Sportplatzstraße 4, 4600 Thalheim bei Wels  Route planen

Prophylaxepraxis Dr. Atzlinger

Gesunde und schöne Zähne ein Leben lang!

Nach diesem Praxisgrundsatz begleiten wir unsere Patienten seit mittlerweile über 35 Jahren kompetent und einfühlsam in allen Fragen der Zahngesundheit und –erhaltung. Ein essentieller Baustein zur Erhaltung und Erreichung der Zahngesundheit vom ersten Zahn bis ins hohe Alter ist die vorbeugende Zahnheilkunde. Aus diesem Grund ist die Prophylaxe seit Praxisgründung ein fester Bestandteil unseres Behandlungskonzepts und Leitfaden unserer Praxis.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Ordination liegt in der Zahnästhetik. Neben der Gesunderhaltung der Zähne ist es uns nämlich genauso wichtig, dass unsere Patienten Freude mit ihren Zähnen haben. Schöne Zähne vermitteln ein hohes Selbstwertgefühl und können die Lebensqualität deutlich verbessern.

Viele Patienten leiden immer noch unter einer schlecht sitzenden Prothese. In unserer Ordination haben wir uns auf die Anwendung von Miniimplantaten zur Prothesenstabilisierung spezialisiert. Miniimplantate können ohne Operation in den Kiefer eingebracht werden und oft ist sogar eine sofortige Belastung nach dem Eingriff möglich.

Unterstützend zur konventionellen Implantologie bieten wir direkt in unserer Ordination eine computergestützte 3D Implantation und eine 3D Vermessung des Kiefers mittels digitalem Volumentomographen an. Anhand dieser Planungen ist es möglich unsere Patienten mit maximaler Präzision optimal mit Implantaten zu versorgen.

Gesunde und schöne Zähne ein Leben lang!

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung während der Ordinationszeiten.

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Implantologie
  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Implantologie
  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Perfekt

Nach jahrelanger, regelrechter Phobie kann ich dank Dr. Atzlinger wieder ohne Angst zum Zahnarzt gehen.
Beim ersten Besuch saß ich heulend und zitternd (wofür ich mich sehr schäme) am Stuhl, mitlerweile kann ich beruhigt und halbwegs entspannt meine Termine wahrnehmen.
Vielen Dank für die liebevolle Betreuung durch den Herrn Doktor und sein Team
Dr.Atzlinger jr.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Ihnen die Angst vor dem Zahnarzt nehmen konnten. Viele Patienten berichten uns über ähnliche Ängste und wie sehr ihnen unsere Angebote speziell für Angstpatienten geholfen haben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten und vor allem entspannten Zahnarztbesuch! Alles Gute weiterhin, Dr. Franz Atzlinger mit Team

Die eierlegende Wollmilchsau

Die Praxis von Dr. Atzlinger habe ich nach langer Suche gefunden, sie ist topmodern und dabei trotzdem freundlich,persönlich.
Herr Dr.A. und sein Team haben meine Angst ernst (und wahr-)genommen und mir trotzdem so Mut zugesprochen und mein Vertrauen entfacht, dass mir gestern zwei Zähne entfernt wurden, wovon ich einen nichtmal bemerkt habe 🙈
Bis heute habe ich keine Schmerzen, keine nennswerte Schwellung und nur geringfügige Einschränkung beim Öffnen meines Mundes, beim Kauen oder Zähneputzen.
Ich bin so überrascht und wirklich überglücklich - ich freue mich auf meinen nächsten Termin, weil ich die eierlegende Wollmilchsau gefunden habe, in männlicher Gestalt und vertrauenserweckendem Blick - herzlichen Dank an dieser Stelle!
Dr.Atzlinger jr.
Herzlichen Dank für Ihre positive und erheiternde Rückmeldung. Wir bieten unseren Patienten viele Methoden an, um angstfrei zum Zahnarzt zu gehen. Für manche ist ein Gespräch sehr beruhigend, andere lieben die Entspannungsmusik und manchmal möchten Patienten die Behandlung auch in Vollnarkose durchführen lassen. Auf uns können Sie sich verlassen. Alles Gute, Dr. Franz Atzlinger mit Team

Alles OK!!!

Alles OK!!!
Dr.Atzlinger jr.
Vielen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns darüber, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Alles Gute weiterhin, Dr. Franz Atzlinger mit Team

Äußerst kompetent

Auch die Prophylaxebehandlung war äußerst angenehm. Die Ärzte & die Helferinnen äußerst kompetent, freundlich und sehr bemüht. Ich fühle mich sehr wohl und bin von der außerordentlichen Behandlung sehr begeistert.
Dr.Atzlinger jr.
Vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Als Prophylaxepraxis legen wir besonderen Wert auf eine angenehme Mundhygiene. Wir arbeiten mit modernen Methoden und schulen unsere Mitarbeiter laufend. Es freut uns daher sehr, dass Sie sich während der Behandlung so wohlgefühlt haben. Gerne sind wir auch weiterhin für Sie da. Liebe Grüße, Dr. Franz Atzlinger mit Team
vor 3 Monaten

Ich war mit allem sehr zufrieden!

Die Beratung, das Service und das Team ist sehr freundlich und kompetent. Ich kann diesen Arzt sehr weiterempfehlen. Besonders hervorheben möchte ich, dass der Umfang der getätigten Arbeiten enorm war und dass die gesamte Sanierung meiner Zähne innerhalb von zwei Monaten abgeschlossen war. Dankeschön!
Dr.Atzlinger jr.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung! Für uns ist es sehr wichtig, dass wir unseren Patienten Zahnbehandlungen mit Konzept anbieten können. So bieten wir eine Komplettlösung anstelle von einzelnen Reparaturarbeiten an. Unsere Patienten schätzen dabei besonders den konkreten Behandlungsplan, den sie erhalten. Dieser zeigt die einzelnen Schritte der Zahnsanierung mit Zeitplan auf. Als Patient weiß man so, was wann gemacht wird und welche Kosten dabei entstehen. Diese Erfahrung beschreiben Sie auch in Ihrer Bewertung. Vielen Dank, dass Sie auch auf DocFinder davon berichten. Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und nun mit einem neuen Lächeln durchs Leben gehen. Liebe Grüße Dr. Atzlinger und Team
vor 5 Monaten