Jochberger Straße 98,

6370 Kitzbühel

0664 / 223... Nr. zeigenFax05356 / 666... Nr. zeigen
Übersicht zu Zahnarzt Dr. Robert Bauder, MSc., MSc.
Leistungen von Zahnarzt Dr. Robert Bauder, MSc., MSc.
Praxis Dr. Robert Bauder, MSc., MSc. / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. Robert Bauder, MSc., MSc.
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. Robert Bauder, MSc., MSc.
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnarzt Dr. Bauder, MSc., MSc. Robert in 6370 Kitzbühel
zu Zahnarzt Dr. Robert Bauder, MSc., MSc. in 6370 Kitzbühel

Alles bestens

31.07.2018: Hat alles bestens geklappt.

Weisheitszähne entfernen

03.05.2018: Der Arzt konnte mich sehr gut beruhigen und so fühlte ich mich während der Behandlung recht wohl. Auch die Arzthelferinnen waren stets sehr lieb und aufmerksam.

Implantate

17.04.2018: Gute Beratung, sehr gute Behandlung, sehr gute Betreuung nach der OP, ausgezeichnete Arbeit.

Spitze

22.11.2017: Dr. Bauder hat mir die ganze Angst vorm Zahnazt genommen. Hätte ich so einen Arzt früher gefunden wäre ich früher zum Zahnarzt gegangen. Er und sein Team sind einfach "spitze" und ich würde ihn sofort weiterempfehlen!

Mein Zahnarzt Dr. Bauder

15.11.2017: Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen sehr guten Zahnarzt gefunden habe und mich rund um die Uhr betreut, wenn Not am Mann ist. Ich bin sehr empfindlich, fühle mich aber beim Dr. Bauder sicher. Möchte mein Lächeln mit den schönen Zähnen nicht missen.

Sehr gute Behandlung

07.11.2017: Sehr zufrieden! Tolle Arbeit! Arzt und Arzthelferinen sehr freundlich und hilfsbereit !

Junges ,frisches Team mit sehr viel Erfahrung und Kompetenz, sehr weiter zu empfehlen

25.10.2017: ich bin in dieser Praxis mit allen Leistungen sehr zufrieden

Super Betreuung in jeder Hinsicht

11.09.2017: Bei Notfall umgehend Termin erhalten. Fachlich super kompetent, feinfühlige Behandlung. Sehr freundlich. Angenehme Atmosphäre. Bin schon jahrelang Patientin in der Praxis und fühle mich immer sehr gut betreut. Sehr empfehlenswert ...

Sehr zufriedene Patientin

04.09.2017: Sehr genaues Arbeiten, gute Information für den Patienten, alles bestens

War mit allem zufrieden

02.08.2017: -

Absolut empfehlenswert

13.07.2017: Ich bin schon fast seit 10 Jahren bei Dr. Bauder in Behandlung und alles ist immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Hätte ich nur auf das Urteil durchschnittlicher Ärzte vertraut, wüsste ich bis heute nicht, dass ich unter ungewöhnlich starkem Zahnfleischschwund leide umd hätte keinerlei Prävention betrieben. Hätte ich mir eine herkömmliche Zahnspange machen lassen, hätte man mir gesunde Zähne reißen müssen, was eigentlich Wahnsinn ist. Bei der unsichtbaren Invisalign-Methode war das nicht nötig, und heute habe ich keine Fehlstellung mehr, kein Zahnfleischbluten und bekomme Komplimente für meine schönen Zähne.

Sehr gut org. Praxis , sehr pünktlicH FREUNDlicHES Personal

08.06.2017: Sehr gut organisierte und freundliche Praxis

Dr Bauder hat sofort die Situation erkannt und ihn behoben. Ich hatte im nu keine Schmerzen . Danke

23.05.2017: Ich werde diese Ordination weiter empfehlen

Der Beste!

11.05.2017: Was soll ich sagen: Bester Arzt, bestes Team, überdurchschnittlich! Absolut zum weiterempfehlen!

Zahnlücken

08.05.2017: In einer aufwändigen aber erfolgreichen Behandlung wurden sechs unschöne Zähne von mir perfekt korrigiert.

Kompetent

11.04.2017: Beratung und Ausführung sind sehr persönlich und kompetent, könnt mir nichts Besseres vorstellen.

Super Service, gerne wieder

30.03.2017: Kronen über die beiden oberen Schneidezähne passen optimal. Schnelle Hilfe im Notfall nach ausgeschlagenem Zahn

Fachlich überaus kompetent

20.03.2017: Ich bin seit Jahren Patientin und nehme einen Anfahrweg von 300km in Kauf. Erstklassige Erstuntersuchung + Diagnose. Genaue Erklärung der notwendigen Behandlungsschritte. Fachlich überaus kompetente Betreuung und menschlich einfühlsam und geduldig.

Dankeschön

15.03.2017: Ich bin seit Jahren mit den Behandlungen sehr zufrieden

Alles Top - hier fühlt man sich wohl

15.03.2017: Schnelle Hilfe bei Schmerzen & abgebrochenen Zahn - diese Praxis ist mit gutem Gewissen jedem zu empfehlen!
Patientin5287

Ich bin zu 100% begeistert und überzeugt von Dr. Robert Bauder

14.03.2017: Er kann, was andere nicht können. Das ist meine ehrliche Meinung als Patient seit 2 Jahren. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Angstpatient

13.03.2017: Es hilft mir sehr wenn der Arzt während der Behandlung alles erklärt bzw. unter der Behandlung alle Vorgänge kurz anspricht. So kann ich mich unter der Behandlung mental darauf einstellen und erschrecke nicht bei unerwartetem Geräuschpegel oder Druckgefühl etc. Das hat mir während der Behandlung sehr geholfen und ich konnte mich teilweise sogar entspannen was eine wichtige Erfahrung für mich war. Das Vertrauen dem Arzt gegenüber ist damit gewachsen.

Imlantat

24.02.2017: Auch bei schwierigen Situation sehr kompetente Betreuung und Beratung

Zahnschmerzen

24.02.2017: Wurzelbehandlung einwandfrei keine Schmerzen mehr. Zahnlücke am Schneidezahn geschlossen super tolles Ergebnis

Professional

07.02.2017: Alles Top Qualität u. Atmosphäre

Patient ist König

31.01.2017: 100 Prozent Zufriedenheit in allen Belangen

Schmerzpatient

27.01.2017: Trotz des Zeitpunktes wurden wir (mein Sohn und ich) zweimal freitags Nachmittag sofort behandelt. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide hier neue Patienten.

Betreuung bei Eingriff

19.01.2017: ich wurde am Abend nach meinem Weisheitszahn-eingriff vim Arzt angerufen, wie es mir geht. Man bekommt eine Notfall-Telefonnummer an die man sich wenden kann, wenn die Praxis geschlossen ist (Nach schweren Eingriffen). Super Betreuung!

Zahnregulierung

16.12.2016: Also ich bin sehr sehr zufrieden mit meiner Entscheidung das ich zu Herrn Dr. Bauder gewechselt habe. Bei den meisten Kassenärzten wartet man Ewigkeiten auf einen Termin der auch mit der Arbeitszeit zu vereinbaren ist. Bei Herrn Dr. Bauder geht das ruck zuck. Die Arzthelferinnen sind auch sehr sehr bemüht und sehr freundlich. Anfangs war ich nur für einige Füllung bei Herrn Dr. Bauder aber da ich mit meiner Zahnstellung nicht 100% zufrieden war hat mir Herr Dr. Bauder die Behandlung mit Invisalign vorgestellt und ich habe mich für die Behandlung entschieden. Bin so begeistert. Ich hatte diese unauffällige Schiene für einige Monate und jetzt sind meine Zähne perfekt 👌 Meine Zähne sehen jetzt wirklich super aus. Also wenn Ihr auch unzufrieden seit mit euren Zähnen oder Probleme mit euren Zähnen habt, dann empfehle ich euch Herrn Dr. Bauder.

Sehr professionell und freundlich

15.12.2016: Ich war mit meinen Behandlungen immer sehr zufrieden- weitgehend schmerzfrei und schnell erledigt, was mir persönlich beim Zahnarzt sehr wichtig ist! Einziger Kritikpunkt: Die Fortsetzung der Invisalign-Behandlung wurde teilweise vergessen zu erklären, somit ist man sich nicht sicher was danach kommt - Vlt hätte ich auch genauer fragen sollen :)

Perfekte Behandlung auf höchstem Niveau!

13.12.2016: Trage seit einem Jahr die Invisalign Schienen, Ergebnis wird genauso werden, wie es vor Behandlungsbeginn auf dem Computer simuliert wurde. Freu mich auf das Ergebnis. Während der Behandlungsdauer wurde ich immer wieder von Dr. Bauder bzw. seinem Team kontaktiert, wie ich mit der Spange zurechtkomme. Kann Dr. Bauder nur empfehlen; Zahnmedizin auf höchstem Niveau.

Wurzelbehandlung

12.12.2016: Hr.Dr.Bauder hat mit hoher Effizienz meiner 6er links unten zu retten versucht! Relativ schmerzfreie Behandlung. Das Rettungsmanöver scheint Ihm soweit gelungen! :-)))
Wurzelbehandlung 09/16

Professionelle Beratung

30.11.2016: Von Dr. Bauder wurde ich in schwierigen Situationen betreffend meiner Zähne immer richtig beraten. Das Endergebniss war stets zu meiner Zufriedenheit.

Effiziente und Professionelle Bahandlung

21.11.2016: Aufgrund meines komplizierten Bissverhalten und des schlechten Zahnmaterials habe ich mich bei Dr. Bauder für eine umfassende Analyse angemeldet. Nach eingehender intensiven Analyse und Behandlungsbesprechung mit Dr. Bauder, habe ich mich dafür entschlossen, die Behandlung von ihm durchführen zu lassen. (Zahnprothesen, Kronen) Es waren mehrere Sitzungen notwendig, die stets professionell, freundlich, mit großer Sorgfalt und aufklärend während der Behandlung gemacht wurden. Das Team um Dr.Robert Bauder hat mich stets freundlich, hilfsbereit und immer ein Lächeln auf der Lippe empfangen. Was mir auch "die Angst vorm Zahnarzt" genommen hat. Trotz meiner Arbeit, die ich vorwiegend im Ausland absolviere, war die Terminvereinbarung stets zu meiner Zufriedenheit gewählt worden.

Termin

21.11.2016: Sofortiger schneller Termin!
Schmerzpatient 2016

Sehr, sehr gut

18.11.2016: Habe jetzt keine Angst mehr vor dem Zahnarzt.

Leichtere Schmerzen im Oberkiefer, Dringlichkeit

18.11.2016: Kurze Wartezeit wegen leichten Schmerzen. Probleme beim Ziehen von einem Backenzahn, längere Blutungen. Gute Behandlung von meiner Frau im Sommer - ein Provisorium optimal.

Edel

18.11.2016: Sehr weiser und bewusster Zahnarzt bei dem man fachlich wissenschaftlich kompetent im Sinne des Wohlbefindens ,beraten und behandelt wird
hubertheinzle@eclipso.at

Unglaubliche Professionalität

15.11.2016: Nicht nur die Praxis Fuchs Martschitz sondern insbesondere die innovativen und fachlich sowie äußerst professionellen Behandlungen durch Herrn Dr Bauder und seine Assistenten waren einfach grandios. Selbst bei zwei komplizierten Wurzelkanalbehandlungen mit erneutem Zahnaufbau und Kronenersatz hat man mich immer bedarfsgerecht beraten und nachhaltige Lösungen aufgezeigt. Meine bisherige Angst vor derartigen Maßnahmen konnte Herr Dr Bauder mir durch eine stets vollständig schmerzfreie Behandlung gänzlich nehmen. Diesem Arzt schenke ich mein vollstes Vertrauen!

Toller Arzt, etwas teuer

15.11.2016: Ich hatte eine Wurzelbehandlung und keine Schäden oder Beschwerden mehr danach.

Die Kompetenz ist perfekt

11.11.2016: Äußerst kompetent und genau.Behandlungsmethoden auf dem neuesten Stand! Sehr freundlich und perfekte Beratung. Das gesamte Team ist einfach perfekt!

Top Top

10.11.2016: Bis jetzt immer sehr zufrieden, soweit man dass bei einem Zahnarztbesuch sein kann😉

Sympathisch und kompetent!!

10.11.2016: Ein sehr sympathischer und kompetenter Partner in Sachen Zusammenarbeit und Einfühlvermögen! Würde den Herr Dr.Bauder.

Größere Behandlung

09.11.2016: Ich hatte eine größere Behandlung, da unter alten Plomben, von anderen Ärzten, viel Karies war. Trotzdem hat Dr. Bauder sehr umsichtig und perfekt gearbeitet. Bin vollsten zufrieden.

Endlich wieder von Herzen lachen.

09.11.2016: Ich hatte einen schweren Skiunfall vor über 25 Jahren. Ich verlor damals meinen vorderen Schneidezahn. Ich hatte viele Jahre Hemmungen und mein Selbstbewußtsein war nicht das beste. Der nächste Schock war für mich das sich mein Zahnfleisch und der Knochen darunter zurückbildete. Ich fühlte mich nicht mehr schön und hatte oft Angst, vor längeren Gesprächen mit Frauen die ich kennengelernt habe oder in der Arbeit. Und richtig lachen traute ich mich auch nicht so richtig. Ich wußte auch nicht das mann den Knochen und das Zahnfleisch wieder aufbauen konnte. Ich bin bei Dr. Robert Bauder operiert worden und ich hatte keine Schmerzen. Ich habe die völlige Angst vor Zahnarzt besuchen abgelegt und bin überglücklich wieder von Herzen lachen zu können. Ich möchte mich bei allen Mitarbeiter rund um Dr. Robert Bauder bedanken. Ich bin jetzt wieder glücklich und freue mich auf mein neues Selbstbewußtsein, ist für mich wie ein neues Leben. Danke

Ich bin froh!

09.11.2016: Ich hatte nach einem Unfall kaputte Vorderzähne. Meinem Zahnartzt war das zu schwierig, Dr. Bauder könnte mir helfen,

Kontrolle

08.11.2016: Der Besuch in der Ordination war wie jedesmal von Beginn an nett kompitänt und zuvorkommend. Das gesamte Personal, sowie der Doktor sind erfahren, genau, sauber, schnell und dabei immer freundlich.

Die Wartezeit ist immer sehr gering und trotzdem, dass ich kaum Zeit habe, haben Sie es geschafft.

04.11.2016: Sehr flexibel mit dem Termin. Ausgesprochen freundliches Personal. Und vor allem wieder schöne Zähne.

Ich habe Angst vor dem Zahnarzt

04.11.2016: Habe seit der Behandlung keine Schmerzen mehr. Bin auf heute gespannt: Weisheitszähne zeihen. Hoffentlich so schmerzfrei wie möglich.

MUNDHYGIENE, ZAHNARZT

02.11.2016: Unkomplizierter 1. Termin, genaue Aufklärung und Behandlung, sowohl von d. Mundhygienikerin als auch vom Arzt (Dr. bauder). Fahre extra von NÖ (ca. 300km) hierher zum Zahnarzt.

Hat immer alles gepasst!

25.10.2016: Hat immer alles gepasst!

Wirkt sehr kompetent, würde ich jederzeit weiterempfehlen

20.10.2016: Ich habe mich entschieden, eine Kieferkorrektur durchführen zu lassen, dabei fiel die Wahl auf Herrn Dr. Bauder (Recherche im Internet). Mir wurde sofort ein Termin angeboten und nach kurzer Zeit und sehr guter Beratung hatte ich bereits die ersten Schienen eingesetzt. Auch bei Problemen wird sofort und unkompliziert geholfen.

Im gesamten Zufrieden

12.10.2016: Im gesamten bin ich zufrieden, nur beim Vertrauen kann ich noch keine volle Bewertung abgeben da ich erst einmal hier war. Und ich eigentlich ein ziemlicher angstpatient bin, kann ich erst mit der Zeit vertrauen aufbauen und mich vielleicht auch ein bisschen mehr wohl fühlen

Alles bestens

06.10.2016: Habe volles Vertrauen und werde immer bestens versorgt

Implantat neu

30.09.2016: Ich habe eine tolle erstuntersuchung und Beratung erhalten. Daraufhin Dr. Bauder zu meinem neuen Zahnarzt auserkoren und die Behandlung läuft hervorragend. Ich bin absolut zufrieden mit meinem neuen Implantat und Zahnfleisch sowie korrigiertem Unterkiefer.

schlechte erfahrung

29.09.2016: ich war dort für eine zweitmeinung da ich seit langem schmerzen habe sehr ausführliches gespräch hatte schon den eindruck dass er engagiert war aber das problem das auch schon auf dem röntgenbild deutlich ersichtlich war hat er leider nicht erkannt/gesehen .. dafür aber gott sei dank eine weitere fachärztin die ich einige Tage später aufgesucht habe.

Sehr guter Arzt, kompetent.

29.09.2016: Ich bin seit über 10 Jahren Patientin, habe mich immer gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Kann Dr. Bauder nur weiter empfehlen.

Ich fühle mich gut beraten

29.09.2016: Sehr schöne Praxis, nettes Personal. Ich komme gerne und fühle mich in guten Händen

Top Zahnarzt

27.09.2016: Hatte immer etwas Panik wenn ich zum Zahnarzt musste, jedoch seit ich in dieser Praxis und bei Dr. Bauder in Behandlung bin habe ich das nicht mehr. Schmerzfrei, keine langen Wartezeiten aber ein tolles Ergebnis und sehr nette Angestellte.

Einfach rundum zufrieden und endlich glücklich !

26.09.2016: Die 1.Zahnarztpraxis wo einfach alles stimmt, sehr professionell! Mittlerweile ist meine ganze Familie in Behandlung und auch für die regelmäßige Zahn Reinigung einfach spitze!! Auch meine Kinder sind begeistert! Empfehle ich 100% weiter auch unbedingt für die Ästhetische Zahnmedizin

Perfektes Service, tolle Praxis, kompetenter, sympathischer Arzt

26.09.2016: Ich bin zur Behandlung der Fehlstellung meiner Zähne bei Dr Bauder. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich in der Praxis sehr wohl. Alle in der Praxis sind sehr bemüht, freundlich und kompetent.

Alles Bestens!

23.09.2016: So gut wie kein Wartezeiten, schnelle Terminvergabe, sehr gutes Behandlungsergebnis!

Nicht günstig aber hervorragende Leistung!

20.09.2016: Alles in allem haben die Behandlungen nicht wenig gekostet (aber wo tun sie das schon?!), aber es hat sich gelohnt. Herr Dr. Bauder war sehr einfühlsam und hat die kosmetische Verschönerung an meinen Zähnen geradezu perfektionistisch ausgeführt. Auch hat er bei den mit Porzellan aufgefüllten Zähnen Carl. 5 mal in verschiedenen Lichtern und Positionen nachgeprüft, ob sie natürlich wirken. Einfach toll! Man fühlt sich gut aufgehoben,
Patientinm 130

Ich war stets sehr zufrieden mit Beratungen und Behandlungen durch Arzt u. Mundhygiene Durchführende

19.09.2016: Der Arzt berät sehr sach- und Fachkompetenz und legt Wert auf dem neuesten Stand der Technik zu sein u. diese anzubieten wenn sinnvoll. Er achtet auf gute Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung seines Personals u. auf gute Organisation seiner Praxis (keine oder geringe Wartezeiten). Er hat (da Deutscher) gute Kenntnis des deutschen Krankenversicherungssystems, was für Erstellung von Heil-/Kostenplänen hilfreich ist.

Zufriedenheit

16.09.2016: Sachlichkeit genauigkeit

Teuer aber perfekte Arbeit!

14.09.2016: Dr. Bauder arbeitet schnell und schmerzlos. Bei Problemen bekommt man sofort einen Termin.

Zufrieden mit der Behandlung

14.09.2016: Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Assistentinnen sind unterschiedlich. Mal klappt es besser und ab und zu klappt es nicht so mit der Absaugung. Herr Dr. Bauder ist sehr zuvorkommend und man kann ihn alles fragen. Zu seinen Assistentinnen könnte er vielleicht ein bißchen weniger ruppig sein, wenn sie zu langsam sind oder was nicht gleich richtig machen. Mit meiner Mundhygiene Susanne bin ich sehr zufrieden.

Rundum zufrieden

09.09.2016: Wie schon der Titel sagt - rundum zufrieden!

Ich war in allen Bereichen sehr zufrieden

08.09.2016: Ich war in allen Bereichen sehr zufrieden

Betreuung ist optimal

07.09.2016: Ob das "Preis"-Leistungsverhältnis stimmt, kann ich nicht beurteilen! Aber die Betreuung ist optimal - auch bei meiner behinderten Tochter

alles O.K.

07.09.2016: alles O.K.

Ich war sehr zufrieden

07.09.2016: Kompetenz

Zahnarztbesuch

06.09.2016: Kompetente und schnelle Behandlung, Behandlungsschritte gut erklärt

Sehr kompetente und freundliche Betreuung!

31.08.2016: Ich war wegen einer Zahnstellungskorrektur mittels Invisalign bei Dr. Bauder und seinem sehr freundlichen Team in Behandlung und habe diese zu meiner vollsten Zufriedenheit vor kurzem abgeschlossen. Generell fühle ich mich bei Dr. Bauder rund um die Zahnmedizin gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt die einzelnen Schritte genau und ausführlich. Bei der Arbeit wirkt er sehr ruhig und erfahren und ist sehr auf das bestmögliche Ergebnis bedacht. Dr. Bauder und sein Team sind äußerst sympathisch und fachlich sehr versiert. Mit meiner Behandlung war ich überaus zufrieden und habe mich sehr kompetent beraten und betreut gefühlt. Daher kann ich Dr. Bauder und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen!

Toll und hilfsbereit

31.08.2016: Ich bin ganz zufrieden mit die Behandlung des Dr Bauder. Er macht mich entspannt und hilft mir mit meinen Angst. Leider wie alle gute Zahnärzte ist es sehr teuer.... Die Behandlung bis jetzt ist ganz toll! Danke

ZUM WEITEREMPFEHLEN

30.08.2016: Habe meine Zähne komplett saniert. 18 Zähne gerissen + sofort implantiert innerhalb von 15 Tagen! Ohne Schmerzen, habe immer gearbeitet meine Kunden haben es nicht bemerkt

Dr. Bauder geniesst mein vollstes Vertrauen

30.08.2016: Dr. Bauder geniesst mein vollstes Vertrauen. habe 2006/07 mehrere Implantate gebraucht. Hat alles super geklappt. Sehr sympathische Art vom Hr. Doktor! Ist enorm wichtig für mich!

Mit der Behandlung sehr zufrieden

30.08.2016: Mit der Behandlung sehr zufrieden nur für unsere Verhältnisse etwas teuer.

Schnell zuverlässig Super genau erkennt was gemacht werden muss

30.08.2016: Wirklich hervorragende Diagnose wenig Wartezeit. Ganzheitliche Zahnheilkunde auf hohem Niveu gepaart mit der Zahnmedizin von heute. Die Praxis ist hervorragend organisiert.

Zufrieden

26.08.2016: Freundlich,schnell

Allgemeine Beurteilung

25.08.2016: Ich bin in der Praxis zur allgemeinen zahnärztlichen Betreuung für mich & meiner Familie. Die Ausstattung der Praxis ist modern & auf dem neusten Stand der Technik. Ich empfinde die Praxismitarbeiterinnen & Ärzte als äußert kompetent und freundlich. Ich fühle mich im meinen Belangen rund um die Zahnmedizin gut aufgehoben.

Top Zahnarzt für die ganze Familie

24.08.2016: Wir 2 Kinder und 2 erwachsene sind seid Jahren in dieser Praxis und sind sehr zu frieden

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

16.08.2016: Ich suchte einen sehr guten Zahnarzt und bin durch eine Freundin zum Dr. Robert Bauder gekommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Kenne Dr. Bauder viele Jahre! 1A

16.08.2016: Dr. Bauder arbeitet zügig und rücksichtsvoll. Tolles Ergebnis.

Sehr gut!

12.08.2016: Ich war voll und ganz zufrieden mit der Zahnkorrektur mit den Invisiline Schienen.

Zahnfüllung

11.08.2016: Ein sehr guter und kompetenter Arzt - half mir bei einem sehr heiklen Problem - Karies im Zahn ,wo allerdings bereits eine Füllung angebracht war !

Höchstmaß an fachlicher Kompetenz

10.08.2016: Ich befand mich in Kitzbühel im Urlaub und wurde von wahnsinnigen Zahn-, Kopf- und Kieferschmerzen heimgesucht. Herr Dr. Bauder war der einzige Zahnarzt in der näheren (und weiteren) Umgebung von Kitzbühel, der bereit war, mich unverzüglich (ohne Termin) zu behandeln. Es stellte sich heraus, dass eine Not-OP wegen eines massiven Entzündungsherdes notwendig war. Diese wurde, um Schlimmeres zu verhindern, gleich am nächsten Tag vorgenommen. Neben dem Entfernen des Entzündungsherdes wurden durch Dr. Bauder drei Implantate gesetzt und Maßnahmen zum Knochenaufbau getätigt. Die vorherige Diagnostik wurde mit Hilfe von modernster Technik (3-D-Röntgen) durchgeführt. Herr Dr. Bauder erklärte mir alles genau und umfassend. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl und bin nach geglücktem Eingriff von seiner fachlichen Kompetenz zu 100% überzeugt. Auch das Praxisteam war sehr zuvorkommend. Nach dem Eingriff hat sich die Praxis mehrfach über mein Befinden erkundigt, mir sogar für das Wochenende eine Handy-Nr. mitgeteilt. Ich kann Herrn Dr. Bauder uneingeschränkt weiter empfehlen.

Immer wieder...

08.08.2016: Fühle mich gut betreut und mir wurde gut geholfen. Die telefonische Erreichbarkeit an Nachmittagen könnte besser sein.

Erster Arzt der sich die Zeit nimmt!

05.08.2016: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Bauder! Er nimmt sich die Zeit für seine Patienten und erklärt die einzelnen Schritte und hat auch eine Nachbesprechung mit mir gemacht. Wie gesagt diese Vorgehensweise war mir mit vorigen Ärzten unbekannt. Ebenfalls sehr kompetente und freundliche Art. Hier merkt man, dass ihm unser Wohlbefinden wichtig ist! Kann man nur weiter empfehlen.

Wohltuende Präzision

04.08.2016: Exzellentes Handwerk, hohe Präzision, schaut, dass bis zum Ende der Behandlung alles perfekt ist!

Ausgezeichnet!

25.07.2016: Bei Dr. Bauder bekam ich schnell und unkompliziert einen Termin für die Mundygiene. Diese wurde kompetent und schmerzfrei durchgeführt. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Generalsanierung meiner Zähne

21.07.2016: Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung. 1a Beratung medizinisch und ärztlich. Das Endresultat kann sich sehr sehen lassen. Eine Verjüngerung meiner Zähne. Ich lache wieder selbstbewusster. Super Team und sehr kompetenter Zahnarzt.

Weisheitszahn OP

21.07.2016: Gut gelaufen, habe keine Schmerzen gehabt, wurde sehr gut behandlet, schnell verheilt

21.07.2016: Ich war sehr zufrieden. Termine haben gepaßt. Im Warteraum habe ich nur zweimal länger gewartet.

Aufklärung über alle Vorgänge

01.07.2016: Aufklärung über alle Vorgänge. Technisch eine sehr gute Ausführung. Nach Möglichkeit eine schonende Behandlung.

Dr. Bauder ist Nr 1. The Best :)

25.03.2016: Der beste Zahnarzt weit und breit, deshalb habe ich auch versucht einige Patienten an Sie weiter zu empfehlen. Auch wenn es nicht immer einfach war, wie z.B. bei meiner Schwester :) Zur Mundhygiene gehe ich zu einer Kundin von mir, ich hoffe das ist kein Problem :) Danke

Zeit ist Geld und Geld ist wichtig....

08.03.2016: Zeit ist Geld und Geld ist wichtig....

Erfahrungsbericht vom 02/2016

23.02.2016: - Betreuung durch Arzt + Arzthelferinnen sehr zufriedenstellend - Mundhygiene könnte ein wenig sanfter sein

Dentist in Kitzbuhl

15.02.2016: I brokke a tooth on my holiday. I went to Dr. Bauder in the morning, and by the afternoon ive got a new tooth. Exellent treatment and friendly staff and a fair price as well.

Seit vielen Jahren...

26.01.2016: Wenn man ein Flugzeug nimmt um zum Zahnarzt zu gehen heißt das Etwas: Hier bin ich aufgehoben! Danke für die vielen Jahre gute "Behandlung".

Bericht von 12/2015

12.01.2016: Bist heute optimal!

Bericht von 12/2015

22.12.2015: Alles Top!

Neue Möglichkeiten beim Zahnarzt

18.12.2015: Ich war nie ein Fan von Zahnarztpraxen. Alleine schon der Geruch! Bei Herrn Dr. Bauder war das von Anfang an anders. Gleich sehr wohl gefühlt. Eigentlich kam ich nur wegen einem Zahnersatz gegangen bin ich mit ganz neuen Zähnen :-). Durch die super Betreuung und Information von Hr. Dr. Bauder hab ich mich für eine neue Art der Zahnregulierung entschieden. Wollte das schon ewig machen, glaubte aber das stört im Alltag, dem ist nicht so. Diese Schienen sind fast unsichtbar und man kann sich ganz normal unterhalten. Nach nicht ganz einem Jahr war alles erledigt und jetzt lache ich noch viel lieber als vorher. Danke ich fühle mich wie ein neuer Mensch!

Implantatversorgung

17.12.2015: Gute Aufklärung bzw.Besprechung anschließende Terminplanung.

Bericht von 11/2015

11.12.2015: möchte nur kurz anmerken, daß mir und bei meiner Tochter das Hantieren im Mund zeitweise grob vorkommt, von den Assistentinnen würde ich nur mehr "Lächeln" wünsche und das sie mich viell. mit meinem Namen ansprechen.

Man kann nur jeden wünschen so einen Zahnarzt zu haben

11.12.2015: Serh ruhig und erfahren, man fühlt sich gut betreut . Berfekte Arbeit, mit viel erfahrung und wissen, zujeder zeit erreichbar. habe sehr grosse arbeit bzw komplette sanierung meiner Zähne! jeden Tag aber ohne große Schmerzen.

Top Bearbeitung

11.12.2015: Gerade die Spritzen habe ich überhaupt nicht emerkt. Top!

Bericht von 11/2015

07.12.2015: Sehr professionell, Kompetent. Gleich mehrere Sachen auf einmal. Gleich fertig machen! Super

Kronen (ca. 6 Jahre her), Wurzelresektion (vor eineinhalb Jahren) + Über Kronung Implantat

02.12.2015: Dr. BAUDER geht auf seine Patienten ein. Ich bin ein Angst- und Smerzpatient. Er ist einfühlsam und hat/ zeigt Geduld. Ich bin froh diesen Arzt zu haben. Durch 2x im Jahr Mundhygiene --> Zahnfleisch wieder top. Ich kann nur das beste von Dr. BAUDER sagen, man kann ihn super weiterempfehlen. Sein Wissen, Können ist bewundernswert. Alles super, top Arzt :)

Kleine Karies (5x)

25.11.2015: Sehr professionell, keine Wartezeit, eigentlich keine Schmerzen, sehr schnell

Sehr zufrieden!

25.11.2015: Bin sehr zufrieden, Danke!

Kurzfristiger Termin

23.11.2015: Herr Dr. Bauder und sein Team sind sehr sympathisch und kompetent. Mit meiner Behandlung war ich sehr zufrieden. Vor allem war Herr Dr. Bauder so nett und kam extra an einem Samstag früh in die Praxis um meinen kleinen "Notfall" zu behandeln, - was nicht selbstverständlich ist und worüber ich sehr dankbar war. Ich kann Herrn Dr. Bauder aufjedenfall weiterempfehlen - trotz etwaiger Kosten, aber gesunde Zähne haben nunmal ihren Preis - und werde auch in Zukunft die Praxis bei Problemen aufsuchen.

Bester Zahnarzt für Angstpatienten

10.11.2015: Herr Dr. Bauder, seine Assistentin und eine Lachgas Behandlung sind das perfekte Team wenn Sie Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt haben. Generell kann ich sagen das ich keine Angst vorm Zahnarzt habe sondern die pure PANIK. Ich habe Herrn Dr. Bauder gebeten mir immer zu sagen was er gerade macht und diesem Wunsch ist er perfekt nachgekommen. Möchte mich nochmal für die tolle Behandlung bedanken. Nach über 7 Jahren seit meinem letzten Besuch beim Zahnarzt, könnte ich mit meiner momentanen Einstellung gleich den nächsten Termin machen. Thomas K.

Bewertung vom 02.11.2015

09.11.2015: Ich war zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt hat sich ausreichend Zeit genommen und alles gut erklärt. Wartezeiten waren so gut wie keine und falls wurde ich vorher verständigt. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Auch die Mundhygiene war sehr gut, alles Fragen wurden genau beantwortet u. Zeit genommen.

perfekte Arbeit

08.11.2015: Mein Schneidezahn ist abgebrochen und schon 15 Minuten später sass ich bei Herrn Dr. Bauder im Behandlungszimmer, eine schnelle, wahnsinnig freundliche, vorsichtigen schmerzfreie Behandlung. Das Ergebnis war so perfekt, wie ich es ehrlich nicht einmal erwartet habe, denn die farblichen Nuancen sind schon ziemlich schwer, der Natur nachzubilden, alles in allem kann ich nur sagen, selbst wenn ich 2 oder 3 Stunden entfernt wohnen würde, würde ich zu ihm in die Praxis gehen, denn perfekte Zähne sind nicht nur eine Visitenkarte und wichtig für das Gesamtbild, sondern Zahnärzte mit diesem Können sind schwer zu finden.

schiunfall: 16 zaehne zerbroeselt.

11.10.2015: februar 2015 - indien - himalaya - schifahren 1.tag - 3. abfahrt - felsen unterm schnee - sturz - zaehne aufeinenader - krachen - 16 zaehne ausgebrochen bzw zerbrochen. uebermittlung der fotos und der situation an dr. bauder - sofortige terminvereinbarung. 1. tag der therapie: 5,5 stuendiger eingriff bis 21:00 uhr !!! um mal die ganze situation einigermassen ertraeglich zu machen. dannach stueck fuer stueck reperatur der papalatur. von der 1. bis zur letzten behandlung perfekte vorgehensweise. unglaubliche kompetenz und präzision 1000 x DANKESCHOEN an dr. robert bauder und sein team 100% empfehlung sonst waer ich auch nicht von wien nach kitzbuehl gefahren!!!!!

Sanierung

06.10.2015: Im Zeitraum 11/2011-08/2012 erhielt ich eine komplette Sanierung des Oberkiefers. Diese beinhaltete Zahnfleischbehandlung, Zahnentfernung, Wurzelkanalbehandlung, 2 Implantate, Vollkeramikkronen auf erhaltungswerten Zähne, Kronen auf Implantate. Ich bin mit der erhaltenen Leistung voll zufrieden. Spätere und regelmäßige Kontrolluntersuchungen machten keine weiteren Reperaturen notwendig. Die Maßnahmen erfolgten schonend und nachhaltig. Termine waren rasch erhältlich und pünktlich.

Implantate, Veniers, Wurzelbehandlung

06.10.2015: Bin sehr zufrieden mit der Behandlung u. dem Ergebnis. Wenig Schmerzen.

Implantate/ Knochenaufbau/ Gesamtoberflächenbehandlung

06.10.2015: Mit der Zahnbehandlung von Herrn Dr. R. Bauder bin ich sehr zufrieden! Vor allem stimmt die handwerkliche Arbeit total und das 'Endergebnis' ist optimal und sieht einwandfrei aus. Nach den größeren Eingriffen beim Aufbau des Kiefers enstanden nur kurze unerhebliche Nachwirkungen! Herrn Dr. Robert Bauder habe ich schon oft weiterempfohlen!

Beratung Ausbruch Zahnorrektur + Frontzahnverlängerung

06.10.2015: Gut erklärt, auch was sein muss und was nicht. Behandlungsverlauf gut erklärt, Kostenaufklärung; keinen Zeitdruck vermittelt; immer freundlich, sehr schönes Ergebnis vom Frontzahn, gut betreut gefühlt.

KRONE

24.09.2015: Behandlung wurde optimal durchgeführt. Und ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis

Behandlung Kinder

24.09.2015: Meine Kinder waren sehr zufrieden. Bei der Behandlung hatten sie keine Schmerzen und es war gleich erledigt.

Notfall

24.09.2015: Ich hatte einen Notfall und wurde am selben Tag während meines Urlaubes behandelt.

Habe nur sehr gute Erfahrung gemacht.

24.09.2015: Bin-war sehr zufrieden, gute Terminvereinbarungen, einfach 1A.

ich war ein Angstpatient.

10.09.2015: Seit ich bei euch in Behandlung bin, geht es mir gut. Vielen Dank. Ich gehe auch nur zu euch.

:-)

08.09.2015: Zusammengefasst ein perfektes Team!

alles super

08.09.2015: Sehr gute Behandlungen, im großen + ganzen alles super. Verbesserungsvorschlag: Dem Patienten mehr erklären was gerade gemacht wird bzw. passiert...Im Warteraum evtl. eine Klima einbauen. Es ist immer sehr heiß

Besser geht es nicht - absolute Perfektion

02.09.2015: Ich bin durch eine Empfehlung auf Dr. Bauder aufmerksam geworden. Bin schon seid langer Zeit Patientin bei ihm und war bis jetzt mit jedem Ergebnis zu 100% zufrieden (in der Vergangenheit wurden alle Plomben durch Keramikinlays ersetzt). Sehr professionelle Beratung - für die sich Dr. Bauder jedesmal sehr viel Zeit nimmt. Finde es auch sehr gut, dass großes Augenmerk auf die Zahnprophylaxe gelegt wird. Ich kann Dr. Bauder aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit bestem Gefühl zu 100% empfehlen.

Top

02.09.2015: Neben der besonderen fachlichen Kompetenz des gesamten Teams sind mir die hochmodernen Geräte und die perfekt gestylte Praxis in sehr positiver Erinnerung!

Sehr zufrieden mit dem schnellen Einsatz !

01.09.2015: Hab mich in der Praxis sofort sehr wohl gefühlt , sehr nette Mitarbeiterinnen , Praxis kann ich nur weiterempfehlen!

Kompetenz auf stets aktuellem wissenschaftlichen Stand

31.08.2015: Ich lebe in Berlin und bin seit vielen Jahren bei Dr. Bauder in Behandlung. Ich muß sagen, die lange Anreise lohnt sich immer, denn mir ist es sehr wichtig, daß sich Ärzte stets auf dem neuesten Stand der Entwicklung halten. Das ist bei Herrn Dr. Bauder und Team definitiv gegeben. Sehr überzeugt hat mich jüngst auch die Therapie mit Inviserline, dank der ich in fortgeschrittenem Alter noch gerade Zähne bekommen habe. Ich bin absolut begeistert.

Umzug- ein neuer Zahnarzt - wie wird denn das werden?

31.08.2015: Ich bin von Wien zugezogen und hatte einiges an meinen Zähnen zu richten. Mir wurde Dr. Bauder empfohlen und es war gut so. Um zu sehen wie die Ordination ausgestattet ist, begann mein Termin mit einer Mundhygiene. Ich war vollauf zufrieden und mein nächster Termin war mit Dr. Bauder um weitere Schritte wie Kronen, Implantate zu besprechen. Dr. Bauder nahm sich viel Zeit um mir alles zu erklären was nötig ist, was der Schönheit diene, wie der Verlauf sein wird und welche Kosten auf mich zukommen werden. Außerdem wurde ich auch schriftlich darüber informiert. Die Behandlungen verliefen derart präzise, es wurde auch schwierige Passagen mit Perfektion gemeistert, sehr einfühlsam. Am meisten überrascht hat mich, als nach der ersten Sitzung mein gesamtes Oberkiefer von Kronen befreit wurde und ich mit einem perfekten Provisorium nach hause ging. Am nächsten Tag rief Dr. Bauder persönlich an um nachzufragen wie es geht und falls Schmerzen auftreten sollte ich mich sofort melden. Ein weiterer Punkt der mir vom Management sehr gefällt dass die Patienten am Vortag per Sms an den Termin erinnert werde.

Langjährige Betreuung

31.08.2015: Seit einigen Jahren bin ich Patient bei Dr. Bauder und in jeder Hinsicht absolut zufrieden! Sein Augenmerk liegt absolut in einer nachhaltigen - und daher auf lange Sicht billigeren - Erhaltung der Zahngesundheit. Besonders gut: kaum Wartezeiten und umfangreiche Beratung, sowie technische Ausstattung der Praxis auf allerhöchtstem Niveau! Ich habe Dr. Bauder bereits mehrfach weiterempfohlen und immer positives Feedback dahingehend erhalten.

"Was andere nicht schaffen, schafft Dr. Robert Bauder mit absoluter Perfektion!"

27.08.2015: Dr. Bauder ist ein absoluter Perfektionist, nimmt sich auch die Zeit für den Patienten, bis er/sie zufrieden nach Hause geht. Die Termine sind immer pünktlich, ich musste nie warten, das Ergebnis immer perfekt. Ich kann nicht mehr sagen, als, dass ich in Dr. Bauder wirklich einen exzellenten Zahnarzt gefunden habe, wo ich gerne auch aus OÖ anreise!

Mein bisher, mit Abstand bester Zahnarzt

16.07.2015: Herr Dr. Bauder hat mich stets vollumfänglich, sehr kompetent u. freundlich so beraten, dass ich mich sehr gut in der Lage fühlte, die bestmögliche Entscheidung zu treffe. Behandlungen habe ich stets als angenehm (währenddessen u. danach schmerzfrei u. sehr gut im Ergebnis) empfunden. Ich empfehle ihn uneingeschränkt.

Hervorragend

16.07.2015: Professionelle, moderne Behandlung

SEHR GUT

09.07.2015: Mit den Behandlungen sehr zufrieden

zufrieden

08.07.2015: Ich bin zufrieden!

Zur Weiterempfehlung!

22.05.2015: Im Gesamten sehr gutes Gefühl- in guten Händen zu sein. Sehr saubere Praxisräume, kompetentes Personal!...Ruhiges Händchen & Geschick! :-) Angenehme Atmosphäre!

DocFinder - Tolle Betreuung

22.05.2015: Ich bin jetzt 23 Jahre Patient bei der Zahnklinik Dr. Fuchs-Martschitz und Dr. Bauder. Von 27 April bis 7 Mai diese Jahres wurde zu meiner großen Zufriedenheit eine schwierige Behandlung von Herrn Dr. Bauder durchgeführt. Ursprüngliche Ursache: Verletzung im Alter von 5 Jahren. Drei junge Schneidezähne wurden aufgrund des Unfalls halbiert.

Alles perfekt

19.05.2015: Der Arzt ist sehr gut auf meine Wünsche eingegangen. Sogar so dass ich meine Wünsche vorher nicht genau wusste. :-) Alles perfekt!

freundlich und kompetent

06.05.2015: Der Arzt ist freundlich und kompetent. Die Zahnsanierung war bei mir optimal. Ein Blick im Spiegel sagt mehr als tausend Worte.

sehr gut

19.03.2015: Terminvereinbarung (inkl. Änderungswünsche durch Patienten) ist sehr flexibel, Wartezeit sehr kurz. Behandlung kompetent und freundlich, etwas mehr grundsätzliche Erklärung der Vorgangsweise wäre wünschenswert- was wird warum so gemacht, was wären die Alternativen. Qualität der Versorgung und Reaktion auf kleine "Nachbesserungen" ist aber sehr gut.

Besser geht`s nicht

16.03.2015: Ich habe mich bei Herrn Dr.Bauder sehr gut aufgehoben gefühlt.....Kompetenz gepaart mich großem Einfühlungsvermögen des gesamten Praxisteams....besser geht es eigentlich nicht
gunther.mende@gmail.com

sehr zufrieden

05.03.2015: Bei allen meinen Behandlungen war ich stets sehr zufrieden. Der Dr. Bauder mit seinem Team ein großes Dankeschön für seine saubere und genaue Arbeit.

Ausgezeichnete Behandlung

11.02.2015: "Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Die Wartezeit war länger als erwartet, und ich würde mir wünschen, dass mir gerade bei vereinbarten Terminen eine längere Wartezeit mitgeteilt wird!"

Sehr zufriedenstellend

09.01.2015: Ich war für eine Zahnregulierung mittels Invisalign bei Dr. Bauder und seinem Team in Behandlung und habe diese zu meiner vollsten Zufriedenheit vor kurzem abgeschlossen. Ich habe mich sehr kompetent beraten und betreut gefühlt und kann Dr. Bauder und sein Team gerne weiterempfehlen.

TOP Zahnarzt - sehr zufrieden!

07.01.2015: Nach doch schon eiigen Erfahrungen und Wechseln im Laufe eines mittelalterlichen Lebens bin ich bei Dr. Bauder gelandet. Endlich eine Praxis in der ich mich wohl fühle und gut aufgehoben bin. Dr. Bauder nimmt sich genügend Zeit und legt alle Möglichkeiten der Behandlung dar. Dabei fühlt man sich wirklich gut beraten. Bei der Behandlung selbst wird immer auf Schmerzfreiheit geachtet und auf individuelle Ängste und Bedürfnisse eingegangen. Alles im Allem wirklich TOP!

Best of !!!

04.01.2015: Dr. Robert Bauder ist der beste Zahnarzt der mich bis heute behandelte...und ich bin keine 50 mehr...

Herr Dr. Bauder hat sich im Laufe der Jahre sehr auf meine Ängstlichkeit(Platzangst)eingestellt.

18.12.2014: Eine gute Bekannte von mir ist auch auf mein Anraten wieder zu Ihnen zurück gekehrt, da ich von Ihrer Kompetenz und Ihrem Können immer überzeugt war.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 06.10.2014) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Herr Dr.Robert Bauder hat mich mit seiner Behandlung völlig zufrieden gestellt!

29.09.2014: Offene Fragen vorab mit dem Arzt abklären und die Punkte ansprechen, welche die innere Unruhe überwinden! Fazit: Dem Arzt sagen was einen bedrückt und sich auf das schmerzfreie Ergebnis freuen! Mit dem Ergebnis, auch in Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker, bin ich hoch zufrieden und bei einem Problem werde ich Herrn Dr. Bauder in jedem Fall sehr gern wieder in seiner Praxis aufsuchen! Eine Weiterempfehlung ist deshalb unabdinglich!

Habe nur beste Erfahrung, kann nur weiter empfehlen

29.08.2014: Nach einer langen schweren Krankheit brauche ich stehts Hilfe im Kieferbereich. Dies wird vom Arzt sehr genau genommen und stehts mit viel einfühlungsvermögen behandelt. Ich bin für den Arzt ein sehr schwieriger Patient der in oft ins schitzen bringt.

Invisalign - schönes, perfektes Lächeln mit "geraden" Zähnen

26.08.2014: Ich bin überglücklich. Seit 1,5 Jahren bin ich bei Dr. Bauder und seinem professionellen Team in Behandlung. Grund war eine immer stärker werdende Fehlstellung meiner Zähne sowie Aufrechterhaltung meiner Zahngesundheit. Ich bin heilfroh, dass ich endlich den Schritt zur Regulierung meiner Zähne gemacht habe. Damit konnte ich noch Schlimmeres abwehren. Dank dem sympathischen, kompetenten Team und Dr. Bauder, der empathisch, effizient und mit perfektem Know-how seinen Job macht.

Ausgezeichneter Chirurg

26.02.2014: Habe mich trotz meiner Angst vor Zahnärzten durch die einfühlsame Betreuung von Dr. Bauder und seinem Kollegen Dr. Obstfelder in Linz zu einer Weisheitszahn OP hinreißen lassen. Es ging alles wunderbar, Dr. Bauder ist meiner Einschätzung nach ein sehr kompetenter Chirurg und auch im Umgang mit Patienten super.

Parodontitis (Parodontose)

Veneers

Akupunktur

Homöopathie

Regulationstherapie

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.154 sec.)