Sehr empfehlenswert! Top Zahnarzt & supernettes Team

Modernes Ambiente, stets freundliche Betreuung durch das gesamte Team, professionelle und rasche Behandlung inkl. Termine
Absolut empfehlenswert! Auch für Angst-Patientinnen . Prima Ordination und ausgezeichnete Stadt-Lage

Abgewiesen trotz Termin

Keine Punkte
Ich hatte seit über einem Monat den Termin fixiert und schien dann in der Praxis auf, füllte den Anmeldebogen aus und bei Rückgabe diesen, wurde mir von der Empfangsdame mitgeteilt, dass mich der Herr Doktor nicht behandeln wollen würde. Ohne weitere Begründung und ohne Stellungnahme des Arztes wurde ich quasi nachhause geschickt und ich weiß im Endeffekt wirklich nicht, warum. Es ist klar, dass der Arzt in der Ordination war an dem Tag und es ihm gesundheitlich gut ging. Jedoch hätte ich mir da so einiges sparen können, wenn ich früher Bescheid gewusst hätte, dass mich Herr Schiffl nicht behandeln möchte. Aus welchen Gründen auch immer - da wir uns im Leben noch nicht einmal begegnet sind. Ich bin, glaube ich, zurecht eibfach bloß noch irritiert.

Als Angstpatient gekommen.. mit einem SMILE gegangen...

Mein Zahnarztangst führte mich über Jahre hinweg stetig ins "Zwischenmenschliche Abseits". Ich nahm den "Ruin" meiner Zähne als gegeben hin, ohne zu bedenken was ich damit meiner Umwelt zumutete. Als wirklich nichts mehr ging verschwand mein "geliebtes Lachen"... meine Mundwinkel bewegten sich auf engstem Raum, damit kein Mensch mir ansehen konnte was mit mir los war... Kurz: Ich befand mich auf der Abwärtsspirale zum "Zahnlosen Außenseiter"! Ich mußte etwas tun damit mein Leben wieder lebenswert wurde... Mit Angst suchte ich nach Zahnärzten, die mit meiner Angst umgehen konnten. Mit Google und einem Telefon ausgestattet sondierte ich mit meinem "Bauchgefühl" 4 Möglichkeiten.... Kurz: Ich landete in der Praxis von Dr. Schiffl. Das Gefühl angekommen zu sein begleitete mich nach dem ersten Termin in die ersten Behandlungen... meine Angst war auf ein normales Maß geschwunden.... Die vertrauensvolle Umgebung der Praxis, das sehr freundliche Team und natürlich Dr. Schiffl mit seiner zuvorkommenden, kompetenten Beratung und Hilfe brachte mich endlich ins Leben zurück: Ich kann wieder lächeln, lachen und glücklich in die Welt singen. Danke an Dr. Schiffl.

Der Beste…

…menschlich und fachlich der Beste.

Endlich keine Angst mehr vom ZA. Ich freue mich immer auf die Termine bei Dr. Schiffl

In meiner Kindheit und Jugend hatte ich einen ganz schlimmen Zahnarzt, der mir alle meine Zähne plombiert hat (auch mit Amalgam) obwohl ich nichts hatte. Und auch immer ohne Betäubung, weil das braucht man ja nach der Meinung des ZA nicht. Als mir dann ein Stück Backenzahn abgebrochen ist, rufte ich bei Dr. Schiffl an und saß drei Stunden später in der Ordination. Die Empfangsdame ist äußerst freundlich und nimmt einem schon mal die erste Nervosität. Die Assistentinnen holen einen persönlich ab und sind extrem hilfsbereit. Während der Behandlung legen sie ihre Hand auf deine Schulter was sehr beruhigend wirkt. Dr. Schiffl zeigt einem immer vorher die Röntgenbilder und erklärt alles ganz genau. Er ist auch sehr vorsichtig und die Behandlungen bei ihm sind absolut schmerzfrei! Auch meine Wurzelbehandlung war ein Traum (und ich hatte wirklich Panik davor!). Durch die neueste Technik und das Können von Dr. Schiffl funktioniert das ohne Probleme. Die Ordination selber ist sehr sauber und es riecht nicht nach dem typischen Zahnarztgeruch (Gott sei Dank). Sehr angenehm und frisch. Man fühlt sich dort wirklich wohl und ich gehe seit dem 1. Termin immer mit einem Lächeln aus der Praxis.

Sehr zufrieden!

Kompetentes Personal! Freundliche Atmosphere!
Dr. Schiffl nahm sich die Zeit mich genau zu beraten. Er erklärte mir alles ganz genau (z.B. was es mit dem Kieferknacken auf sich hat), was ich persönlich sehr schätze!
Er drängt keine Behandlungen, die nicht unbedingt notwendig sind, auf, was mein Vertauen in diesen Arzt gefördert hat.

Bis jetzt der beste ZA bei dem ich war (und als Zahnarztnomadin war ich schon bei einigen).

sehr Stimmungsabhängig! darüber hinaus oder gar nichts (nicht mal ein Termin)

Kann die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Möglicherweise gilt die Sorgfalt und Kontinuität der Behandlungen nur für gewisse Patiententypen.
Ich war ein paar mal bei Dr. Schiffl und war anfangs einigermaßen zufrieden. Das Team, die Praxis und der Arzt sind wirklich sehr nett. Der Heilkostenplan wurde mir plausibel, sinnvoll und verständlich erklärt.
Die Behandlungsdauer sollte ca.1 Jahr sein. Leider hat die praktische Umsetzung nicht wie besprochen geklappt.
Weil: die vereinbarten Termine sehr kurzfristig abgesagt wurden (ohne einleuchtende bzw glaubwürdige Begründungen), Ersatztermine wurden wieder sehr kurzfristig nach hinten verschoben und zu diesen Terminen sind die notwendigen Arbeiten nicht bzw sehr ungenau durchgeführt worden. Füllungen wurden mehrmals nachgebessert oder ausgetauscht, weil die Schmerzen weiterhin da waren. Herr Dr.Schiffl ist sehr freundlich und bemüht, wirkt jedoch abgelenkt und sehr hektisch während er arbeitet. Die ausständigen geplanten Behandlungen wurden abgebrochen. Es war nicht einfach einen Zahnarzt zu finden der die Arbeiten zu Ende führt.
Ich hoffe,dass meine Bewertungen für andere hilfreich sind

Top Behandlung

Top Begandlung. Auf Anfrage werden auch speziellere Untersuchungen gemacht! Man bekommt schnell einen Termin und das ganze Team ist nett!

Toll dass Mundhygiene und Kontrolle gleichzeitig stattfinden können. Der Preis der Mundhygiene ist übrigens ganz in der Norm.

Für Rollstuhlfahrer: Die Ordination ist Barrierefrei, der Lift schmal gebaut, aber mit einem normalen Rollstuhl zu bewältigen. Eine kleine Sufe (10cm) ist vor der Ordination. Es wird auch immer geholfen. Das WC ist auch komplett Barrierefreihei!

Gesucht...gefunden....

Mittels website gefunden. Das online tool ist hilfreich. Habe dann noch einmal angerufen. Nur um sicher zu gehen. Alles Okay. Erster Eindruck war...modern eher orientalisch eingerichtet. Die Dame hinterm Desk war freundlich und hilfsbereit. Nach ca. 15 Minuten warten wars auch schon soweit. Der Doc sieht nicht nur so aus, er ist auch ein sehr lustiger. Sehr locker und entspannt. Genau so wie ich mir das vorstelle. Mag die steife Art der Salzburger ned so wahnsinnig gerne. Er ist ja auch ein Oberösterreicher.......
Nachdem meine Beisserchen eher viel Arbeit in Anspruch genommen haben, musste ich doch einige male antanzen. Habe mich aber immer auf meine Termine gefreut. Die Aussicht auf die Festung Hohensalzburg (vom Warteraum) ist auch sehr beeindruckend. Wenn es weh tun sollte, ruhig noch einmal nachfragen. Er gibt gern noch an Gupf drauf wenns gar nicht geht.
Die Arbeit war total professionell und qualitativ hochwertig. Hab sogar zuschauen dürfen wie meine Krone aus einem Block heraus gefertigt wurde. Spannend. Sehen tun wir uns Gott sei Dank nicht oft. Erst wieder nächstes Jahr. Kann nur empfehlen.

Perfektestes Fullservice

Beste Zahnarztpraxis Salzburgs -mit Patienten von München bis Wien. Beratung top , ,Heilplan mit Kosten, vom chirurgischem Eingriff über zahnmedizinische Behandlung bis zur optisch perfekten Versorgung alle Kompetenzen in-house. Kann nach eigener Erfahrung nach Totalsanierung inklusive Sinuslift, Implantaten ,Kronen,Veneers und Inlays diese Praxis bestens weiterempfehlen.
W R H