Kann den Hype nicht nachvollziehen

Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen, warum es hier nur positive Bewertungen gibt und deswegen möchte ich meine Erfahrungen teilen. Ich habe mich für Dr. Schiffl auf Grund der zahlreichen positiven Bewertungen entschieden. Zunächst war ich auch einigermaßen zufrieden, wobei ich schon damals etwas überrascht war, da mein Gesamteindruck nicht so positiv war wie der der anderen. Ich war einige Male bei Dr. Schiffl und fast nie war ich mit der Behandlung zufrieden.Hier die Gründe: Einige meiner Termine wurden kurzfristig abgesagt (okay, das kann passieren, aber man wundert sich schon, wenn das so oft vorkommt). Aber was mich wirklich stört, ist, dass ich bei Dr.Schiffl behandelt wurde und mehrmals etwas nachgebessert werden musste. Teils handelte es sich dabei um kleinere Dinge wie nachschleifen, teils um wirklich gröbere Sachen (Austauschen eines Implantats). Es war bei mir auch tatsächlich so, dass ich auf Anraten von Dr. Schiffl einer Behandlung für einen Zahn zugestimmt habe, der mir gar nicht weh tat. Seit der Behandlung schmerzt er aber ständig und bereitet mir viele Sorgen. Ich werde nun nicht mehr zu Dr. Schiffl gehen und hoffe, dass meine Bewertung anderen helfen wird

nett, freundlich, modern = ja. Aber nicht so genau.

Meine Erfahrung deckt sich mit der Erfahrung aus meiner Verwandtschaft.
Eine moderne Praxis und das Team samt Arzt ist auch nett und freundlich.
Negativ war, dass ich 3 Termine für eine Karies- Behandlung gebraucht habe, wo es mein früherer Arzt aufs erste Mal geschafft hätte.
Das Ergebnis war nicht so genau.

Wahnsinn!!

Ich bin einfach nur begeistert. Das erste Mal in meinem Leben habe ich keine Angst mehr vorm Zahnarzt! Herr Schiffl is wahnsinnig kompetent, alles wird einem genau erklärt inklusive Heilkostenplan. Der Radio im Hintergrund und die lustige Kommunikation zwischen Schiffl und der Assistentin lassen jegliche Angst verschwinden. Ich würde zu keinem anderem Arzt mehr gehen. TOP!!

Bester Arzt

Ich hatte extreme Angst vor Zahnärzten, jedoch in dieser Praxis, wir einem diese Angst sofort genommen! Die Arzthelferinen zeigen viel Verständnis und bauen einen auf. Der Arzt ist sehr sympathisch und es wir einen alles erklärt. Ich hatte noch nie so einen netten Arzt/Helferinnen! Ist wirklich für jedem zum empfehlen! Auch die Praxis ist äußerst schön und richtig modern! Es gibt nichts zu bemängeln. Weiters sind keine langen Wartezeiten vorhanden. Ich kam sogar früher an die Reihe!

gehört zur elite

Bin seit Jänner 2014 bei Dr. Schiffl und bin so was von Zufrieden. Gute Atmosphäre! Tolles Team! Spitzen Zahnarzt! Was kann man sich mehr wünschen? Und so nebenbei habe ich auch meine Angst vorm Zahnarzt verloren. Für mich ist es eine Bereicherung so einen Zahnarzt zu haben.

Guter Zahnarzt, lange Wartezeiten

Ich war die letzten Jahre bei Dr. Schiffl in Behandlung. Er ist sympathisch und schein auch kompetent. Jedoch muss man sich darauf einstellen, oft lange zu warten (30min-60min). Es ist auch üblich im Behandlungssessel länger warten zu müssen. Kostentransparenz herrschte für mich fast keine, da eine Aufklärung vor der Behandlung bei mir so gut wie immer vergessen wurde. Stören jemanden lange Wartezeiten und die Kostenintransparenz nicht, ist der Arzt durchaus zu empfehlen.

Top Zahnarztteam! Sehr zu empfehlen!

Die Praxis ist sehr hell und es herrschte eine entspannte Atmosphäre.
Das Anamnesegespräch, sowie die Planung und Vorgehensweise finden immer im Sinne des Patienten statt. Zudem kann sich Dr. Schiffl auch in die Situation des Patienten (wie z.B. Angst vor Eingriffen oder das Nichtverstehen von medizinischen Fachbegriffen) sehr gut hineinversetzen. Dementsprechend wird auch das Endergebnis geplant und die Teilschritte bis zum Ziel erklärt.
Er strahlt eine Ruhe aus, die gerade bei Angstpatienten sehr positiv wirkt. Die fachliche Kompetenz von Dr. Schiffl ist absolut top! Er arbeitet extrem genau und penibel.
Ich habe noch nie so eine sanfte, gründliche, fürsorgliche und genaue Mundhygiene erlebt, wie in dieser Ordination .
Ein riesengroßes Dankeschön an ihn und sein Team

Wohl der Beste in Salzburg und Umgebung!

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, einen freundlichen und kompetenten Zahnarzt zu finden. Nach langer Suche fand ich die Ordination von Dr. Schiffl. Die Online Terminvereinbarung funktionierte einwandfrei, Hr. Dr. Schiffl und sein gesamtes Team sind extrem freundlich und zuvorkommend. Termine werden eingehalten, längere Wartezeiten gab es nicht. Egal ob Füllung oder Mundhygiene, eine so penible Arbeit kannte ich von meinen vorherigen Zahnärzten nicht. Man hat nie das Gefühl eine Nummer zu sein.(wie man es in unserem Gesundheitssystem leider all zu oft erlebt) Alle Mitarbeiter haben Zeit für den Patienten, Fragen werden freundlich und genauestens beantwortet. Ich fahre zu jedem Termin über 60km und würde auch 100km in Kauf nehmen!

Wieder schmerzfrei

Durch zufall bin ich auf diesen Zahnarzt gestoßen!
Mein ursprünglicher Zahnarzt, welchen ich nie wieder aufsuchen werde hatte geschlossen.
War bei diesem 3 tage zuvor, ein wurzelbehandelter zahn hat sich endzündet - Antibiotika wurde verschreiben und 1 wurzelkanal ( der betroffene! ) konnte nicht bereinigt werden! Mein früherer Zahnarzt meinte abwarten wenns nicht besser wird den zahn ziehen!
Heute freitag habe ich Dr. Schiffl kontaktiert- ohne probleme sofort einen Termin bekommen- der nicht bereinigbare wurzelkanal wurde gereinigt und es floss schon ab was da nicht hingehört!
3h später zu fast 100% schmerzfrei! !!!
Danke!! Sehr zu empfehlen! !!!

Keine Angst vorm Zahnartz

Auch wenn man normalerweise nicht so gerne zum Zahnarzt geht, ist es hier nicht so schlimm.
Seit meiner Kindheit hatte ich immer Probleme mit den Zähnen und jetzt fehlen mir nur Kleinigkeiten.
Von den Sprechstundenhilfen angefangen bis zum Arzt sind hier wirklich alle sehr freundlich.