Angst vorm Zahnarzt

Angst vorm Zahnarzt - Dr. Martin Ladentrog - Zahnarzt Graz 8010
Der Besuch beim Zahnarzt wird von Patienten oftmals mit einem unangenehmen Bauchgefühl und Angst assoziiert. Viele Patienten leiden unter Zahnarztangst - in vielen Fällen sind es unangenehme Erfahrungen aus der Kindheit, die bis heute dafür sorgen, dass der Besuch in einer zahnärztlichen Praxis so lange wie möglich aufgeschoben wird.

Im Laufe der Jahre hat sich die Zahnmedizin rasant weiterentwickelt. Moderne Technologien und innovative Behandlungstechniken - wie sie auch in unserer Praxis zum Einsatz kommen - ermöglichen, dass einst langwierige und schmerzvolle Behandlungen heute schnell, ohne zusätzliche Wege für den Patienten und weitgehend schmerzfrei durchgeführt werden können.

Der Einsatz modernster Technik ist bei Patienten mit Zahnarztangst alleine jedoch nicht ausreichend, um die Angst vor der Untersuchung und Behandlung zu nehmen. Entscheidend ist der richtige Umgang mit der Angst und dem Unbehagen, wobei es hierbei besonders wichtig ist auf die persönlichen Bedürfnisse des Patienten einzugehen.

Als Zahnarzt verfüge ich über langjährige Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Gemeinsam mit meinem gut geschulten Team bin ich stets bemüht Ihnen jede Untersuchung und Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. In unserer Praxis beginnt dies bereits im hellen und freundlichen Wartebereich mit interessanter Lektüre, Kaffee und anderen kleinen Erfrischungen.

• Ich nehme mir ausreichend Zeit um Sie verständlich über einzelne Untersuchungs- und Behandlungsabläufe aufzuklären, sodass Sie sich stets gut informiert, beraten und aufgehoben fühlen.

Eine Behandlung wird bei uns prinzipiell in Lokalanästhesie durchgeführt. Auf Wunsch des Patienten sind Behandlungen auch unter Vollnarkose möglich; in solchen Fällen arbeiten wir mit einem vertrauten Anästhesisten zusammen, der am Tag des Eingriffs zu uns in die Praxis kommt.

Bei Fragen zu unseren Behandlungen stehen Ihnen das gesamte Team der Praxis und ich gerne persönlich zur Verfügung.