Bester Experte in der Schilddrüsen-Chirurgie

Unserer Tochter (12 Jahre alt) wurde Anfang Oktober die gesamte Schilddrüse, aufgrund von Morbus Basedow entfernt. Nach 5 Jahren erfolgloser Therapie mit Thiamazol, fanden wir endlich in Prof.Hermann den besten Experten in der Schilddrüsenchirurgie! Wir wurden vor der OP von Prof.Hermann mehrmals bestens aufgeklärt und beraten. Er hat auch einen super netten Zugang zu den Kindern/Jugendlichen. Unsere Tochter wurde in der Klinik Landstrasse operiert. Das gesamte Team (Op-Team, Anästhesie- und das Team der Station 6B) von Prof.Hermann war einfach TOP!!! Die Betreuung war professionell und zugleich liebevoll. Unserer Tochter geht es fünf Wochen nach der OP blendend, und die OP- Narbe ist kaum sichtbar.

Besser geht nicht - herzlichen Dank!

Mir wurde im Oktober der rechte Schilddrüsenlappen vom Herrn Prof. Hermann entfernt. Ich bin durch Zufall (Google-Suche) auf die Homepage von Herrn Professor gestoßen. Diese ist wirklich sehr informativ und beantwortet vorab viele Fragen. Prof. Hermann ist unglaublich professionell, erklärt alles sehr genau und geduldig. Er strahlt eine Ruhe aus, dass man gar keine Bedenken mehr hat und sich fast schon auf den OP-Termin freut! ;)

SD op / sg. "kalte knoten"

sensationell ! freundlich, flexibel, unfassbar professionell ! besser als alle emphfelungen von seinen kollegen und patientInnen - falls das möglich ist. und ich habe mich echt informiert !

EinArztzumVerlieben

Ich wurde von Prof Hermann schon beim Beratungsgespräch zu 100%überzeugt den richtigen Arzt gefunden zu haben. Wurde dann operiert und bin einfach begeistert. Fachlich steht sowieso außer Frage, DOCH menschlich einfach einzigartig.Fühlte mich so gut betreut und verstanden, ob in der Ordi oder im Spital. Ich kann Prof Hermann nur dankbar sein und jeden, welcher Probleme mit der Schilddrüse hat, weiterempfehlen

Der Beste

Ich wurde am 29.3.2022 von Dr. Hermann an der Schilddrüse operiert. Sie musste komplett entfernt werden, da unzählige Knoten, viel zu groß und erhöhter Calcitoninwert. Die Operation verlief perfekt und mein Aufenthalt im Rudolfinerhaus wurde im Vorfeld sehr gut organisiert. Ich habe mich zu jeder Zeit wohl und in den besten Händen gefühlt. Dr. Hermann ist nicht nur fachlich, sondern vor allem auch menschlich ein Arzt „wie er im Buche steht“ - er ist empathisch, hört genau zu, erklärt verständlich und umfassend, gibt einem Sicherheit. Man fasst sofort Vertrauen. Ich hatte wirklich große Angst vor der OP und weiß im Nachhinein – ich habe mich absolut richtig entschieden, denn einen besseren Arzt als Dr. Hermann gibt es im Bereich Schilddrüsenchirurgie nicht!! Lieber Herr Dr. Hermann, ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken! Sie sind ein Segen für Ihre Patienten. Bleiben Sie uns noch lange erhalten!! MfG

Alles Perfekt

Ich wurde auf Empfehlung zu Prof. Dr. Hermann geschickt und auch von ihm operiert. Ich habe ihn telefonisch kontaktiert und mein Problem geschildert, ohne Überlegung hat er mich und die notwendige Operation "angenommen". Obwohl wir in solch einer kritischen Zeit sind und auch haufenweise OP's verschoben wurden, konnte er mir innerhalb 1-2 Wochen einen Termin in der Klinik Landstraße ermöglichen. Die Operation und auch der Aufenthalt waren sehr gut und ich bin wahnsinnig dankbar dass das alles so reibungslos und schnell funktioniert hat. Bei der Nachsorge wurde das Pflaster entfernt und zurückgeblieben ist eine hauchdünne perfekte Narbe die man bald kaum noch erkennen wird. Super freundlich, engagiert und einfühlsam! Ich bin sehr froh mich für ihn entschieden zu haben und würde es immer wieder tun

Einfühlsame Betreuung

Mein Internist hat mir für die Entfernung eines Knotens an der Schilddrüse, Prof. Dr. Hermann als DEN Spezialisten auf diesem Gebiet empfohlen. Mit meiner nunmehrigen Erfahrung kann ich das eindeutig unterstreichen. Die Information vor der OP war umfassend und ganz ohne Zeitdruck, die Betreuung im Spital sehr fürsorglich. Durch Biopsie konnte nicht eindeutig festgestellt werden, ob der Koten gutartig ist. Es wurde trotzdem nur der Knoten (mit Untersuchung während OP) entfernt und der Lappen belassen - wird in vielen gleichgelagerten Fällen nicht so gehandhabt. Dadurch habe ich nun ein medikamentenfreies Leben. Wichtig erschien mir auch das Stimmbandmonitoring während der OP. Ein Arzt zum Weiterempfehlen!

Ein Arzt mit Empathie, wie man sich das wünscht

Ich empfinde es als Glücksfall von Prof. Dr. Hermann operiert worden zu sein. Er strahlte Ruhe aus und war dabei auch sehr klar. Die OP verlief bestens, keine Schmerzen, rascher Heilungsverlauf und auch die Betreuung rundherum war ausgezeichnet. Für mich als kritischer Mensch, der Ärzte lieber meidet, eine ausgesprochen erfreuliche Erfahrung.

100%ige Weiterempfehlung

Als ich zu Dr Hermann gekommen bin war ich nervös u unsicher ob ich die Operation überhaupt machen sollte. Doch durch die persönliche Kommunikation u sein Einfühlungsvermögen, sowie seine Kompetenz habe ich noch am gleichen Tag das Vertrauen in ihn gehabt u einen OP
-Termin ausgemacht.

Die Operation verlief reibungslos u die Betreuung im Spital war auch erstklassig. Wirklich positiv überrascht war ich auch das nach nur 6 Wochen schon fast keine Narbe mehr zu sehen war.

Ich kann Herrn Dr. Hermann 100%ig weiterempfehlen!

Erstklassig

Ich kann den positiven Beurteilungen hier nur aus vollstem Herzen zustimmen und danke Prof. Hermann und seinem ausgezeichneten Team. Ich kam aus Salzburg zum ersten Mal in die Ordination von Professor Hermann (Wartezeit dort ca 5 Minuten) und habe innerhalb von 3 Tagen einen OP-Termin bekommen. Einen Tag vorher erfolgte die stationäre Aufnahme in der Rudolfstifung, 2.chirurgische Abteilung 5A, bei der alles sehr sorgfältig gecheckt wurde. Die Operation verlief bestens, hatte danach keine Schmerzen und konnte gleich aufstehen, die Stimmbänder wurden am nächsten Tag untersucht, alles vollkommen intakt. Da bei mir ein Krebsbefund vorlag, musste die gesamte Schilddrüse en bloc entfernt werden und die Nebenschilddrüsen im Zuge eines komplexen Operationsverlaufs erhalten bleiben. Alles ist bestens gelungen, auch die Nachsorge und Hormoneinstellung. Prof. Hermann hat laut ärztlicher Empfehlung österreichweit die größte Erfahrung auf dem Gebiet der Schilddrüsenchirurgie. Ich kann - aus meinem persönlichen Erleben - nur zustimmen. Danke !