Priv.-Doz. Dr. Alexander Hans Petter-Puchner

AllgemeinchirurgWahlarzt
Neuer Markt 1/4/17, 1010 Wien
Neuer Markt 1/4/17, 1010 Wien  Route planen

Die Ordination befindet sich mitten im Zentrum von Wien, in der Nähe des Stephansdomes.
Sämtliche Ubahnen, U1, U2, U3, U4 und alle am Ring verkehrenden Straßenbahnen, sowie innerstädtische Autobuslinien sind binnen weniger Minuten zu Fuß erreichbar.

Willkommen in der Ordination von
Priv.-Doz. Dr. Alexander Hans Petter-Puchner!

Unter dem Motto „Chirurgie der kleinen Schnitte“ habe ich mich als Facharzt für Allgemeinchirurgie auf minimal-invasive Eingriffe (wo möglich auch in Single-Port-Technik) spezialisiert.

Meine medizinischen Schwerpunkte liegen in der chirurgischen Onkologie und Hernienchirurgie sowie der Diagnose und Behandlung von HPV-assoziierten Erkrankungen und der Behandlung von adhäsionsbedingten Beschwerden (Verwachsungen im Bauchraum). Zudem beschäftige ich mich im Speziellen mit der operativen Versorgung von Rektusdiastasen, die häufig nach Schwangerschaften oder im Zusammenhang mit Übergewicht auftreten.

Ich pflege einen sehr wertschätzenden und respektvollen Umgang mit meinen Patienten und setze auf das mir entgegengebrachte Vertrauen als Basis jeder Untersuchung und Behandlung. Dem ausführlichen Anamnesegespräch widme ich gerne ausreichend Zeit und gehe dabei einfühlsam auf all Ihre Fragen und Anliegen ein. Sie sollen sich bei mir sicher und bestens betreut fühlen!

Als stationsführender Facharzt an einem Schwerpunktkrankenhaus - der Klinik Ottakring (ehemaliges Wilhelminenspital) - an der Abteilung für Allgemein-, Tumor- und Viszeralchirurgie sowie als Belegarzt der Wiener Privatklinik kann ich Ihnen ein umfassendes diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum und zeitnahe Behandlungen anbieten.

Jede Diagnostik und Therapie wird auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Im Bedarfsfall bin ich mit Ärzten der verschiedensten Fachrichtungen bestens vernetzt.

Auf Wunsch stehe ich auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung!

Ihre Termine können telefonisch oder über Kontakt auf www.chirurgie-vienna.com vereinbart werden. Des Weiteren biete ich auch Online-Konsultationen an.

Meine Ordination befindet sich im Herzen von Wien, im Zentrum Elixier. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich und modern ausgestattet. HPV-Diagnostik und Nachsorgeuntersuchungen (u.a. Wundkontrolle) können nach Terminvereinbarung vor Ort durchgeführt werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr

Priv.Doz. Dr. Alexander Hans Petter-Puchner

Willkommen in der Ordination von
Priv.-Doz. Dr. Alexander Hans Petter-Puchner!

Auf Wunsch stehe ich auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr

Priv.Doz. Dr. Alexander Hans Petter-Puchner

Beliebte Leistungen

Abklärung und Behandlung von Adhäsionen

Bei Adhäsionen handelt es sich um Verwachsungen als Folge intraabdominaler (= innerhalb des Bauchraums) Operationen oder Entzündungen, die unterschied…

Magenspiegelung (Gastroskopie)

Bei der Gastroskopie handelt es sich um ein etabliertes, endoskopisches Untersuchungsverfahren zur bildlichen Darstellung des oberen Verdauungstraktes…

HPV (humane Papillomaviren) – Abklärung und Therapie

Humane Papillomaviren, kurz HPV, besiedeln vor allem Haut und Schleimhäute und können im schlimmsten Fall zu bösartigen Gewebeveränderungen an z.B. Ge…

Onkologische Chirurgie

Ich habe mich als Facharzt für Allgemeinchirurgie auf die onkologische Chirurgie des Magen-Darm-Traktes (chirurgische Behandlung von gut- und bösartig…

Hernienchirurgie

Hernien (Eingeweidebrüche) müssen in der Regel operativ versorgt werden. Man unterscheidet zwischen der offenen und der geschlossenen Hernienchirurgie…

Diagnose und Behandlung einer Endometriose

Bei einer Endometriose siedelt sich Gewebe der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) außerhalb der Gebärmutter an Eierstöcken, Eileitern, auf dem Darm,…

Darmspiegelung (Koloskopie)

Mithilfe der Darmspiegelung kann die Schleimhaut des Dickdarms (Kolon) und des unteren Endes des Dünndarms (terminales Ileum) optisch dargestellt und

Divertikelerkrankung – Diagnose und Therapie

Die Entstehung von Divertikeln wird durch eine ballaststoffarme, fettreiche Ernährung begünstigt. Es handelt sich dabei um Schleimhautausstülpungen an…

• Montag Geschlossen

• Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Prof. Dr. Alexander Flor - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prof. Dr. Alexander Flor

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
OA Dr. Thomas Winkler - Allgemeinchirurg Wien 1010

OA Dr. Thomas Winkler

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.381321,48.209049]) ]] km)
OA Dr. Heiko Renner - Schwerpunkt: Ästhetische Medizin Wien 1010

OA Dr. Heiko Renner

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3716555,48.2037428]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD - Hautarzt Wien  1010

Priv. Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD

Hautarzt, Allgemeinchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.37476,48.20349]) ]] km)

Dr. Barbara Gebhard

Plastische Chirurgin, Allgemeinchirurgin, Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.374117,48.209486]) ]] km)
OA Dr. Albert Feichter - Plastischer Chirurg Wien 1060

OA Dr. Albert Feichter

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.359856,48.197864]) ]] km)

OA Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.38963,48.197232]) ]] km)

Dr. Nada Loibner-Ott

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
Dr. Thomas Cede - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Thomas Cede

Zahnarzt, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36218,48.202313]) ]] km)
OA Dr. Christoph Sperker - Allgemeinchirurg Wien 1030

OA Dr. Christoph Sperker

Allgemeinchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Dr. Philippe Bull - Allgemeinchirurg Wien 1010

Dr. Philippe Bull

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.376363,48.210206]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)

Schnell, unkompliziert und sehr kompetent

Mein Hausarzt hat mir Herrn Dr. Petter-Puchner empfohlen und ich war rundum zufrieden. Ich habe schnell einen sehr zeitnahen Termin bekommen und wurde in der Ordination untersucht. Herr Petter-Puchner hat sich Zeit für mich genommen und anschließend eine medikamentöse Behandlung mit mir vereinbart, welche meine Beschwerden rasch milderte. Auch die Nachkontrolle war unkompliziert und ich war während des gesamten Prozesses immer genaustens informiert und hatte das Gefühl, dass die Behandlung auf mich persönlich abgestimmt war.
Ich würde Herrn Petter-Puchner jederzeit weiterempfehlen.

Super Bewertung

Ich habe mir im Mai meine linke Leiste mittels TAPP-Technik von Dr. Petter-Puchner operieren lassen. Mir wurde Dr. Petter-Puchner via „Mundpropaganda“ empfohlen.
Von der ersten Korrespondenz via schriftliche Anfrage und kurzfristiger Rückantwort, den ersten Gesprächen, der Koordination des OP-Termins, dem Eingriff selbst und der Nachuntersuchung- war und bin ich gänzlich begeistert von dem tollen Service. Sowohl fachlich als auch menschlich ist Dr. Petter-Puchner ein Arzt den ich jedem guten Herzens weiterempfehlen möchte. Falls ich in Zukunft wieder einen chirurgischen Eingriff oder eine fundierte Fachmeinung benötigen sollte, bin ich froh nun diesen Kontakt zu haben. So ein herausragendes Service sticht heraus und ist nicht selbstverständlich.
Ich danke Dr. Petter-Puchner herzlich für diese tolle Betreuung und kann nur jedem empfehlen sich an Dr. Petter-Puchner bei Beschwerden oder medizinischen Fragen zu wenden.

Sehr Kompetenter und einfühlsamer Arzt!

Ich kann nur sagen zum Glück habe ich eine zweite Meinung eingeholt und bin auf Doz. Dr. Petter-Puchner gestoßen. Er hat sich viel Zeit für mein Problem genommen und bekam trotz Corona Pandemie innerhalb von drei Wochen einen OP-Termin, den meine Schmerzen waren unerträglich.
Er hat meinen Nabelbruch quasi saniert.
Es ist jetzt 5 Wochen her das ich operiert worden bin und habe keine Schmerzen mehr und es ist alles super und ich habe meine Lebensqualität wieder bekommen.
Wunde verheilt toll und ich kann endlich nach 6 Monaten sagen das es mir gut geht und ich wieder voll belastbar bin.
Vielen vielen Dank nochmal!
Priv.-Doz. Dr.Petter-Puchner
Ihre Bewertung freut mich sehr und mehr noch, dass es Ihnen gut geht. Alles Liebe, Ihr APP

Ich war mit den Untersuchungen, die Herr Dr. Petter-Puchner bei mir durchgeführt hat, sehr zufrieden. In jeder Phase war ich gut informiert und habe ich mich verstanden gefühlt.
Mit gutem Gewissen kann ich ihn weiter empfehlen.

Meine Bewertung!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung!!! Habe mich von Anfang an beim Arzt gut aufgehoben gefühlt. Er is sehr, sehr auf meine Bedürfnisse eingegangen, so auch mit meinem Anliegen auseinander gesetzt. Habe den Arzt sehr einfühlsam empfunden, da ich ein sehr gutes Basisgespräch hatte und mich sehr wohl aufgehoben fühlte. Ärztliche Beratung hat meine Erwartung übertroffen. Werde ihn jederzeit bestens an Patienten weiterempfehlen.