Ein tolles Erlebnis!

Ich bin bei Dr. Hermann wegen einer Schilddrüsenüberfunktion in Behandlung gewesen. Die Kommunikation mit ihm war persönlich, direkt und vorallem reibungslos. Innerhalb kürzester Zeit konnte er mir einen OP-Termin anbieten und ist dabei sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen. Die Operation (komplette Entfernung der Schilddrüse) verlief ohne Komplikationen und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Wenn in meinem Bekanntenkreis ein Chirug für eine ähnliche Operation gesucht wird würde ich der Person ganz klar Dr. Hermann empfehlen!

Alles erstklassig

Insgesamt eine sehr positive Erfahrung in allen Belangen!

Schilddrüsen Operation bei Schilddrüsenkarzinom

Ich bin schon seit einigen Jahren Schilddrüsenpatientin, es war jedoch immer ein unauffälliger Knoten der beobachtet wurde. Auf Grund eines Ultraschalles der Carotis wurde meine Radiologin auf meine Knoten aufmerksam. Mit dem MRT vereinbarte ich einen Termin in der Schilddrüsenambulanz in der Rudolfstiftung. Ich wurde von der Diagnose überrascht, hatte jedoch gleich Vertrauen zu Prof. Hermann. Besonders hervorheben möchte ich die große Fachkenntnis, sowie die Empathie und Feinfühligkeit von Prof. Hermann, der mir die Diagnose überbrachte. Sehr angenehm fand ich die professionelle Organisation vor der OP, da ich als Patientin schon genug mit der schlechten Nachricht zu kämpfen hatte und für organisatorische Dinge keinen Kopf hatte.
Die OP war sehr gut, es gab keine Komplikationen und Beschwerden. Die Nachsorge bei Prof. Hermann in der Praxis war ebenfalls sehr angenehm und professionell. Jetzt 1 Jahr später geht es mir sehr gut, die Therapie und Nachsorgeuntersuchungen waren alle gut. So bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen, den größten Anteil daran hat jedoch Prof. Hermann mit seiner tollen Leistung. Nochmals herzlichen Dank!

Schilddrüsenoperation am 22.9.2017

Ich hatte sehr große Angst. Meine Schilddrüse hatte riesige Knoten. Prof. Hermann hat mir alle Ängste genommen. Mit großem Vertrauen ging ich zur OP. Knapp vor der OP redete Prof. Hermann mit mir und beruhigte mich. Die OP dauerte länger; Prof. Hermann hat goldene Hände - er kam nach der OP zu mir und gab mir Rückmeldung über die OP. Alles ist gut gegangen; die Stimmbandnerven sind unversehrt, die SD mit den gutartigen(!!!) Knoten entfernt. Ich bin überglücklich, dass ich Patientin von Prof. Hermann bin! Ich kann ihn nur weiter empfehlen! Ich war in den besten Händen!!! Prof. Hermann ist der beste Arzt! Was ihn neben seiner außergewöhnlichen Fachkompetenz auszeichnet, ist seine Menschlichkeit, seine Art und seine beruhigende Ausstrahlung. DANKE!

Empfehlenswert für PatientInnen mit primärem Hyperparathyreodismus

Nach meiner Diagnose wurde ich ins AKH geschickt. Nach einer sehr frustrierten Erfahrung mit extrem langer Wartezeit und dem Gefühl, nicht geschätzt und erst genommen zu sein, bin ich auf Prof. Hermann im Internet gestoßen. Schon beim ersten Besuch konnte er mir einen Termin (nach drei Wochen) für die Operation anbieten. Von der Aufnahme bis hin zur Entlassung wurde ich von den MitarbeiterInnen der 2. Chirurgischen Abteilung der Rudolfstiftung bestens betreut. Ohne Ausnahme waren alle nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr freundlich, was heutzutage leider nicht selbstverständlich ist. Ich habe mich als Patientin und Mensch geschätzt gefühlt. Es wurde, so weit möglich, auf meine persönlichen Bedürfnisse reagiert und ich wurde genügend über die Behandlung informiert. Auch im OP-Saal kurz vor dem Eingriff wurde eine angenehme, persönliche und menschliche Atmosphäre geschaffen. Besonderen Dank an Prof. Hermann, der mit seiner Begeisterung für die Arbeit und ausgezeichneten Erfahrung viel Sicherheit vermittelte. Das Ergebnis: eine wunderbare verheilte Narbe und das Gefühl, wieder Lebensfreude zu erfahren. Die Auszeichnung der Abteilung als Referenzzentrum ist mehr als verdient!

Schilddrüsenoperation

Dr. Hermann ist mit viel Empathie auf meine Ängste vor Operation und Nebenwirkungen eingegangen, hat sich viel Zeit für meine Fragen genommen und diese kompetent und für mich verständlich beantwortet. Die Operation ist gut verlaufen, meine Stimmbänder sind unversehrt. Wie vereinbart, besuchte mich Prof. Hermann am nächsten Tag im Spital und nahm sich auch bei der Endbefundbesprechung nach einer Woche viel Zeit. Ich habe ehrliches Interesse am Patienten gespürt!

Mein innigster Dank an Prim. Univ .Prof. Dr. Michael Hermann ,für seine grandiose Operation !

Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich für die einmalig gelungene Opration ,des Herrn Prim. Univ. Prof .Dr.Michael Hermann bedanken.Es war sicher keine leichte Operastion,denn es war schon die 2.OP, nach 25 Jahren . Das AKH hat sie abgelehnt,doch der Herr Professor Hermann hat mir versprochen,dass er sein Bestes geben werde, und der Erfolg hat es bestätigt,.......meine Stimme habe ich noch immer....die OP .war einmalig!

Ich hatte bei der ersten Begegnung sofort das Gefühl,ich bin in guten Händen,und es war auch so.Er hat sich Zeit für meine Fragen,Sorgen und Ängste genommen,hat mir alles erklärt und mir Mut gemacht.Dieses Gespräch war für mich sehr von Bedeuting,denn meine Angst wurde kleiner und ich hatte wieder Hoffnung.Als ich nach der OP. sprechen konnte und zum ersten mal meine gelungene Narbe sah,war ich überwältig .Ich kann nicht genug Danke sagen,zu dieser traumhaften Leistung des Herrn Professors samt seinem Team.

Ich kann nur jedem Prim.Univ.Prof.Dr.Michael Hermann empfehlen,denn sein Wissen und seine Art,gibt einem sofort das Gefühl ,man ist in den besten Händen.

Operation der Schilddrüse am 29.9.2015

Ich hatte keine Schmerzen . Die Vorbereitung war ideal. Ich habe keine Nähte. Der Hals ist sehr schön.
Es braucht niemand Angst zu haben.
Der Herr Professor ist ausserdem sehr nett und freundlich und hat eine angenehme Atmosphäre im Wartezimmer.
(Auch die Sekretärin.)

Österreichs Nummer 1 ist Prof.Hermann

Mir wurde am 13.10.2015 die gesamte Schilddrüse im Rudolfinerhaus von Prof. Hermann entfernt.
Das ganze Operationsteam war hervorragend. Prof.Hermann ist nicht nur ein Top Chirurg sondern auch ein besonders einfühlsamer Mensch,der mich in jeder Richtung überzeugt hat. Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen.
Danke, Prof.Hermann

Schilddrüsen OP Professor Hermann /Rudolfstiftung

Liebe Leute,
Wer ein Problem mit der Schilddrüse hat dann gibt es nur einen Mann auf dieser Welt Professor Hermann.
Ich war im AKH in Behandlung wegen einiger Knoten und Struma und heuer im Jänner 15 wäre die OP geplant gewesen, habe alle Untersuchungen gemacht am Tag der OP nur Chaos ich verließ das AKH und machte einen Termin bei Professor Herrmann.
Meine Frau hatte 2001 SD OP war super zufrieden, ich kam zum Termin was soll ich sagen, nicht eingebildet, kompetent, Zeit man hat sofort Vertrauen. Die Organisation bis zur OP inkl dem Team in der Rudolfstiftung Top,wurde am 21.10.15 operiert, keine Schmerzen kann schlucken ohne Schmerzen und es geht mir super Danke so einen Profi und Menschen habe ich lange nicht getroffen.
Danke Danke
Ps so ruhig und entspannt war ich vor keiner OP