Sehr gute Erfahrung!

Da ich kürzlich Schmerzen aufgrund meiner Weisheitszähne hatte, habe ich auf Grund der Bewertungen und der Lage diese Ärztin gewählt. Die Terminvergabe war extrem schnell (am Montag angerufen und am Donnerstag der Termin). Beim Besuch selber waren alle, trotz der aktuell schwierigen Lage (COVID-19), sehr freundlich und sehr kompetent. Wird auf jeden Fall meine neue Stammzahnärztin.

Top Zahnärztin, kurzfristige Terminvergabe im Notfall möglich

Ich hatte bis vor Kurzem leider keinen Zahnarzt in Graz, da ich erst aus Oberösterreich hergezogen bin. Nach einer Weisheitszahn-Entfernung daheim in Oberösterreich brauchte ich jedoch kurzfristig jemanden für die Entfernung der Nähte. Bei Frau DDr. Ferra bekam ich noch in der gleichen Woche einen Termin, wurde freundlichst empfangen und fühlte mich sofort wohl. Auch die zahnärztliche Beratung empfand ich als sehr kompetent.

Fazit: Jederzeit wieder, ich bin jetzt gerne reguläre Patientin bei Frau DDr. Ferra und ihrem Team.

Kompetent

Ich hatte bis ich zu Frau DDr. Ferra kam, immer ziemlich große Angst vor dem Zahnarztbesuch, doch bei ihr fühlte ich mich direkt gut aufgehoben. Sie wirkt auf mich überaus kompetent und mir wurde alles gut und vor allem verdtändlich erklärt. Da es sich um einen einfachen Kontrolltermin handelte wurde auch das Röntgenbild mit mir besprochen. Ich habe ab jetzt die Zahnärztin meines Vertrauens gefunden und kann sie jedem nur wärmstens weiter empfehlen!

Gemischte Erfahrungen

War insgesamt mehrere Male bei Dr. Ferra. Halte sie für eine kompetente Zahnärztin, jedoch wirkt sie manchmal gestresst und genervt vom Fragen. Habe mich leider nicht sehr wohl gefühlt (v.a. während der Zahn-OP), da irgendwie auf meine Fragen bezüglich der Behandlungen nicht eingegangen wurde. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Aber die Behandlungen selbst wurden gut ausgeführt.

Krone nach nicht erfolgreicher Wurzelspitzenresektion (WSR)

Frau DDr. Ferra hat bei mir eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Nach dem Nähte ziehen sagte sie, dass alles gut aussehen würde und dass ich nach drei Monaten noch einmal zur Kontrolle kommen solle.
Nach drei Monaten kam ich zur Kontrolle und trotz einer offensichtlichen Fistel sagte sie zu mir, dass sie eine Krone auf den Zahn machen wolle. Eine Krone auf einen Zahn mit einer kaputten Wurzel! - Nie mehr!
DDr. Barbara Ferra - Zahnärztin Graz 8010
DDr.Ferra
Sehr geehrte Patientin/Patient!

Eine WSR ist immer ein Erhaltungsversuch, dies wird im Aufklärungsgespräch auch eindeutig besprochen; laut unserem Protokoll erfolgt nach 3 Monaten ein Kontrollröntgen , um den Erfolg beurteilen zu können; über eine Überkronung würde
frühestens danach entschieden! Fistelbildung ist ein Grund zur Extraktion;
Ihre Erfahrung widerspricht entschieden dem standardmäßigen Vorgehen in unserer Ordination!
Mit freundlichen Grüßen
DDR Ferra

Terrible reception service, could not even book appointment

The doctor has employed terrible receptionist who does not speaks English language and also does not try to understand lower proficiency Deutsch speaker. In this page the English communication is mentioned.
When I tried to speak Deutsch with little proficiency, the receptionist started speaking Deutch really fast and ignored to understand me.
I don't know anything about doctor's professional skills because i could not even book the appointment.

Kompetent, einfühlsam, tolles Team!

Fr. DDr. Ferra und ihr Team haben mein vollstes Vertrauen! Kompetente Erklärung aller Behandlungsschritte, einfühlsam und stets freundlich! Man nimmt sich immer Zeit, wenn es nötig ist und Termine werden pünktlichst eingehalten. Top!

Fachlich kompetent, aber leider kein freundlicher Umgang

Zunächst möchte ich positiv anmerken, dass Frau Dr. Ferra über eine hohe fachliche Kompetenz verfügt und die Praxis auch sehr hochwertig ausgestattet ist.
Allerdings erscheint mir ihr Umgang mit Rückfragen zur Wirkungsweise von Behandlungsmethoden bzw. Behandlungsalternativen sehr unpassend. Anstatt ruhig auf meine Fragen einzugehen und mir die vorgeschlagene Behandlungsweise zu erklären, reagierte sie beleidigt/wütend und redete in einem Schwall auf mich ein, ohne mir eine Möglichkeit zu bieten, ans Wort zu kommen. Während meiner insgesamt drei Behandlungen bei Frau Dr. Ferra bekam ich immer mehr das Gefühl, als wolle sie mir bestimmte Behandlungen aufdrücken, ohne dabei auf meine persönlichen Bedürfnisse und Bedenken einzugehen.
Als PatientIn ist es mein gutes Recht, über Wirkmechanismen und mögliche Behandlungsalternativen informiert zu werden, ohne dabei das Gefühl zu bekommen, gemaßregelt zu werden.
Der raue Umgang hat mich schlussendlich auch dazu bewegt, einen Zahnarztwechsel vorzunehmen.

Beste Zahnärztin auf der Welt

Leider Gottes muss ich sehr oft zur Zahnärztin gehen, weil meine Zähne eben eher mies sind. Doch Fr. DDrin Ferra repariert immer alles bestens. Habe schon einige Implantate und Kronen, mit denen ich sehr zufrieden bin ! Danke

Professionell, freundlich, kompetent

Fr. Dr. Ferrra erklärt genau die Diagnose und die vorgeschlagene Behandlung. Die Kosten stehen vorab im Heilkostenplan. Die Behandlung selbst erfolgt behutsam, die Ergebnisse sind überzeugend. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, auch die Mitarbeiterinnen sind freundlich und kompetent.