Präventions- und Vorsorgeleistungen

Präventions- und Vorsorgeleistungen - DDr. Florian Six - Zahnarzt Wels 4600

Die beste Vorsorge ist eine regelmäßige und richtige Zahnreinigung. In unserer Praxis bieten wir, im Rahmen der Prophylaxe, schonende Entfernung von Belägen, Zahnstein und oberflächlichen Verfärbungen.

Ergänzt durch eine individuelle Beratung zur täglichen Zahnpflege und Mundhygiene. Im Jahresrhythmus durchgeführt, werden so spätere Erkrankungen vermieden und nachhaltige Zahngesundheit gefördert.

Maßnahmen, die nicht früh genug beginnen können. Schon bei Kindern ab dem 2. Lebensjahr werden Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches rechtzeitig erkannt. Es kann von Beginn an gegengesteuert werden.

Als wären es die Echten: Zahnimplantate, perfekt in Passung, Form und Farbe
Wenn die Entscheidung für einen Zahnersatz durch Implantate gefallen ist, so sind wir am Zug. Schlussendlich geht es darum, das Optimum an Funktionalität und Ästhetik zu gewährleisten.

Was ist ein Implantat?
Mit dem Implantat wird eine feste und auf Dauer ausgelegte Verbindung mit dem Kieferknochen hergestellt. Sie werden vom Körper gut vertragen und halten in der Regel „ein Leben lang“.

Damit ist ein Implantat die beste Lösung für fehlende Zähne: langlebig, ästhetisch, funktionell. Ein Implantat ist  nicht einfach ein Zahnersatz, drei Teile machen es erst komplett:
• eine künstliche Wurzel, die in den Kieferknochen eingesetzt wird und mit diesem zusammen wächst
• einem Aufbauteil (Abutment) als Verbindungsteil
• der Krone, als sichtbaren Teil des Zahnes

Die Kunst des Zahnarztes besteht darin, die Krone in Farbe und Form zum bestehenden Gebiss zu gestalten. Dann machen die neuen Zähne ein Leben lang Freude.