Kronen und Brücken

Kronen und Brücken  - MDDr. Antonia Kupec - Zahnärztin Dornbirn 6850

Wenn Zahnsubstanz verloren gegangen ist, geht es um einen ästhetisch anspruchsvollen Ersatz, der sich ohne Störungen in das Kausystem einpasst. Zahnkronen und Zahnbrücken, die zum festsitzenden Zahnersatz zählen, sind ideale Lösungen dafür. Sie verbinden perfekte Funktion mit einer „unsichtbaren“ Ästhetik, Langlebigkeit und einem natürlichen Zahngefühl. Eine Krone kommt zum Einsatz, wenn ein Zahn stark beschädigt ist und durch eine Füllung oder ein Inlay nicht mehr erhalten werden kann. Die Zahnkrone festigt und schützt den Zahn und hilft dabei, dessen Funktion wieder herzustellen.

Eine Brücke besteht aus Brückengliedern, die verloren gegangene Zähne ersetzen und damit eine Zahnlücke überbrücken, und aus Brückenpfeilern, die sich auf den benachbarten Zähnen abstützen.
In unserer Zahnarzt-Praxis fertigen wir nahezu ausschließlich metallfreien Zahnersatz. Das bedeutet, dass Zahnkronen, Zahnbrücken, Inlays oder Onlays nicht mehr aus silber- oder goldfarbenem Metall bestehen, sondern mit Hilfe von modernen Computerfräsverfahren (CAD/CAM) vollständig aus Keramik hergestellt werden. Dabei kann Licht wie durch einen naturgesunden Zahn durch die Keramik hindurch scheinen - es entsteht eine naturgetreue Optik, und wenn das Zahnfleisch nach einiger Zeit zurückgeht, sieht man keine Metallränder und kein „grau schimmerndes“ Zahnfleisch.

Zudem verfügen wir über ein eigenes zahntechnisches Labor, und die direkte Kommunikation mit dem Zahntechniker ist ein integraler Bestandteil unseres Konzepts, das es auch ermöglicht, Ihnen neben der hohen Behandlungsqualität eine rasche Versorgung zu bieten.

Unser Angebot umfasst metallfreie und biokompatible Kronen und Brücken, Implantatkronen, Inlays, Onlays und Overlays sowie Verblendschalen (Veneers) aus Vollkeramik. Letztere werden als ästhetische Korrekturen in Zahnfarbe und -form meist an den Schneidezähnen angebracht.

Was auch immer Sie individuell brauchen – wenden Sie sich an unverbindlich uns:
Wir klären in einem ausführlichen Beratungsgespräch alle Versorgungsmöglichkeiten mit Ihnen und suchen mit Ihnen gemeinsam die für Sie optimale Lösung.