Priv.Doz. Dr. Alexander Hans Petter-Puchner

Neuer Markt 1/4/17, 1010 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Allgemeine Informationen

Willkommen in meiner Ordination

Meine Schwerpunkte sind  die gesamte Viszeralchirurgie,  die Hernienchirurgie und Koloproktologie

Spiegelungen und  Operationen führe ich auch ohne Wartezeit in meiner 2. (Kassen)ordination in Sankt Pölten durch.

Die Privatordination befindet sich im Herzen Wiens.

Allgemeine Informationen

Willkommen in meiner Ordination

Die Privatordination befindet sich im Herzen Wiens.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Perfekte Betreuung vom Anfang bis zum Ende

Dr. Alexander Petter-Pucher hat mir bei mir einen Leisten-Bruch operiert. Von der Erst-Diagnose an habe ich mich bestens betreut und aufgehoben gefühlt. Die Kommunikation war klar und präzise, ich habe mich von Anfang an ausgekannt, was Sache ist, welche medizinischen Eingriffe erfolgen und auch über den organisatorischen Ablauf war ich immer im Bilde. Am Operationstag selbst gab es davor auch noch ein gutes abklärendes Gespräch und die Nachbetreuung war und ist ebenso zu meiner vollen Zufriedenheit. Während des ganzen Prozesses konnten auch immer Fragen gestellt bzw. geschrieben werden, die Antwort lies nie lange auf sich warten. Mir wurde Dr. Petter-Pucher von einem Bekannten, der ebenso einen Leisten-Bruch hatte empfohlen. Sollte in meinem Bekanntenkreis jemand eine ebensolche Verletzung erleiden, werde ich ebenso den Rat erteilen, sich bei Dr. Petter-Pucher behandeln zu lassen. Er ist Spezialist auf diesem Gebiet und das spürt man während des gesamten Behandlungsverlaufes.
Priv.Doz. Dr.Petter-Puchner
Ich bedanke mich für Ihr sehr freundliches Feedback und freue mich, Ihnen geholfen haben zu können.

Sehr kompetenter und verlässlicher Arzt

Durch meinen Hausarzt wurde ich auf Herrn Petter-Puchner aufmerksam gemacht. Schon beim ersten Gespräch merkte man, dass sich Herr Petter-Puchner die Zeit nimmt, um das Problem zu erörtern, auf den Patienten eingeht und die weitere Vorgangsweise genau abstimmt. Das hat sofort eine angenehme Atmosphäre geschaffen, welche die ganze Behandlungsdauer über standhielt.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen! :-)
Priv.Doz. Dr.Petter-Puchner
Ich bedanke mich für die Bewertung und das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Herzlich, Ihr Alexander PP

Schnell, unkompliziert und sehr kompetent

Mein Hausarzt hat mir Herrn Dr. Petter-Puchner empfohlen und ich war rundum zufrieden. Ich habe schnell einen sehr zeitnahen Termin bekommen und wurde in der Ordination untersucht. Herr Petter-Puchner hat sich Zeit für mich genommen und anschließend eine medikamentöse Behandlung mit mir vereinbart, welche meine Beschwerden rasch milderte. Auch die Nachkontrolle war unkompliziert und ich war während des gesamten Prozesses immer genaustens informiert und hatte das Gefühl, dass die Behandlung auf mich persönlich abgestimmt war.
Ich würde Herrn Petter-Puchner jederzeit weiterempfehlen.

Super Bewertung

Ich habe mir im Mai meine linke Leiste mittels TAPP-Technik von Dr. Petter-Puchner operieren lassen. Mir wurde Dr. Petter-Puchner via „Mundpropaganda“ empfohlen.
Von der ersten Korrespondenz via schriftliche Anfrage und kurzfristiger Rückantwort, den ersten Gesprächen, der Koordination des OP-Termins, dem Eingriff selbst und der Nachuntersuchung- war und bin ich gänzlich begeistert von dem tollen Service. Sowohl fachlich als auch menschlich ist Dr. Petter-Puchner ein Arzt den ich jedem guten Herzens weiterempfehlen möchte. Falls ich in Zukunft wieder einen chirurgischen Eingriff oder eine fundierte Fachmeinung benötigen sollte, bin ich froh nun diesen Kontakt zu haben. So ein herausragendes Service sticht heraus und ist nicht selbstverständlich.
Ich danke Dr. Petter-Puchner herzlich für diese tolle Betreuung und kann nur jedem empfehlen sich an Dr. Petter-Puchner bei Beschwerden oder medizinischen Fragen zu wenden.

Sehr Kompetenter und einfühlsamer Arzt!

Ich kann nur sagen zum Glück habe ich eine zweite Meinung eingeholt und bin auf Doz. Dr. Petter-Puchner gestoßen. Er hat sich viel Zeit für mein Problem genommen und bekam trotz Corona Pandemie innerhalb von drei Wochen einen OP-Termin, den meine Schmerzen waren unerträglich.
Er hat meinen Nabelbruch quasi saniert.
Es ist jetzt 5 Wochen her das ich operiert worden bin und habe keine Schmerzen mehr und es ist alles super und ich habe meine Lebensqualität wieder bekommen.
Wunde verheilt toll und ich kann endlich nach 6 Monaten sagen das es mir gut geht und ich wieder voll belastbar bin.
Vielen vielen Dank nochmal!
Priv.Doz. Dr.Petter-Puchner
Ihre Bewertung freut mich sehr und mehr noch, dass es Ihnen gut geht. Alles Liebe, Ihr APP