanden, dass Medizin etwas mit Dienstleistung zu tun hat.

Schilddrüsen-OP: Kompetent, Hilfsbereit, Ruhig, und ein großartiger Chirurg!

Ich wurde wegen "Schwindel" auf alles Mögliche uhtersucht. Dabei wurden 2 kalte Knoten in meiner Schilddrüse entdeckt und mein HNO hat sofort als "Schilddrüsen-Pabst" in Wien Prof. Primar Dr. Hermann genannt. Schon bei der ersten Ordination wurde mir hervorragend erklärt was nötig sein wird und wie es geschehen sollte. Ein Termin im Spital war auch bald gefunden und am 24.4.2013 wurde ich von Ihm persönlich am Gang vor dem OP-Saal empfangen und er hat mir nochmals die Angst genommen. Schon 4 Tage später war ich wieder zuhause. Auch hier ein Lob seiner Station in der Rudolfstiftung und dem Personal dort! Die OP war derart gut gemacht dass keinerlei Narben davon zu sehen sind und bis heute nur Insider von dem Schnitt wissen. Auch die Nachbehandlung war kompetent und hat mit einer vollkommen richtigen Tabletten-Einstellung für die Jahre danach geendet. Ich habe lange gebraucht um die anderen Sorgen los zu werden ( Schwindel ) und deshalb erst jetzt die Zeit gefunden für diese hervorragende Arbeit "Danke" zu sagen. Von Herzen vielen Dank Herr Professor!

Wenn Schilddrüse - dann Hermann !

Durch Zufall wurde bei mir ein kalter Knoten festgestellt und eine Entfernung nahegelegt. Habe mich natürlich gleich in meinem Bekanntenkreis nach DEM Chirurgen für Schilddrüsenerkrankungen erkundigt - und erhielt immer wieder den Namen Hermann. Prof. Hermann hat mich sofort durch seine Ruhe und Kompetenz beeindruckt, für mich war völlig klar, dass er mich behandeln wird. Wir haben uns auf einen Termin verständigt, habe mein Zimmer "reserviert" bekommen, und Prof. Hermann hat auch veranlasst, dass alle Untersuchungen unmittelbar im Spital vorgenommen werden - eine immense Zeitersparnis ! Die OP ist hervorragend verlaufen, ich hatte schon am Tag danach so gut wie keine Schmerzen mehr. Ich bin 53 und dies war meine erste OP - Prof. Hermann hat mir diesbezüglich meine Bedenken vor weiteren chirurgischen Eingriffen genommen. Wenn alle Ärzte so sind wie er... DANKE !!

Angst vor Schilddrüsenerkrankung

Hr.Dr.Hermann wurdemir von einem Freund empfohlen nachdem ich Angst vor einer Scchildrüsenerkrankung hatte.
Ich kann dazu nur bemerken dass ich selten so einen kompetenten Mediziner getroffen habe,nicht nur dasEr sich genügend und ausreichend Zeit für ein klärendes Gespräch genommen hat,konnte er auch meine Ängste und Bedenken ausräumen.
Ebenso war mir durch seine fachliche Erklärung mehr als geholfen.
Aus meiner Sicht kann ich den Hr.Primarius nur empfehlen und ich würde mich jederzeit wieder an Ihn wenden.

Da stimmt einfach alles!

Ich hatte das unwahrscheinliche Glück in Prim.Univ.Prof.Dr. M. Hermann´s Hände zu geraten!
Erster Termin: Untersuchung - hervorragende aber vor allem auch für Laien verständliche Aufklärung der medizinischen Situation meiner SD!
Der notwendige OP Termin wurde ausgemacht - diesem ich auch dank seiner sehr guten und gefühlvollen Aufklärung völlig Angstfrei folgte!
Meine SD wurde komplikationsfrei entfernt - Schmerzen lernte ich KEINE kennen! Ein bisschen Halskratzen wie bei einer Verkühlung! Man braucht sich vor dieser OP wirklich nicht fürchten!
Die weitere Nachversorgung in "seinem" Spital mit "seinem" Team und Ihm persönlich einzigartig hervorragend!
Da könnten sich viele Spitäler bzw. Stationen so einiges davon abgucken - da stimmt einfach alles!
Nach drei Tagen durfte ich nach Hause - die Medikamenteneinstellung wurde von Ihm auf anhieb Punktgenau angepasst! Mir geht es heute - also schon ein paar Tage nach der OP - so gut wie schon lange nicht mehr!
Man fühlt sich nicht nur... sondern..... man ist gut aufgehoben.... in seinen Händen!
LG Margit L.

SD - OP

Ich habe mich sowohl in den Terminen vor und nach meiner SD Operation als auch im Krankenhaus sehr gut informiert gefühlt. Die für mich als Patientin wichtigen Informationen und die Expertenmeinung von Herrn Prof. Dr. Hermann zu meinem SD Problem habe ich ohne nachfragen zu müssen in einer verständlichen Weise und in einer positiven Gesprächsatmosphäre bekommen.
Die OP selbst ist sehr gut verlaufen, ich fühlte mich kurze Zeit nach meiner SD Entfernung wieder sehr fit und die Narbe empfand ich von Anfang an als dezent.
Ich kann den vorherigen positiven Feedbacks zu 100% zustimmen. Vielen Dank Herr Prof. Dr. Hermann.
N.E