Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde  - MDDr. Antonia Kupec - Zahnärztin Dornbirn 6850

Schöne Zähne und ein einzigartiges strahlendes Lächeln – wer wünschte sich das nicht? Tatsächlich gleicht kein Lächeln dem anderen, und die ästhetische Zahnheilkunde zielt auch nicht darauf ab, uniforme, reinweiße Einheitsgebisse zu produzieren. In der Zahnästhetik geht es vielmehr darum, das Lächeln mit schön geformten und farbgestalteten Zähnen individuell, gesund und vital erscheinen zu lassen.

Eine wichtige Rolle spielt dabei auch das Zahnfleisch, das neben der funktionellen auch eine ästhetische Bedeutung für das Gesicht hat – nur gesundes Zahnfleisch bringt schöne weiße Zähne auch wirklich gut zur Geltung. Deshalb legen wir in unserem Team großen Wert auf Prophylaxe und professionelle Mundhygiene, denn wenn die Zahngesundheit umfassend gewährleistet ist, kann die ästhetische Zahnmedizin hervorragende Ergebnisse erzielen.

Gerne kümmern wir uns um Ihre Wünsche nach „unsichtbaren“ Füllungen und Versorgungen mit Zahnersatz in Zahnfarbe. Dank moderner Technologien ist dies heute tatsächlich erfüllbar – und zwar in einer Qualität, die vor einigen Jahren so noch nicht realisiert werden konnte. Möglich wird das unter anderem durch neue Werkstoffe wie Nanohybrid-Kunststoffen mit feinsten Partikelgrößen, optimierten Klebeverfahren und Hochleistungskeramiken, die in unserer Zahnarzt-Praxis zur Anwendung kommen.

Unser Spektrum der ästhetischen Zahnbehandlung umfasst unter anderem hochästhetische zahnfarbene Füllungen (Kunststoff-Füllungen mit modernen Hybrid-Composites und Nanohybrid-Kunststoffen), den Wiederaufbau geschädigter Zähne mit Composites oder Hochleistungskeramiken, moderne Klebeverfahren, Bleaching zur Zahnaufhellung  oder das „Direct Veneering“, worunter man Verblendungen und Zahnumformungen mit Nanohybrid-Kunststoffen zur kosmetischen Formkorrektur versteht.

Wir beraten Sie gerne nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen.