Sportplatzstraße 4, 4600 Thalheim bei Wels  Route planen

Prophylaxepraxis Dr. Atzlinger

Gesunde und schöne Zähne ein Leben lang!

Nach diesem Praxisgrundsatz begleiten wir unsere Patienten seit mittlerweile über 35 Jahren kompetent und einfühlsam in allen Fragen der Zahngesundheit und –erhaltung. Ein essentieller Baustein zur Erhaltung und Erreichung der Zahngesundheit vom ersten Zahn bis ins hohe Alter ist die vorbeugende Zahnheilkunde. Aus diesem Grund ist die Prophylaxe seit Praxisgründung ein fester Bestandteil unseres Behandlungskonzepts und Leitfaden unserer Praxis.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Ordination liegt in der Zahnästhetik. Neben der Gesunderhaltung der Zähne ist es uns nämlich genauso wichtig, dass unsere Patienten Freude mit ihren Zähnen haben. Schöne Zähne vermitteln ein hohes Selbstwertgefühl und können die Lebensqualität deutlich verbessern.

Viele Patienten leiden immer noch unter einer schlecht sitzenden Prothese. In unserer Ordination haben wir uns auf die Anwendung von Miniimplantaten zur Prothesenstabilisierung spezialisiert. Miniimplantate können ohne Operation in den Kiefer eingebracht werden und oft ist sogar eine sofortige Belastung nach dem Eingriff möglich.

Unterstützend zur konventionellen Implantologie bieten wir direkt in unserer Ordination eine computergestützte 3D Implantation und eine 3D Vermessung des Kiefers mittels digitalem Volumentomographen an. Anhand dieser Planungen ist es möglich unsere Patienten mit maximaler Präzision optimal mit Implantaten zu versorgen.

Gesunde und schöne Zähne ein Leben lang!

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung während der Ordinationszeiten.

• Zahnmedizin

• Implantologie
  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

• Zahnmedizin

• Implantologie
  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Zahnarzt Angst

Danke Herr Dr. Atzlinger
Seid heute habe ich es geschafft meine Zähne sind jetzt drinnen und der würgereiz ist fast weg danke für die die Geduld die sie mit mir hatten
Sie sind ein guter Zahnarzt danke auch dem ganzen Team
Dr.Atzlinger jr.
Wir möchten uns sehr herzlich für Ihr Vertrauen bedanken! Es freut uns sehr, dass wir mit den zahnmedizinischen Behandlungen zu Ihrem Lebensgenuss beitragen konnten. Alles Gute weiterhin, Dr. Franz Atzlinger

Sehr enttäuschend!

Von der professionellen Homepage angesprochen, vereinbarte ich in der Prophylaxepraxis einen Mundhygiene-Termin. Zuvor sei laut Sprechstundenhilfe eine Besprechung mit dem Arzt nötig. Das Wartezimmer war trotz Corona voll, ich wartete auf Eigeninitiative daher vor der Ordination - erst nach 1 h 15 min durfte ich auf dem Behandlungsstuhl Platz nehmen und traf dort auf den Arzt. Er wirkte auf mich gestresst und genervt, insbesondere hinsichtlich der Tatsache, dass ich kein Röntgen machen wollte. Mein letztes lag erst zwei Monate zurück und außerdem wollte ich ja lediglich eine Mundhygiene in dieser Praxis durchführen lassen. Ich fühlte mich zum Röntgen gedrängt und ließ schließlich eines durchführen, worauf der Arzt Sanierungsbedarf erkannte. Von vielen der beworbenen Corona-Maßnahmen konnte ich nichts erkennen. Mein Eindruck: hier wird außergewöhnlich viel in Marketing investiert, die Realität ist sehr enttäuschend.
Dr.Atzlinger jr.
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Am einfachsten ist es, wenn uns Patienten ihre Verbesserungsvorschläge direkt in der Ordination mitteilen. So können wir aufgetretene Unklarheiten gleich vor Ort besprechen und uns persönlich dafür Zeit nehmen. Zu diesem Gespräch laden wir auch Sie sehr herzlich ein. In der Zwischenzeit beantworten wir die angeführten Punkte gerne auch auf diesem Weg. Es freut uns, dass Ihnen unser Onlineauftritt positiv aufgefallen ist. Wir sehen es als Serviceleistung für unsere Patienten, dass wir unsere Leistungen umfangreich beschreiben und Interessierte fachlich korrekte Informationen bei uns finden können. Diese Sorgfalt ist uns auch im Praxisalltag wichtig. Wenn nun ein Patient zum ersten Mal zu uns zur Mundhygiene kommt, sind wir dazu verpflichtet etwaige Vorerkrankungen auszuschließen. Ebenso müssen wir kontrollieren, ob die Mundhygiene wie geplant durchgeführt werden kann oder ob Probleme zu erwarten sind. Wir sind seit sehr vielen Jahren auf die professionelle Prophylaxe spezialisiert und wissen, welche positiven Wirkungen eine richtig durchgeführte Mundhygiene haben kann. Das gelingt jedoch nur, wenn wir zu Beginn alle Untersuchungen gründlich durchführen. Ein Beispiel: Hat ein Patient Parodontitis, müssen wir die Behandlung anders durchführen, als wenn er keine Parodontitis hat. Ein Röntgen und eine genaue Untersuchung durch den Zahnarzt helfen uns dabei, Zahnschäden oder Parodontitis zu erkennen. Kein Patient wäre erfreut darüber, wenn trotz Mundhygiene größere Kariesschäden unentdeckt bleiben und es so später zu unangenehmen Behandlungen kommt. Ich hoffe, dass Sie nun verstehen können, warum die angeführten Untersuchungen bei Ihnen notwendig waren. Wir haben auch sehr viel unternommen, um unsere Mitarbeiter und Patienten vor Ansteckungsquellen zu schützen. Dafür nehmen wir auch erschwerte Arbeitsbedingungen bei großer Hitze in Kauf. Es sollte gut erkennbar sein, dass wir alle mit Masken und umfangreicher Schutzausrüstung arbeiten, auf entsprechende Desinfektion und Sterilisation wird penibel geachtet. Auch haben wir einige Luftreiniger in der Ordination und bemühen uns sehr, Wartezeiten zu vermeiden. Es kann in Ausnahmefällen, insbesondere bei technischen Gebrechen oder bei sehr vielen Schmerzpatienten, leider trotzdem manchmal zu einer unvorhersehbaren Wartezeit kommen. Dafür entschuldigen wir uns selbstverständlich bei Ihnen. Alles Gute weiterhin, Dr. Franz Atzlinger

Vertrauenssache

Prompter Ersttermin, kompetente Aufklärung, vereinbarte Termine halten, freundliches Team, ruhige und professionelle Behandlungen; top Qualität - daher die Bewertung erst jetzt!
Dr.Atzlinger jr.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Empfehlung! Das Wohlbefinden unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Unsere große Ordination ermöglicht es uns, auch neuen Patienten schnell und unkompliziert Termine anzubieten. Es freut uns, dass Sie gleich einen Termin bekommen haben und sich in unserer Zahnpraxis so wohlfühlen! Alles Gute weiterhin, Dr. Atzlinger und Team

Bester Arzt in Wels

Mega netter Arzt, super Personal, nette Gespräche, freundlicher Umgang
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Dr. Atzlinger und Team

Ein absoluter Glücksgriff!

Ca. 20 Jahre nach meinem letzten Zahnarztbesuch nahm ich all meinen Mut zusammen, suchte im Internet einen Zahnarzt mit guten Bewertungen bezüglich Umgang mit Angstpatienten und besorgte mir einen Beratungstermin. Niemals zuvor in meinem Leben verspürte ich solche Angst wie beim ersten Gang auf den Stuhl. Total unbegründet, wie sich beim gründlichen Beratungsgespräch mit Dr. Atzlinger herausstellte. Jetzt nach 5 Behandlungsterminen innerhalb 5 Wochen (!) kann ich es kaum fassen: Mein Gebiss ist wieder vollständig und noch dazu wunderbar natürlich schön. Ich kann wieder ohne vorgehaltene Hand lachen, noch wichtiger, ich kann wieder ordentlich kauen! Die stundenlange Behandlung gestaltete sich absolut schmerzfrei! Entspannungsmusik über Kopfhörer und Erklärungen des Arztes über Vorgehensweisen während der Behandlung trugen sehr zu einem Gefühl des gut aufgehoben Seins bei.
Ich danke Dr. Atzlinger, seinen äußert netten Assistentinnen und auch dem Zahntechniker für die präzise Arbeit!
Dr.Atzlinger jr.
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Rückmeldung! Gerade bei Angstpatienten ist der letzte Zahnarztbesuch meist schon eine Weile her. Es freut uns daher sehr, dass Sie sich überwinden konnten und in unserer Zahnarztpraxis viele positive Erfahrungen gesammelt haben. Bei Zahnarztangst bieten wir unterschiedliche Methoden (bis zur Vollnarkose) an. Meist hilft schon eine beruhigende Musik. Sehr gerne nehme ich mir die Zeit, dass ich die Fragen meiner Patienten beantworte. So können wir Ängste lindern. Sie schreiben, dass Sie wieder unbeschwert lächeln können und sich richtig wohl mit Ihren Zähnen fühlen. Das ist das größte Kompliment für unsere Arbeit und ich möchte mich sehr herzlich dafür bei Ihnen bedanken. Alles Gute weiterhin!