Ganzheitliche Biologische Zahnmedizin

Ganzheitliche Biologische Zahnmedizin - Dr. Robert Bauder, MSc., MSc. - Zahnarzt Kitzbühel 6370

FÜR IHRE GESAMTGESUNDHEIT ENTWICKELN WIR UNSERE ZAHNÄRZTLICHEN KONZEPTE LAUFEND INNOVATIV WEITER.

Das Steckenpferd biologische Zahnmedizin bieten wir unseren Patienten seit Beginn unserer Zahnarztpraxis in Kitzbühel an. Schonende Amalgamentfernung oder Setzen von Keramikimplantaten oder andere der Gesamtgesundheit dienlichen, die Zähne natürlich erhaltende Methoden und Verfahren, sind uns in Fleisch und Blut übergegangen. Zudem sind wir fest davon überzeugt, dass dies die Konzepte der Zukunft sind, die wir bereits seit Jahrzehnten erfolgreich einsetzen. Wir sehen dies an der Zufriedenheit unserer Patienten.

WECHSELWIRKUNG ZAHN – GESAMTGESUNDHEIT. DIESES KONZEPT WIRD BEI UNS ANERKANNT UND UMGESETZT.

Zähne und der Rest des Körpers sind durch Wechselwirkungen miteinander verbunden. Erkrankungen etwa der Zähne können Symptome in anderen Regionen des Körpers auslösen. Chronische Erkrankungen werden mittlerweile ursächlich mit kranken, toten Zähnen in Verbindung gebracht. Diese Bedeutung ist somit in vielerlei Hinsicht evident und betrifft ganz unterschiedliche medizinische Bereiche, die in Wahrheit zusammenwirken.

Wir betrachten Sie als Mensch im Sinne eines ganzheitlichen Systems „biologisch“. Dies ist Kernstück unserer seit Jahrzehnten erfolgreich angewandten Zahnheilkunde. Das Kauorgan (Zähne, Parodontien, Kieferknochen, Kiefergelenke, Kieferknochen etc.) ist sehr eng mit dem gesamten Körper verbunden und spielt für die Gesamtgesundheit eines Menschen eine enorm wichtige Rolle. Die Sichtweise etwa Zusammenhänge zwischen:

• Parodontitis und Allgemeinerkrankungen
  • Vereiterte Zähne und Herzerkrankungen (klassisch schulmedizinisch)
  • Zahn-Organbezug über die Meridiansysteme
  • Immunologisch, toxikologisch, neurologisch und orthopädische zu sehen

Ermöglicht durch Behandlungs- und Sanierungsmassnahmen gesamtgesundheitliche Verbesserungen unserer Patienten zu erzielen.

ZAHN-BEHANDLUNGSKONZEPTE AUF GESUNDHEITLICHE ENTLASTUNG DES GESAMTEN ORGANISMUS AUSGERICHTET.

Wir verstehen biologische Zahnmedizin so, die seit langem bekannten Zusammenhänge zu akzeptieren und daraus ein effizientes, schlüssiges und erfolgreiches Behandlungskonzept abzuleiten. Dies bietet wiederum großes Potential für eine gesundheitliche Entlastung für den gesamten Organismus Mensch. In unserem Selbstverständnis der Biologischen Zahnmedizin kommen modernste Materialien, Technologien und Behandlungskonzepte (etwa patienteneigene Wachstumsfaktoren, Keramikimplantate, 3D-Röntgen, Mikronährstoff-Therapie, uvam. ) zum Einsatz. Diese ermöglichen rasche, metallfreie, festsitzende und ästhetische Zahnversorgungen.

Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite https://www.zahn-kitz.at/leistungen/biologische-zahnmedizin-dr-robert-bauder/