Zahnarzt, Kieferchirurg
Neuhoferstraße 8, 4240 Freistadt
Neuhoferstraße 8, 4240 Freistadt  Route planen

Willkommen in der zahnärztlichen Ordination von Dr. Udo Gradenegger!

Als Zahnarzt und Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie biete ich meinen Patienten das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde an. Zusätzlich zu meinen normalen Zahnarzttätigkeiten besteht auch ein Vertrag für meine kieferorthopädischen Leistungen mit den gesetzlichen Krankenkassen. Nähere Informationen zur sogenannten Gratiszahnspange finden Sie unter meinem Leistungspunkt „Kieferorthopädie / Gratiszahnspange“!

Die langfristige Zufriedenheit der Patienten steht im Mittelpunkt meines Tuns! Deshalb nehme ich mir von Anfang an sehr viel Zeit für Sie. Ein ausführliches Erstgespräch bildet die Basis jeder erfolgreichen Behandlung. In entspannter Atmosphäre gehe ich einfühlsam auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche ein. Dadurch kann auch der Therapieplan sehr konkret auf Ihre Anliegen abgestimmt werden.

Auf eine persönliche und fachkompetente Betreuung lege ich großen Wert. Sie sollen sich in meiner Ordination wohl und gut aufgehoben fühlen. Auch Angstpatienten werde von mir ernst genommen. So kann z.B. die Anwendung von Lachgas die Zahnbehandlung enorm erleichtern.

Meine Zahnarztpraxis ist mit der modernsten Technologie ausgestattet. So verfügt die Ordination neben einem digitalen Panoramaröntgen auch über einen digitalen Volumentomografen (DVT), der eine deutlich präzisere und aussagekräftigere Diagnostik ermöglicht. Die Abformung Ihres Gebisses erfolgt ebenfalls digital mittels Intraoralscanner. Für die exakte Vermessung der Lage der Kiefer zum Schädel sowie der allgemeinen Bestimmung von Lage und Neigung der Zähne steht ein sogenanntes Fernröntgen zur Verfügung. Das Fernröntgen wird v.a. im Zusammenhang mit der Kieferorthopädie eingesetzt.

Ihre Termine können telefonisch vereinbart werden.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Udo Gradenegger

Willkommen in der zahnärztlichen Ordination von Dr. Udo Gradenegger!

Ihre Termine können telefonisch vereinbart werden.

Ich freue mich auf Sie!

3,7

Perfekt

Freundlich beim Empfang, moderate Wartezeit, super Behandlung

Im Grossen und Ganzen ok

Also da frag i mi schon.....hab vor Wochen nen Termin beim Zahnarzt ausgmacht wegen ner Füllung.....jetzt steh i bei der Anmeldung, da heisst: heute um de Zeit (10 Uhr) mach ma keine Füllungen mehr 🙄🙄🙄🙄
Dr.Gradenegger
Unsere Praxis ist eine Kassenordination mit Terminplanung d. h. Patienten mit Termin werden immer behandelt. Selbstverständlich werden am selben Tag auch akute Schmerzpatienten betreut. Wir bitten Sie aus organisatorischen Gründen für konservierende Leistungen einen Termin zu vereinbaren! Gerne können Sie sich auch persönlich mit unserer Qualitätssicherung in Verbindung setzen. Mit Lieben Grüßen Dr. Udo Gradenegger
vor 5 Monaten

Neubewertung

Ich war immer vollstens zufrieden und bin es im Großen und Ganzen immer nocht. Aber leider ist Herr Dr. Gradenegger selber nicht mehr so oft in der Ordination wie früher. Das ist sehr schade, weil ich zu Dr. Gradenegger einfach totales Vertrauen habe und nicht gerne zu einem anderen Zahnarzt gehe (nichts gegen seine Kollegin, aber man hat halt nicht zu jeden "einen Draht" und Vertrauen). Und leider werden auch die Patienten immer mehr (was ja auch ein gutes Zeichen ist). Und irgendwie kommt mir vor, die Zeit, die sich für den einzelnen Patienten genommen wird, ist im Gegensatz zu früher zwar immer noch ausreichend, aber etwas kürzer.

super Arzt - aber vermutlich zu viele Patienten...

Hr. Dr. Gradenegger ist ein super Arzt - seit ich bei ihm in Behandlung bin habe ich nicht mehr Angst vor jedem Zahnarztbesuch.
Leider ist er immer seltener anzutreffen - bei meinen letzten Terminen wurde ich immer von seiner Kollegin (lt. Aushang ist es jetzt eine Gemeinschaftspraxis..) behandelt. Finde ich leider nicht so schön, da ich mir Hr. Dr. Gradenegger als Arzt ausgesucht habe und mir die Behandlung bei und von ihm auch mehr zusagt...
Dr.Gradenegger
Die Ordination wird seit 2016 als Gemeinschaftspraxis geführt. Für den Patienten ergeben sich dadurch auch einige Vorteile. Die Praxis kann seitdem umfassende Öffnungszeiten anbieten und jedem Patienten schneller einen Termin gewähren. Sie haben natürlich immer die Möglichkeit an der Rezeption einen Termin beim Arzt Ihres Vertrauens auszumachen.
vor einem Jahr

Laaaange Wartezeit, unhöfliche Rezeptionistin

Leider muss man mit seeeeehr langen Wartezeiten rechnen- meist 2-3 Stunden bei nur Kontrolle. Überfüllte Praxis. Oft hat man es dann auch nicht mit Hr. Gradenegger selbst zu tun, sondern mit seiner Vertretung. Die ist zwar auch ganz nett aber trotzdem. Die Arzthelferinnen machen einfach nur ihren Job...
Die Frau an der Rezeption finde ich persönlich am unhöflichsten.
Hr. Gradenegger selbst ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, meiner Meinung nach. Er macht seine Arbeit sehr Gewissenhaft und ist auch immer gut drauf - wenn er da ist.
Dr.Gradenegger
Leider kann es manchmal vorkommen, dass es zu längeren Wartezeiten kommt. Wir können nicht jede Behandlung auf die Minute genau planen und wollen uns für die Anliegen unserer Patienten genügend Zeit nehmen. Wir sind aber ständig bemüht die Wartezeiten so kurz wie möglich zu gestalten. Wir legen viel Wert auf den angemessenen und rücksichtsvollen Umgang des Personals mit den Patienten. Sollten sie sich dennoch einmal unfreundlich behandelt gefühlt haben, bitten wir das zu entschuldigen. Wir werden natürlich das gesamte Personal informieren und weiterhin dahingehend schulen.
vor einem Jahr
3,7