Top Zahnarzt - biologische Zahnmedizin und schöne Zähne auch für Patientin mit Zahnarztangst

Als traumatisierte Zahnarztangst-Patientin konnte ich in der überaus angenehmen Behandlungsatmosphäre das ursprüngliche Zahnarzt-Trauma lösen!, denn Dr. Hinz verbindet seine außergewöhnliche Fachkompetenz und modernste Technik mit emphatischer Sozialkompetenz. Beratung und Planung notwendiger Behandlungen waren optimal, alle Fragen wurden verständlich beantwortet, Kostenaufstellungen waren klar, Behandlungsschritte wurden während der stress- und schmerzfreien OP begleitend erklärt. Das Keramik Implantat ist ohne Schwellung problem- und schmerzlos eingeheilt. Viel Zeit hat sich Dr. Hinz für die Planung der neuen Zahn-Optik im Oberkiefer Frontbereich genommen. Das Endergebnis ist eine sehr ästhetische Keramik-Restauration (1 Keramik Implantat mit Krone und mehrere Veneers) aus dem eigenen, hervorragenden Meister Dentallabor. Zusätzlich erlebe ich nun eine merkliche Verbesserung der Gesundheit. Bemerkenswert ist auch die ruhige Natur-Atmosphäre ohne Bohrgeräusche in der liebevoll neu gestalteten Wohlfühl-Warte Lounge mit Garten. Sehr herzlichen Dank an Dr. Hinz und sein Top-Team! Danke, dass Ihr auch in der Corona Zeit für mich da wart!

Extrem gute Beratung, Behandlung und und Rundumversorgung

- Sehr umfangreiche Beratung
- Diskussion aller möglichen Optionen inkl. sehr neuen Technologien (in meinem Fall Keramikimplantate, von denen andere Ärzte meinten, die seien noch nicht über das Forschungsstadium hinaus)
- Extrem professionelle Behandlung inkl. Vor- und Nachsorge
- Top ausgestattete Praxis inkl. Labor für die Vermessung und Konstruktion von Kronen
- Äußerst persönliche Umgebung
- Freundliches Empfangspersonal

Alles in allem: Man fühlt sich perfekt aufgehoben, bestens beraten, super versorgt und hat vollstes Vertrauen in die Behandlung.

Zum Glück....

...bin ich aufgrund der vielen ehrlichen Patienten - Bewertungen auf Dr. Hinz und sein Team gestoßen.
Das WIB Generalsanierung Konzept mit X Keramik Implantate, Kronen & Veneers wurde exzellent umgesetzt.
Sympathisch, verständnisvoll, stylische Ordination - einfach TOP - 100% Weiterempfehlung!
Vielen DANK!!!

Beste Betreuung

Meine Frau und ich fühlen uns als langjährige Patienten vom gesamten Team bestens betreut: Terminmanagement, Beratung und Behandlung sind ausgezeichnet.

Gut, besser, das Beste

Lieber zukünftiger Patient.
Grundsätzlich wäre mit der Überschrift alles gesagt, jedoch hier noch einige Erfahrungen in Stichworten:

Zu jeder Zeit Freundlichkeit (auch wenn es stressig für die Mitarbeiter ist)
Immer ein nettes Wort.
Eine Praxis zum wohlfühlen (erst recht nach der Sanierung)
Gute Terminplanung (fast keine Wartezeiten)
Sachliche, ehrliche Aufklärung.
Sehr gute Vorbereitung und Planung.
Modernste Einrichtung.
Präzise Ausführungen
Kompetenz
Quasi schmerzfreie Behandlung
Man wird immer während der Behandlung informiert was gerade passiert

Alles in allem freut man sich auf den nächsten Termin.

Patientin seit 13 Jahren

Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr (13 Jahren) Patientin bei Herrn Dr. Hinz und sehr zufrieden!

Bei meinem vorherigen Kassenarzt wurde ich falsch beraten — dieser wollte meinen Weisheitszahn entfernen, da dieser angeblich entzunden war. Ich roch den Braten zum Glück früh genug, dass Kassenärzte meist nur €€€€ machen wollen und auch Eingriffe vornehmen, die nicht nötig sind. Durch zufall bin ich dann damals an Herrn Dr. Hinz geraten und seit daher in besten Händen.

Ich hatte früher auch immer angst vor dem Zahnarzt, da ich sehr schmerzempfindliche Zähne habe. Das Zahnreisen, Bohren etc. war bei Herrn Dr. Hinz wirklich weit nicht so schlimm wie ich es mir gedacht hatte. Da der Herr Dr. mit den neuesten Techniken/Methoden arbeitet, spürt man heutzutage auch den Einstich einer Betäubung nicht mehr.

Ehrliche Beratung, KEIN Aufschwatzen von unnötigen Behandlungen, sehr gute Preis-Leistungs seit vielen Jahren. Das macht für mich einnen guten Arzt aus: Langfristige, gute Arbeit.

Veneers + Implantant

Dadurch das ich sehr ungern zum Zahnarzt gegangen bin bzw. keine guten Erfahrungen gesammelt habe und sich einige Probleme mit meinen Zähnen gebildet haben, musste ich etwas ändern.
Nach der Suche im Internet bin ich gleich auf R. hinz gestoßen, nach dem Beratungstermin war klar das ich bei ihm die Behandlung durchführen wollte inklusive Vollnarkose.
Von der Beratung bis hin zum Endergebnis war alles perfekt, die Mitarbeiter sind unglaublich nett, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.
Ich kann Dr. Hinz jedem empfehlen.

Top.

Sensationell und einfach nur 👍👍

wegen meiner extremen zahnarztangst, kontaktierte ich anfang 2019 die praxis telefonisch.
Frau Lässing, war einer der Hauptgründe, warum ich seit jahren mich wieder mal zum zahnarzt traute, durch die nette und kompetente ruhige art am telefon.
am 08.04. hatte ich die erstuntersuchung durch dr Stephan Hinz. durch die ebenfalls ruhige, kompetente art bei der untersuchung war bei mir auf die sekunde klar, dass ist das richtige, und mein zahnarzt. ich hatte plötzlich keine angst mehr.
am 27.04 begann die behandlung am 15.07.20 hatte ich ein neues leben. die behandlungen waren abgeschlossen.
ich hatte nicht einmal schmerzen, es war einfach nur geil 👍
sehr empfehlenswert, und nochmal ein grosses danke auch an das gesamte team.

Wohlfühloase!

Ich bin nun schon 9 Jahre Kundin bei Herrn Dr Hinz! Ich habe schon sehr vieles an meinem Zähnen machen lassen bei ihm! Ich bin vollstens zufrieden und habe ein super schönes Lächeln dank ihm und seiner Frau, die im Haus die Zahntechnik macht! Das ganze Team ist sehr sehr freundlich! Für Angstpatienten ist Herr Dr Hinz sehr empfehlenswert aufgrund seiner ruhigen Art, seine Erfahrung und die fortgeschrittene, moderne Technik, die sich im Haus befindet!

Sprachlos 😍

Als Angstpatientin, bin ich jahrelang nicht zum Zahnarzt gegangen. Dadurch wurde mein Mund zur Belastung.
Durch Zufall habe ich aber mit einer Bekannten geredet und ich fragte sie nach ihrem Zahnarzt.
Sie empfahl mir Dr.Hinz. Kurz vor Ostern Erstkontakt.

Beim ersten Termin wurde die IST Situation besprochen. Herr Dr.Hinz war dabei sehr einfühlsam und ruhig.
Von Angst, fast keine Spur mehr!
Nach ca. 2 Tagen habe ich dann das schriftliche Angebot erhalten.
Ich entschied mich für Einmal Alles! Und das Beste daran: Ich durfte schlafen.

Und so wurde ich letzten Samstag operiert.
Nach 3 h war alles vorbei.
Ich hatte/habe keine Beschwerden, keine auffällige Schwellung, keine Schmerzen!
Ein grosses Lob an ALLE MitarbeiterInnen! ♥️